Bert Hellinger.

#######################
#######################
#######################

Leute


Entweder ihr bleibt sachlich und unterlasst persönliche Angriffe
oder ich werde den Thread kurzerhand schließen!
 
Werbung:
Hallo Ironwisthle,

das wäre wahrscheinlich das sinnvollste. Es ist aber anzunehmen, dass in einem nächsten Thread dieses Hick-Hack weiter geht.

Liebe Grüße pluto
 
so ganz verstehe ich's jetzt nicht ???, ironwhistle und pluto ??


zauberin es geht nicht um stigmatisierung ! sondern darum anzuerkennen was ist und es zu benennen.

mein lachen über deine aussage war auch nicht gemein oder böse gemeint.
diese einschätzung ist nur so falsch, das ich freundlich lachen musste.

lieben gruss dagmar
 
Hi iron,

ich wollte nur mal drauf hinweisen, dass hier eigentlich eine ganze berufsgruppe durch den kakao gezogen wird! und das anscheinend mit grossem anklang.

eine berufsgruppe, wo aus dem wohnsitz einer einzelnen person, eines anerkannten und auch genauso umstrittenen mannes, der aber keinen kalt lässt, schon die verbindung zwischen den nazis und ihm gemacht wird! muss man sich mal vorstellen sowas! lass dir das mal durch den kopf gehen.

dann werden hier leute, die ganz sicher ein solides fachwissen haben vorgeführt, manipuliert und letztendlich verhöhnt, worte verdreht, das geht soweit das einigen die lust am schreiben vergangen ist und das in einem so grossen forum wie hier.

das ist doch kein kleines ding, was hier geschieht! also ist es doch auch klar, dass die emotionen hochkochen.

ich bin kein familienaufsteller, aber dem thema sehr zugeneigt, weil ich in meiner arbeit so oft die bestätigung dessen, was hellinger sagt, sehen konnte. ich will mehr darüber wissen und konnte mir hier ne menge infos ab und an abholen, das geht nun leider nicht mehr, weils leute gibt, die glauben ihre freiheit hört nicht am zaun des nachbarns auf, ist sozusagen grenzenlos, die nur auf feldzug und "klein machen" aus sind und nicht auf konstruktives miteinander!

ein familiensteller kann das im grunde so nicht stehen lassen, das ist klar und muss dann zusehen, wie er in lästige diskussionen verstrickt wird, zur marionette degradiert und das lässt sich doch kein denkender mensch gefallen!

:angry2:
 
danke, marie... genau so. wobei ich den agitatoren eine gewisse getriebenheit zugute halte, die sie beherrscht - diese zum teil ja geradezu schon panisch zu tage tretende angst vor verfahren, die einsichten vermitteln können (ist ja nicht nur in den threads des familienstellens so) ist für mich sehr vielsagend.

ich find's schade, dass hier solche scheinfronten errichtet werden. das systemische stellen ist ein weites feld (bezeichnender weisewird es ja auch hier im forum schlicht als "familienstellen" geführt, was nur einen - zugegebenermaßen populären und wesentlichen - teil des arbeitens mit aufstellungen bildet), und es wäre im sinne eines austauschs über möglichkeiten und grenzen des stellens, aber auch im sinne einer konstruktiven kritischen und kontroversiellen beleuchtung der unterschiedlichen ansätze, schön, wenn hier nicht das auszucken von einer knappen handvoll leute das klima bestimmen würde. das wär aber auch eine herausforderung an die moderation, hier die notorisch auf das vernichten von threads ausgerichteten bemühungen ein wenig einzudämmen.

was hier abgeht, kratzt die arbeit der aufstellenden wohl kaum an - überschätzen wir nicht die wirkung eines solchen forums. es ist einfach schade, dass ein so spannender bereich regelmäßig den bach runtergeht, weil es nicht gelingt, das trolling von ein paar störenfrieden in den griff zu bekommen.

alles liebe, jake
 
hallo foris.

hier geht es ja richtig zur sache!!!

und ich will mich ja nicht einmischen, schließlich bin ich nur ein "interessierter laie".
ich kenn auch nur die mainstram-meinung. so wie in der aktuellen psychologie heute. da gibt es eine ganz famose buch-kritik, in der wütend deklamiert wird, wie absurd und abscheulich das familienstellen ja ist.

hm. wo soll ich mich orientieren? auf der einen seite die "anerkannte" psychologie und anerkannte therapeutische maßnahmen. auf der anderen seite ein paar tausend faszinierte familiensteller.

ich muss ehrlich sagen, dass meine schwierigkeit darin besteht herauszufinden, was nun "gut" oder "böse" ist.

und das sage ich im vorfeld meines ersten Familienstellens in 1,5 wochen!!
na, da bin ich ja gespannt was ich da zu berichten habe!

es grüßt das

Maoam
 
super, maoam!

du gehst hin, schaust es dir an und legst damit den grundstein zu einer eigenen meinung. das hat gewicht, wie immer die dann ausfällt!

ich wünsch dir eine interessante erfahrung.

alles liebe, jake
 
wow maoam,


ich find das eine wirklich gute einstellung ... anstatt gerede, einfach anschauen. ganz toll! :)

@iron

was ich vorhin noch sagen wollte, mit der schliessung der threads ists sicherlich nicht getan, dann kannst du gleich das forum "familienstellen" aus dem gesamt forum nehmen, denn es wird so nicht aufhören, da bin ich ziemlich sicher!

ich finde es immer schade, wenn das wegschliessen die einzige möglichkeit ist!
;)
 
Stop mal kurz....

Ich bin hier nur ein kleiner Mod, wenns darum geht ein Unterforum zu streichen, das macht Walter - nicht ich!

Nur ich bin eben Moderator für dieses Unterforum und wenn sich mehrere User beschweren und mir selbst auch auffällt das ein Thema sich zum Zankapfel entwickelt, dann muss ich irgendwie einschreiten - einfach so ein Thema schließen, das ist nicht meine Art, also gebe ich vorher Laut, bzw. Schrift, um den Leuten zu zeigen das da ein klein wenig zu scharf geschossen wird...

Ich kann nachvollziehen das es ein heikles Thema ist, aber bitte - ihr ändert überhaupt nichts an bestehenden Meinungen wenn ihr euch gegenseitig verbal was auf die Nase gebt.

da kann man eigentlich auch Sachlich bleiben.

Grüße
Ingo
 
Werbung:
Ironwhistle schrieb:
da kann man eigentlich auch Sachlich bleiben.
kann man natürlich auch... wobei es hier ja um themen geht, bei denen auch ein hohes maß an persönlicher betroffenheit zum tragen kommt. andre heller sagte mal: warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es persönlich auch geht? mir erschiene die pure sachlichkeit als verlust (nebenbei halte ich sie auch für eine fiktion... jede "sachentscheidung" unterliegt persönlichen wertungen, die vorausgehen).

bloß: auch im persönlichen gibt es gute umgangsformen, respekt und achtung voreinander, den sinnvollen brauch, anders lautende meinungen als anders lautende meinungen bestehen zu lassen ... etc. und wenn hier gerade jene große krokodilstränen vergießen, die quer durch all threads regelmäßig ausrasten und ganz schnell bei persönlichen an- und untergriffen landen, und wenn dann in bausch und bogen jene ins gleiche boot der unsachlichkeit gesetzt werden, die lange und noch länger mit sachlichen argumenten gegen unterstellungen, falschinformationen und hetzkampagnen antreten (und das alles ist nachweisbar, belegbar und für aufmerksame mitleser offenkundig), dann schmeckt das eigenartig.

jake
 
Zurück
Oben