Berühmt werden

Also ich finde das Wort Paranoia sehr treffen;weiss nicht wie oft in den letzten 10Jahren ich in diesem Zusammenhang das Wort gedacht oder gesagt habe.Vielleicht ist es sinnvoll sich anzuschaun woher alles herrüht.In dem konkreten Fall würd ich sagen sicht nicht geliebt-angenommen fühlen,immer neue Beweise fordern man den anderen ernst nimmt.Nur im Ergebnis reicht es nie.
 
Werbung:
also sorry aber der beispiel mit der schlange ist lächerlich!
Damit hab ich auch keine probleme, nur würde ich nicht durch den ganzen laden schreien, weil mir meine stimme unangenehm ist.
Ich bin auch nicht überschüchtern, wenn ich alleine bin, dann hab ich 0 hemmungen leute anzusprechen oder so, aber wenn leute dabei sind, die mich kennen, dann habe ich 100% hemmungen. vorallem wenn es leute sind die mich kennen aber nicht wirklich kennen, sondern nur den ersten eindruck von mir haben, also das ich arrogant bin und so.
Ausserdem wiedersprichst du dir simi, du meinst die leute würden sich schämen, dabei gehst du von dir selber aus, dickes ego, weil Dir das früher unangenehm war. leute die überhaupt keine hemmungen haben, also keine 12. haus typus sind, die denken garnicht darüber nach.
Naja andererseits fällt es mir viel leichter aus mir herauszukommen wenn alle leute schüchtern sind, aber wenn alle leute in meiner umgebung locker sind, dann bin ich gehemmt. finde das irgendwie paradox :rolleyes:
 
aber das beispiel verdeutlicht schon sehr gut wie welten dazwischen liegen, einerseits überschüchtern, andererseits überhaupt nicht mehr. also die entwicklung.
Aber ich muss ehrlich sagen das ich mich mehr leiden kann wenn ich schüchtern bin, wenn ich extrovertiert bin, ist mit das unangenehm, deswegen bin ich lieber schüchtern. denn als kind und vor einigen jahren war ich total naiv, hab mit fremden geredet wie mit meinen freunden, ich hab einfach keine feinde gesehen, ich mochte einfach jeden menschen. tja aber dann hatte ich das gefühl die leute würden mich auslachen, weil ich so offen war, deswegen hat es sich ins gegenteil gekippt, und jetzt bin ich zu jedem, ob freund oder feind, distanziert. Ich habe das gefühl die gesellschaft wollte mir meine offenheit und naivität austreiben, und das haben die auch erfolgreich geschafft. tja und jetzt aufeinmal sagen mir leute das ich mal lockerer sein sollte, HALLO GEHTS NOCH???!!!!
Wer hat mich denn erst zu dieser person gemacht die ich jetzt bin?!
Heuchlerei bis zum geht nicht mehr. ich habe aber angst das mich das verbittert macht )-:
 
Werbung:
Ja, im Gegensatz zu Chia kann ich das, weil ich meinen Saturn erlöst habe.


Als ich so alt war wie Chia, da wusste ich noch nichts von Astrologie und Saturn in 12- ich habe einfach nur darunter gelitten, dass ich so war, wie ich war. Ich habe hier schon unzählige Bespiele zu Saturn in 12 erzählt, du kennst die nicht, du warst noch nicht hier.

Eins erzähle ich, das ist lange her, ich war 16 und ging in die 10. Klasse. Im Deutschunterricht stand eine Klassenarbeit an, die Textinterpretation einer Kurzgeschichte. Ich, als Zwilling mit Sonne in 3, war da ganz in meinem Element, vor allem deshalb, weil ich nix sagen musste. Wenn ich nämlich in der Klasse etwas sagte, dann schauten mich alle an, dann war ich wie gelähmt, weil ich telepathisch all ihre Gedanken im meinem Kopf hörte. Als der Lehrer nach einer Woche oder so die benotete Arbeit zurückgab, war er stinkesauer. Die ganze Klasse hatte versagt, kaum einer hatte die Geschichte verstanden. Nur die Simi, die hatte als einzige eine 2- ich vergesse es im Leben nicht. Der Lehrer sagt nämlich: " .. und genau darum wird die Simi ihre Arbeit jetzt vorlesen." Alle schauten mich an, 30 Leute. Mir schoss das Blut ins Gesicht und mir wurde heiß. Ich versteckte mich, so gut es ging, hinter meinen langen Haaren, dann begann ich zu lesen. Meine Stimme war brüchig, ich begann zu stottern. Ich wusste, warum meine Arbeit die einzige 2 war- die Geschichte hatte einen sexuellen Bezug, ich hatte dies erkannt und mit mir ringen müssen, es hinzuschreiben. Die anderen hatten sich das offensichtlich nicht getraut- bloss ich! Eine, die noch nie einen Freund hatte --> Uranus und Pluto in 7, aber Merkur in 5. Ich hatte gedacht, dass nur der Lehrer es lesen würde- nun musste ich es der ganzen Klasse vortragen und mich zeigen. Ein Alptraum!

Gestern gehe ich im Lidl Richtung Kasse- da ist nur eine Kasse geöffnet, an der eine Schlange steht von 10 Leuten mit zum Teil randvollen Einkaufswagen. Ich suche den Blickkontakt mit der Kassiererin, sie schaut mich an, und ich rufe quer durch den ganzen Laden: "Können sie mal bitte eine zweite Kasse aufmachen?" Sie nickt mir zu, klingelt nach einer Kollegin und ruft: "Kasse zwei wird gleich aufgemacht, sie können sich schon mal dort anstellen!" Keiner der Leute hebt auch nur einen Blick, sie schämen sich, weil ihnen das nicht in den Sinn gekommen ist.

Zwischen den beiden Beispielen liegen Welten- und viele Erkenntnisse, was Saturn in 12 bedeutet und wie man ihn überwindet.


Ich kenne den Ansatz von Liz Green zu Pluto/Skorpion nicht, also kann ich darüber auch nicht sprechen. Von Roscher halte ich gar nichts. Alles, was ich von ihm bisher gelesen habe, ist Müll- auch die beiden Zitate, die Martin hier eingestellt hat.

Ein Sonne-Pluto Quadrat veranlagt nicht zu Paranoia, sondern zu innerer Raserei und ohnmächtiger Wut. Das Ich, die Sonne, sieht sich angegriffen, der Mensch spricht eine Warnung aus, die ungehört bleibt- der Angriff setzt sich fort. Er spricht eine zweite Warnung aus, diesmal lauter und deutlicher. Hört der Angreifer immer noch nicht auf, wird er getötet, dh er wird bis zur völligen Kapitulation niedergemacht. Ist dies nicht möglich, steigert sich die innere Raserei zur Gewaltorigie.

Beispiel: Nachts ziehen Besoffene laut gröhlend durch die Strasse und wecken diesen Menschen. Der Adrenalinspielgel ist sofort auf 180, da die Ohnmacht offenbar ist. Unreflektiert rennt er auf die Strasse und fängt eine Schlägerei an- oder er bremst sich und ergeht sich in ohnmächtiger Wut.

Die Häuser sind zu berücksichtigen, bei mir 3 und 7- ein solches Szenario entstand am häufigsten im Gespräch mit meinem Partner. Er verstand nicht, was ich sagte. Ich erklärte und erklärte und erklärte- bis ich schliesslich sah: er wollte gar nicht verstehen. Dann bin ich geplatzt vor Wut, habe seine grösste Schwachstelle als Waffe gegen ihn gerichtet und ihn fertiggemacht, bis er keinen Piep mehr sagte und kuschte- ob er nun verstand, was ich gesagt hatte oder nicht.

Bei dir 2 und 6, deine Tobsuchtsanfälle werden sich in erster Linie gegen Arbeitskollegen oder - da du ja selbständig arbeitest - gegen Mitarbeiter, Zuträger oder Kunden richten. Immer geht es dabei um Geld- um dein Geld natürlich.

oh gott ich habe ein jupiter-pluto quadrat ist das dann bei mir auch so ähnlich wie ein sonne-pluto quadrat :confused:
Ich bin noch nie ausgerastet ok ich raste schon manchmal innerlich aus, aber das ist sehr selten!!!°
Hm aber du hast saturn in 12 ja schon überwunden also die angst, denkst du auch garnicht mehr darüber nach was andere über dich denken könnten, also bist du einfach immer so wie du bist, voll kommen frei von äußeren umständen und einflüssen :confused:
 
Zurück
Oben