Talent und Kariere im Horoskop

Hallo Achilleus.

Könnte mir gut vorstellen, das die meisten Musiker, die du kennst, noch viele
Nebenjobs haben. Aber vielleicht reichen ja auch die Einkommen bei der Musik. Man muss ja keine Luxusvilla haben. Ich kann mir aber im Moment ganicht vorstellen, wie die Einnahmen bei einen Musiker sind?

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Jonas schrieb:
Hallo Achilleus.

Könnte mir gut vorstellen, das die meisten Musiker, die du kennst, noch viele
Nebenjobs haben. Aber vielleicht reichen ja auch die Einkommen bei der Musik. Man muss ja keine Luxusvilla haben. Ich kann mir aber im Moment ganicht vorstellen, wie die Einnahmen bei einen Musiker sind?

Viele Grüße

Jonas

Da kann ich dir Auskunft erteilen, oder bist du beim Finanzamt? Vom Unterrichten verdient man als Privatlehrer bei einer 5 Tage Woche so um die 1.800 Euro unterm Strich, wenn alle bezahlen auch mal mehr. Auftritte kommen eventuell dazu, rechnet sich bei mir nicht wesentlich.

@Marabu
Das Problem liegt im Wörtchen wenn, würde ich sagen. Wenn mir einer die Million gibt. Wenn mich einer freiwillig in einen Rock steckt (was bestimmt zum Schießen aussieht). Dann nehme ich auch das Geld.
Welche Schlagzeile steht denn im Spiegel, waren zu viele.
Gruß
Schalk
 
Hallo Schalk.

Ne keine Angst ich komme nicht vom Finanzamt.
Ich könnte mir gut vorstellen damit auszukommen,´mit den Geld das du erwähnst. So langsam muss ich das doch mal hinkriegen mit den Noten. Dann könnte ich vielleicht auch Musiklehrer sein. :)

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo ihr alle!

Ich bin zwar kein Berufs-Musiker, aber leidenschaftlicher Hobby-Musiker. Um genau zu sein Sängerin. *g* Also .. klassischer Gesang.

Ich liebe es zu singen (und das ohne Talent-Trigon *g*) und zwar, weil ich dadurch Emotionen ausdrücken kann, aber auch ein wenig schauspielern kann. Denn wenn "man" ein Lied singt, sollte man - finde ich - in dem Augenblick auch das Lied "verkörpern", sich in die Situation der person hineinversetzen, für die dieses Lied geschrieben wurde. Grad natürlich bei der Oper - da MUSS man ja schauspielern.

Berühmt werden will ich nicht. Ich mach es einfach nur für mich. :)


LG
CHochma
 
Hallo Chochma.

Schauspielern macht ganz viel spaß, man lernt da sich selbst ganz gut kennen. Habe mal einen Kurs mitgemacht. Da ging es um improvisiertes Schauspielen. War echt lustig. Leider war ich nur die einzige Junge. Wir waren da dann leider nicht so flexibel. Alles mal durchspielen. Vom Charmanten bis zum Kotzbrocken. Oder auch einen Verwirrten, der Geister in Heizungrohren vermutet. Beim Improvisieren kann man so schön kreativ sein.

Viele Grüße

Jonas
 
Hi Schalk! :)
Hi Jonas! :)

Schalk schrieb:
Da kann ich dir Auskunft erteilen, oder bist du beim Finanzamt? Vom Unterrichten verdient man als Privatlehrer bei einer 5 Tage Woche so um die 1.800 Euro unterm Strich, wenn alle bezahlen auch mal mehr. Auftritte kommen eventuell dazu, rechnet sich bei mir nicht wesentlich.

Schalk hat das schon ganz gut beantwortet, ich brauche nicht mehr viel hinzuzufügen. :D

Lg

Achilleus
 
Chochma schrieb:
Berühmt werden will ich nicht. Ich mach es einfach nur für mich. :)

Ich singe auch gerne in der Dusche.
Gruß
Schalk

@Jonas
Bei mir wars ganz einfach. Außer den Noten hab ich nix so recht hinbekommen. Damit war der Beruf dann auch schnell klar.
Du brauchst auch nicht unbedingt Noten, Gitarre spiele ich meistens mit TABs, ist für Gitarre viel logischer. Hast du Ohren? Dann merkst du schon wo's langgeht.

Schalk
 
Jonas schrieb:
Hallo Chochma.

Schauspielern macht ganz viel spaß, man lernt da sich selbst ganz gut kennen. Habe mal einen Kurs mitgemacht. Da ging es um improvisiertes Schauspielen. War echt lustig. Leider war ich nur die einzige Junge. Wir waren da dann leider nicht so flexibel. Alles mal durchspielen. Vom Charmanten bis zum Kotzbrocken. Oder auch einen Verwirrten, der Geister in Heizungrohren vermutet. Beim Improvisieren kann man so schön kreativ sein.

Viele Grüße

Jonas


Ja, genau. Und da ich es schaffe, mir selbst Dinge einzureden (gut für Notlügen ... *ups* ) isses für mich auch recht einfach.

Schalk: Ich singe ja nicht nur unter der Dusche, wenn auch jetzt nicht oft auf der Bühne und vor allem nur sehr selten als Solistin. Ich bin Chorsängerin, aber wenn ich meine Stimme schule, dann mache ich es hauptsächlich mit klassischen Arien.
Die man eben auch im esangsunterricht macht, auch wenn ich schon seit längerem keinen mehr habe und es mir "selbst" beibringe.
 
Achilleus schrieb:
Hi Schalk! :)
Hi Jonas! :)



Schalk hat das schon ganz gut beantwortet, ich brauche nicht mehr viel hinzuzufügen. :D

Lg

Achilleus

Faulpelz :D :roll: ;)

Ich glaub ich erweitere meinen Beitrag doch etwas. War wohl doch etwas zu kurz, wie ich gerade sah.

Hallo Schalk.

Werde mal meinen Gitarrenlehrer fragen, ob er sich vorstellen könnte, das ich im Musikberreich mein Brot verdiene.

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Ein kleines Feedback an alle, die geholfen haben, mir bei der Karrierefrage zu helfen:
Ich habe an meine Schülerin weitergegeben, daß sie das Zeug mitbringt, ganz erfolgreich zu werden, vielleicht nicht unbedingt mit ihrer Musik, weil man eben keine Talentdinge in dem Horoskop sehen kann, aber auf alle Fälle wird sie stolz auf sich und zufrieden mit sich sein. Das gefiel ihr erst gar nicht so, am Ende der Stunde meinte sie dann, daß sie trotzdem mit der Musik weitermacht, weil es ja schließlich gut im Lebenslauf aussieht, wenn man etwas durchzieht. Sie will jetzt so viele Erfolgserlebnisse wie möglich für ihre Mappe sammeln und alles mit Fotos und Zeugnissen dokumentieren.
Ich war erst mal baff wieviel Durchblick diese Jugend hat. Die scheint ja coole Planeten zu haben.

Vielen Dank nochmal für alles
Gruß
Schalk
 
Zurück
Oben