Talent und Kariere im Horoskop

Arnold schrieb:
Hallo Jea Diama, :)

Sorry, dass ich deine Frage übersehen habe! Ich werde immer wieder nach Dreiekcken, den Alterspunkt und nach einzelnen Aspektfiguren gefragt. lach, kann aber mich nicht ein jedesmal über solche komplexen Beschreibungen wiederholen! Über Aspektdreiecke habe ich ausführlich bei Tarot.de im API Forum geschrieben. Bitte schaue dort nach, da ich mit den entsprechenden Erklärungen sonst einfach nicht mehr nachkomme!

Alles liebe! :kiss4:

Arnold

Sorry, ich wollte dir damit bestimmt keine Mühe machen. Ich kann ja auch googeln.
 
Werbung:
Hi Schalk! :)

Schalk schrieb:
Guten Tag,

eine Gitarren-Schülerin frägt mich immer wieder, wie lange es noch dauert, bis sie berühmt ist. Ich sage dann immer wieder, daß sie Talent hat, nur ob sie berühmt wird, weiß ich nun wirklich nicht.

[...]

Vielen Dank
Schalk

Auch wenn ich bei meiner Antwort die Sterne nicht miteinbeziehe, versuch ich es auf einer nicht-astrologischen Ebene. Eine Zukunftsprognose erachte ich als sehr schwierig, denn es spielen soviele Faktoren eine Rolle, wer bei diesen Wirrwarr noch den Durchblick hat, dem gebühre grossen Respekt.
Ich bin selbst Musiker und kenne eine Menge Instrumentalisten, die einfach nicht berühmt werden, möge das Talent derer noch so gross sein. Entscheidend ist, ob man sie hören will oder nicht. So hart das auch klingen mag, aber wenn ein Musiker kein Publikum findet, kann er noch so gut sein, leider steigt man damit auch nicht höher auf der Beliebtheitsskala.

Liebe Grüsse

Achilleus
 
Hallo Achilleus.

Danke für deinen Beitrag. Du bringst mich auf eine Frage.
Ist es immer das erste Ziel eines Musikers berühmt zu sein?
Wenn ich daran denke, das man mit Klingeltonsongs auf Platz 1 landen kann,
dann könnte ich glaub ich auf einen hohen Chartplatz verzichten.
Tut mir leid, wenn das jetzt etwas arrogant klingt.

Viele Grüße

Jonas
 
höre auf dich zu entschuldigen !
ps wie war der tipp mit faule socke?
du hast mars in äh na wo isser denn weiß grad nicht...
gehst den rechten weg
marabu
 
Hallo Marabu.

Stimmt, wenn diese nervenden Klingeltöne sogar in die Charts kommen, dann ist wirklich etwas schief gelaufen. :D
Das kann man dann auch nicht mehr entschuldigen. ;) Also lieber gute Musik machen, als es für viel Geld zu verkaufen und von irgendwelchen geldgierigen Produzenten verhunzen zu lassen :).
Und es braucht natürlich auch Zeit, um berühmt zu sein. Ich persönlich finde es vorbildlicher, wenn man lange im Musikgeschäft ist, und sich alleine hocharbeitet. So war es glaub ich auch bei der Band R.E.M. Die gibt es schon seit den 80ern und die wurden erst in den 90ern richtig bekannt.

Viele Grüße

Jonas
 
@ Achilus, Jonas, Marabu

Ich frage mich auch bei vielem, was ich so im Radio und im Fernsehen höre, wer das denn haben will. Was spricht denn dagegen, gute Musik zu machen und damit auch Erfolg zu haben, daß man davon zumindest leben kann? Meine Schülerin ist ja noch klein, als Teenager hat man halt noch so seine Träume. Ich für meinen Teil bin gar nicht berühmt, kann mich aber durchs Unterrichten wenigstens über Wasser halten, das ist wegen der Umstände auch nicht jedem möglich. Achillus hat schon Recht, der Erfolg (nicht unbedingt berühmt zu sein) hängt von vielen Dingen ab, manchmal davon ob man genügend Geld hat, um die Leute beim Radio zu schmieren, daß sie ein Lied andauernd spielen, bis die Leute es kaufen.

Gruß
Schalk
 
zitat
der Erfolg (nicht unbedingt berühmt zu sein) hängt von vielen Dingen ab, manchmal davon ob man genügend Geld hat, um die Leute beim Radio zu schmieren, daß sie ein Lied andauernd spielen, bis die Leute es kaufen.
meine rede im forum burn out
aber es gibt ganz schlaue ........ die uns das erklären werden, warum das so ist , hat nix mit saturn , nix mit neptun zutun
warten wir auf x-toys erklärungen
Ps: scheint irgendwas mit sexuall magie zutuen zuhaben und schröders transpersonaler helfer Macke, hm
marabu
 
Hi Jonas! :)

Jonas schrieb:
Hallo Achilleus.
Danke für deinen Beitrag. Du bringst mich auf eine Frage.
Ist es immer das erste Ziel eines Musikers berühmt zu sein?
Wenn ich daran denke, das man mit Klingeltonsongs auf Platz 1 landen kann,
dann könnte ich glaub ich auf einen hohen Chartplatz verzichten.
Tut mir leid, wenn das jetzt etwas arrogant klingt.

Viele Grüße

Jonas

Ich bin kein professioneller Musiker, habe aber zu vielen Leuten Kontakt, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben. Ich denke, die Antwort kannst du dir selbst beantworten. Den meisten Musikern ist Lebensqualität und Bescheidenheit wichtiger als Reichtum. Die wenigsten Tonkünstler haben Möglichkeiten jede Menge Geld reinzuspielen wie es die Popsternchen tun , die nur machen, was die Musikindustrie ihnen sagt, also dem Mainstream hinterherlaufen. Individualität hat für mich den grösseren Wert als in den Charts ganz oben auf Nr. 1 zu stehen.

Lg

Achilleus
 
Jetzt hatte ich kurzfristig einen bescheidenen Anfall und wollte schon sagen, daß es besser ist gute Musik für wenig Geld zu machen. Und daß man Komplexe nicht mit Geld und Popularität ausgleichen kann. Aber man kann doch noch etwas von seinen Schülern lernen, ehrlich gesagt, wenn mir einer anbieten würde daß er mir Millionen Euros gibt, wenn ich mit dem Hintern wackele, ich würd's nehmen.

Schalk
 
Werbung:
unter der vorrausetzung das du nicht die mutter bist, oder die guitaristin bist , ist deine antwort die antwort aufs problem
marubu
ps verstehst du jetzt unsere probleme
wäre nett zu hören
ps stand heute in spiegel online
 
Zurück
Oben