Berühmt werden

Hallo Chia,

VERFOLGUBGSWAHN
von M. Roscher
Sonne Quadrat Pluto
Die Furcht vor den eigenen Schuldgefühlen und die Angst vor Strafe soll durch zwanghaftes bis psychotisches Verhalten kompensiert werden. Überwinden Sie ihre Machtansprüche genauso wie ihre Ängste, indem Sie zum Vorbild für andere werden, ohne dies mit irgendwelchen Forderungen zu verbinden!

Mögliche Krankheitsbilder:
Autoimmunkrankheiten; Besessenheit; Blinddarmentzündung; krankhafter Ehrgeiz; Gewalttätigkeit; tödlicher Herzinfarkt; Herztumor; Hidradenitis suppurativa (Entzündungen der Schweißdrüsen) (zusammen mit einer Mars- Verbindung); Intoleranz.

Alle Formen von Krebs; Mediatinaltumoren; sexueller Mißbrauch durch den Vater; Nyktalopie (Tagblindheit); Nymphomanie; Prostataerkrankungen; Psychosen; alle Formen von Regression; Satyriasis; Sexsucht; alle Formen von Süchten; Verfolgungswahn; psychotisches Verhalten; Weisheitszähne; Störungen der Zeugungsfähigkeit; Zwangshandlungen.



Lieben Gruß

Martin

Hi Martin,

ganz interessant dazu ein Essay über Paranoia und Astrologie.
Unter:http://koti.mbnet.fi/neptunia/essays/fearprx.htm

Liz Greene sieht auch eine Verbindung zwischen Paranoia und Pluto:
Paranoia is a characteristic Scorpio problem, and also the problem of a 7th house Pluto. - Liz Greene.

Der Text beginnt sogar mit Gedanken zu Saturn und Paranoia bzw. inwiefern die beiden wenig miteinander zu tun haben.

For ancient astrologers Saturn was the main culprit in all kinds of fears, and so it is for many astrologers even today, although now we know that there are many types of fears that have very little to do with Saturn alone. And also that Saturn is a strong planet that can often face fears better than any other planet. Ancient astrologers didn't talk about paranoid fears at all. Although the phenomenon as such must have been known even then, the term had not yet been invented. Paranoid fears seem to have very little to do with Saturn as such, they are born out of Saturn's contact with planets the ancient astrologers didn't know yet: Pluto, Neptune or (sometimes) Uranus.

LG
Anna
 
Werbung:
Chia, Dein Tonfall ist ziemlich daneben!
Wenn man Dir nicht recht gibt, immer mal schnell auszucken, oder?!
Verbessere lieber Deine Argumente!

Erklär mir astrologisch, warum Saturn in 12 Paranoia bedeuen kann!
Warum?

Saturn in 12 haben by the way auch:
Glenn Close, Sean Connery, Bill Cosby, Michael J. Fox, Charlton Heston, Jamie Lee Curtis, Robert De Niro, Robert Redford, William Shatner, Whitney Houston, Joni Mitchell, Olivia Newton-John, Jacques Chirac, Margaret Thatcher, Donald Trump

Wie schaffen die das als Politiker und Schauspieler mit Menschen in Verbindung zu treten? Die müssen doch permanent auftreten!
Wie geht das Chia?! Hm?

der mit den argumenten ist gut!!!!!!!!!!!!!
HAHA dein beitrag hat nichtmal ein einzigen argument!
Ich habs schon erklärt das ist auf der 3.seite!
Und wie lächerlich ist es die ganzen celebrities da reinzuwerfen?!!!
Ich hab selber als kind auf der bühne gestanden, und im mittelpunkt zu stehen ist für mich auch keine herausforderung, also referate halten oder so. Ausserdem ist schauspielern auch etwas was mich erfüllt, da vergesse ich meine hemmungen.
 
Hallo Chia,

also, schrei mal nicht so hier herum.

Lies mal den Text von M. Roscher über Saturn in Haus 12
Saturn im zwölften Haus entspricht der Aufforderung, auf einer gesellschaftlichen Ebene Ordnung und Struktur zu repräsentieren. Eine Ordnung und Struktur, die man in der Regel nicht hat.

Saturn in Haus 12 kann als Jurist bezeichnet werden: Es geht darum, das Recht darzustellen.

Lernaufgabe und Herausforderung: Eine Form der Fairneß zu demonstrieren, die man in der Tat auch selbst leben kann. Geschieht dies nicht, ergibt sich u.a. eine Affinität zu allen Formen von (meist langwierigen) Infektionskrankheiten.
Folgende Krankheitsbilder sind möglich:
Hormonstörungen, oft Überhang der "falschen" Geschlechtshormone, d.h. Testosteronüberschuß bei Frauen, Östrogenüberschuß bei Männern.

Neigung zu Hauterkrankungen, erhöhte Infektionsneigung; Tendenz zu Depressionen, die durch Licht günstig beeinflußt werden können; hypophysärer Zwergwuchs; Bluterkrankheit; Hämostaseirritationen (Störungen in der Blutgerinnung); Haarausfall (zusammen mit einer Mars-Verbindung); Hirnhautentzündung; Tuberkulose; Akne; Hautallergien.

VERFOLGUBGSWAHN
von M. Roscher
Sonne Quadrat Pluto
Die Furcht vor den eigenen Schuldgefühlen und die Angst vor Strafe soll durch zwanghaftes bis psychotisches Verhalten kompensiert werden. Überwinden Sie ihre Machtansprüche genauso wie ihre Ängste, indem Sie zum Vorbild für andere werden, ohne dies mit irgendwelchen Forderungen zu verbinden!

Mögliche Krankheitsbilder:
Autoimmunkrankheiten; Besessenheit; Blinddarmentzündung; krankhafter Ehrgeiz; Gewalttätigkeit; tödlicher Herzinfarkt; Herztumor; Hidradenitis suppurativa (Entzündungen der Schweißdrüsen) (zusammen mit einer Mars- Verbindung); Intoleranz.

Alle Formen von Krebs; Mediatinaltumoren; sexueller Mißbrauch durch den Vater; Nyktalopie (Tagblindheit); Nymphomanie; Prostataerkrankungen; Psychosen; alle Formen von Regression; Satyriasis; Sexsucht; alle Formen von Süchten; Verfolgungswahn; psychotisches Verhalten; Weisheitszähne; Störungen der Zeugungsfähigkeit; Zwangshandlungen.



Lieben Gruß

Martin

ja so einen mist hab ich schon öfters gelesen. nur war ich noch nie krank. das 12.haus steht auch nicht für die gesellschaft.
 
Erklär mir astrologisch, warum Saturn in 12 Paranoia bedeuen kann!
Warum?
Hi Anna!

Das 12. Haus ist klassisch das Haus der Gefangenschaft und der geheimen Feinde. Während das 6. Haus den Körper an sich darstellt, geht es im 12. Haus um die seelischen Vorgänge desjenigen, der diesen Körper bewohnt und sich in ihm gefangen vorfindet seit der Geburt.

Um den seelischen Zustand eines Menschen mit Planeten im 12. Haus zu beschreiben, zieht Adler die Analogie eines Neugeborenen heran. Er sagt: "Das Kind betritt bei der Geburt diese Welt als etwas ihm Feindliches, Unbekanntes in völliger Hilflosigkeit, angewiesen auf die Hilfe all der anderen Menschen, die bei der Geburt und unmittelbar nach ihr ihren Beistand zu leisten haben. Wenn wir uns nun vorstellen, dass dieses Gefühl der grenzenlosen Verlassenheit, das Gefühl des Ausgeliefertseins allen feindlichen Mächten das ganze Leben im Bewusstsein des Menschen fortbestünde, dann hätten wir gefühlmässig vor uns, was das 12. Haus für den Menschen bedeutet."

Was tut ein Mensch, der sich so fühlt, Anna? Er zieht sich zurück, er meidet, wo es nur geht, den Kontakt zu allen anderen. Und dabei ist es völlig egal, welche Planeten er im 12. Haus stehen hat. Wohin zieht er sich zurück? In die Welt der Phantasie und Tagträume! Er flieht dorthin, wann immer er kann- auch, wenn er sich in der Öffentlichkeit befindet.

Die Art der Phantasien und Tagträume fällt aber sehr unterschiedlich aus, je nach Planet, der drin steht im 12. Haus. Mit Sonne in 12 wirkt dieser Mensch nach aussen hin schüchtern, da er sich ja nicht traut, aus sich herauszukommen und sich dem feindlichen Ansturm der Welt zu stellen. In seiner Phantasie aber, da tut er all den Menschen um ihn herum Gutes. Er stellt sich vor, wie er ihnen hilft und wie sehr sie es ihm danken. In seiner Phantasie kann er sogar ihre Danksagungen hören, darum glaubt er, telepathisch begabt zu sein.

Mit Jupiter in 12 träumt der Mensch von Grösse, Reichtum, Ansehen- er ist der Beste, der Klügste, der Beliebteste. Diese Art von Tagtraum ist so erfüllend, dass er völlig das Interesse an der wirklichen Welt verliert. Was kann sie ihm schon bieten, was er in seiner Phantasie nicht bereits hat?

Mit Saturn oder einem anderen Angstplaneten in 12 fallen die Phantasien sehr düster aus. Man ist eingesperrt im Körper, man kann nicht heraus, man will aber auf keinen Fall, dass andere dies bemerken. Man schützt sich und seine dunklen Phantasien, man baut zusätzlich zur Mauer, die der Körper darstellt, noch eine weitere um sich herum. Adler sagt: "Wer eine Festung baut, muss mit dem Feind rechnen. Der Mensch erzieht sich im Leben selbst diese heimlichen Feinde, die gar nicht da sein könnten, wenn er nicht selbst mit dieser Heimlichkeit begonnen hätte."

So sieht der Mensch mit Saturn in 12 überall Feinde, er glaubt, er höre telepathisch ihre Stimmen in seinem Kopf, wie sie über ihm lachen und lästern. Natürlich ist das Einbildung, sie kann sich unreflektiert aber bis zur Psychose steigern- klassischer Verfolgungswahn.
 
Mit Saturn oder einem anderen Angstplaneten in 12 fallen die Phantasien sehr düster aus.
Also, ich hab ja den Mars in 12, und muss sagen, dass ich eigentlich immer sehr schöne Fantasien hatte/habe. Aber gleichzeitig auch viele Ängste, besonders als Kind. Und ich ziehe manchmal sehr makabere Dinge in mein Leben, ich glaube, dass dies durch diesen Mars, der auch noch in Opposition zu Neptun steht, angezeigt wird.
 
Hi Anna!

Das 12. Haus ist klassisch das Haus der Gefangenschaft und der geheimen Feinde. Während das 6. Haus den Körper an sich darstellt, geht es im 12. Haus um die seelischen Vorgänge desjenigen, der diesen Körper bewohnt und sich in ihm gefangen vorfindet seit der Geburt.

Um den seelischen Zustand eines Menschen mit Planeten im 12. Haus zu beschreiben, zieht Adler die Analogie eines Neugeborenen heran. Er sagt: "Das Kind betritt bei der Geburt diese Welt als etwas ihm Feindliches, Unbekanntes in völliger Hilflosigkeit, angewiesen auf die Hilfe all der anderen Menschen, die bei der Geburt und unmittelbar nach ihr ihren Beistand zu leisten haben. Wenn wir uns nun vorstellen, dass dieses Gefühl der grenzenlosen Verlassenheit, das Gefühl des Ausgeliefertseins allen feindlichen Mächten das ganze Leben im Bewusstsein des Menschen fortbestünde, dann hätten wir gefühlmässig vor uns, was das 12. Haus für den Menschen bedeutet."

Was tut ein Mensch, der sich so fühlt, Anna? Er zieht sich zurück, er meidet, wo es nur geht, den Kontakt zu allen anderen. Und dabei ist es völlig egal, welche Planeten er im 12. Haus stehen hat. Wohin zieht er sich zurück? In die Welt der Phantasie und Tagträume! Er flieht dorthin, wann immer er kann- auch, wenn er sich in der Öffentlichkeit befindet.

Die Art der Phantasien und Tagträume fällt aber sehr unterschiedlich aus, je nach Planet, der drin steht im 12. Haus. Mit Sonne in 12 wirkt dieser Mensch nach aussen hin schüchtern, da er sich ja nicht traut, aus sich herauszukommen und sich dem feindlichen Ansturm der Welt zu stellen. In seiner Phantasie aber, da tut er all den Menschen um ihn herum Gutes. Er stellt sich vor, wie er ihnen hilft und wie sehr sie es ihm danken. In seiner Phantasie kann er sogar ihre Danksagungen hören, darum glaubt er, telepathisch begabt zu sein.

Mit Jupiter in 12 träumt der Mensch von Grösse, Reichtum, Ansehen- er ist der Beste, der Klügste, der Beliebteste. Diese Art von Tagtraum ist so erfüllend, dass er völlig das Interesse an der wirklichen Welt verliert. Was kann sie ihm schon bieten, was er in seiner Phantasie nicht bereits hat?

Mit Saturn oder einem anderen Angstplaneten in 12 fallen die Phantasien sehr düster aus. Man ist eingesperrt im Körper, man kann nicht heraus, man will aber auf keinen Fall, dass andere dies bemerken. Man schützt sich und seine dunklen Phantasien, man baut zusätzlich zur Mauer, die der Körper darstellt, noch eine weitere um sich herum. Adler sagt: "Wer eine Festung baut, muss mit dem Feind rechnen. Der Mensch erzieht sich im Leben selbst diese heimlichen Feinde, die gar nicht da sein könnten, wenn er nicht selbst mit dieser Heimlichkeit begonnen hätte."

So sieht der Mensch mit Saturn in 12 überall Feinde, er glaubt, er höre telephatisch ihre Stimmen in seinem Kopf, wie sie über ihm lachen und lästern. Natürlich ist das Einbildung, sie kann sich unreflektiert aber bis zur Psychose steigern- klassischer Verfolgungswahn.


Liebe Simone,

das ist eine Erklärung.
Die Du mit Adler als Quelle unterstreichst.
Aber Du belässt es dabei, diese Erklärung zu liefern und sie für sich stehen zu lassen.

Du sagst nicht: ich, Simone, habe Saturn in 12 und der ist daran schuld, dass...ODER: Mit Saturn in 12 bin ich dazu verdammt, dass...
Ich kann nichts tun, es ist so. Sorry. Ich kann da nicht hingehen, ich kann nicht arbeiten, ich kann das und das nicht schaffen, ich probiers erst gar nicht, weil ich hab da den Saturn in 12 und no way, ich schaffs eh nicht. Weil der Saturn in 12, der macht mich so paranoid.

Das ist der Unterschied zwischen Deinem Post und Chias.

Schade ist, dass Du neben Adler niemanden gelten lässt.
Sonst könnte man sich mit Dir über Liz Greenes Ansatz mit Pluto/Skorpion in Zusammenhang mit Paranoia unterhalten. Oder auch über das von Martin erwähnte Roscherzitat mit Sonne/Pluto Quadrat. Nachdem wir beide diesen Aspekt haben, ich noch enger als Du glaub ich, wäre es interessant, zu erfahren, ob Du eine Beobachtung dahingehend gemacht hast.
Aber, wie gesagt, Adler's the one and only...

Anna
 
ach, weiß Chia wieder nicht mehr weiter :)

war ja nichts Neues,

und das du, liebe Simone , da natürlich einspringen musst

das kennen wir nun auch zur Genüge............

Meine Güte wie langweilig ist es denn, wenn immer Adler zitiert wird, so getan wird als hätte man nun damit den Weisheits letzten Schluss,
und redet letztendlich immer nur von sich selbst.

Sag doch einfach, ja ich , Simone, habe auch Saturn in 12 und bin paranoid und leide unter Verfolgungswahn, fühle mich fremd in meinem Körper, deswegen halte ich Adlers Aussagen für richtig..........
das könntest du sagen.............eben deine eigene Ansicht und dein Empfinden dazu!

Jetzt werde ich auf deinen Einsatz warten, denn Chia scheint mal wieder mit dem Latein am Ende zu sein.........

Saturn bringe ich nicht mit paranoidität und Verfolgungswahn zusammen, auch wenn es in irgendeinem Buch steht.

Für viele Menschen ist Saturn kein so böser Planet und er kann sehr viel Gutes bringen.

LG
flimm
 
Liebe Gabi :),

das deckt sich mit meiner Beobachtung. Mars in 12 ist nicht paranoid, sondern manchmal eher mit dem Problem konfrontiert, sich durchzusetzen, ohne zuviel Rücksicht auf die Gefühle anderer zu nehmen. Die eigene Aggressivität in der Durchsetzung "verschwimmt" manchmal ein bisschen, rinnt durch die Finger. Und dann nimmt man sich selbst doch wieder zurück zum Wohle der anderen sozusagen oder um eine andere Person nicht zu verletzen. Mit Jupiter daneben dürfte es aber doch hie und da gelingen, sich mit Schwung und Elan und einer gewissen Euphorie durchzusetzen, oder?! ;)

Lieben Gruss,
Anna

Hallo liebe Anna,:)

stimmig beschrieben dieser Mars in 12. Ich bin auch ganz froh über meine zwei Widderplaneten Merkur und Venus, weil ich die beiden viel leichter für mich selbst einsetzen kann, als Mars. Die Power des 12.Haus-Mars ist einfach nicht für eigennützige Zwecke zu gebrauchen aber immer wenn es darum geht für andere etwas durchzufechten oder zu erkämpfen, dann ist dieser Mars in seinem Element.
Na ja und den Jupiter in 12 empfinde ich als Segen, der träumt sich eine bessere Welt und ist immer von einem Happy-End überzeugt, so ist es jedenfalls bei mir, während Mars nebendran Jupiter klarmacht, dass das ohne Einsatz eine Illusion bleibt.

Chia, zum Saturn in 12 möchte ich noch zu bedenken geben, das ich Saturn generell für den Planeten mit dem größten Entwicklungspotential halte. Ich denke, dass Saturn in jungen Jahren eher in der Hemmung und Verneinung gelebt wird, d.h. vieles wird als blockierend und maßregelnd erlebt. Es besteht aber die große Chance, dass Saturn im Laufe des Lebens, einen viel positiveren Stellenwert bekommt. Das ist hier immer wieder zu lesen. Viele empfinden Saturn nicht mehr als Hemmschuh sondern als hilfreiche Energie um etwas auf die Reihe zu kriegen. Und letztlich ist Saturn ja nicht irgendein Unwesen im Außen, sondern diese Energie ist in dir und es gilt, ihr einen Raum zu geben, nur dann kann sich Saturn in seiner wohltuenden Weise zeigen. Entdecke deinen Saturn - lass Bodenhaftigkeit, Verantwortung, Disziplin und Standfestigkeit zu. Das hilft im Übrigen auch gegen jede Form von Paranoia oder Verfolgungswahn.

lg
Gabi
 
Werbung:
Das, was Simi zu Saturn in 12 geschildert hat, ist jetzt aber ganz anders als die kurze Passage über Sonne Quadrat Pluto.

Ich hab beides im Radix und beides lässt die seltsamsten Gedanken aufkommen. Aber sie gehen in ganz andere Richtungen, wenn ich sie richtig identifiziert habe.
Bei Saturn ist es eben diese unbegründete Angst, die man wirklich nicht haben bräuchte, die aber da ist.
Sonne/Pluto ist da wohl ein ganz anderes Gemisch. Fühlt sich an wie Wut und irrationale Rachegelüste kommen auf, weil man irgendwie so gerne "zurückschlagen" würde in der Position eines Machthabenden. Das alles ist extremst grotesk finde ich, aber findet auch nur im Kopf statt. Das "wahre Selbst" möchte keine dieser beiden Formen sein, mit dem Unterschied dass sich Sonne Quadrat Pluto unterdrücken und verbergen lässt, Saturn in 12 aber nicht.
 
Zurück
Oben