Bert Hellinger.

Zauberin schrieb:
Hallo lieber "mutiger" Anonymus! ;)



Jetzt habe ich Deine hoch intelligente Bewertung meines Postings Nr.43 gelesen.

Fur mich ist es ein weiterer Beweis für Hass, Wut, Fanatismus, Gemeinheit und
jetzt auch Primitivität der Hellingers Anhänger.

Alles Gute :)
P.
Ich glaube für solche Kommentare muss man kein Hellinger Anhänger sein, Zauberin
Ich denke dass das auch nicht der ausschlaggebende Punkt ist, der zu dieser Bewertung geführt hat. Gut finde ich sowas nicht, aber den Frust kann ich schon nachvollziehen. Ich habe beschlossen mich nicht mehr provozieren zu lassen, deshalb wirst Du von mir niemals einen ROTEN bekommen.
Alles Liebe
Elke
 
Werbung:
ElkeB schrieb:
Ich glaube für solche Kommentare muss man kein Hellinger Anhänger sein, Zauberin
Ich denke dass das auch nicht der ausschlaggebende Punkt ist, der zu dieser Bewertung geführt hat. Gut finde ich sowas nicht, aber den Frust kann ich schon nachvollziehen. Ich habe beschlossen mich nicht mehr provozieren zu lassen, deshalb wirst Du von mir niemals einen ROTEN bekommen.
Alles Liebe
Elke

Ja, liebe Elke, die Kritik zu hören (lesen), ist für viele sehr schwer ertragbar.

Ich habe noch niemandem einen roten Punkt gegeben und werde es auch
nicht tun.
Die anonymem beschimpfenden Kommentare beweisen nur die Feigheit, Gemeinheit und Primitivität der Bewertenden. ;)

Alles Gute :)
P.
 
Zauberin schrieb:
Ja, liebe Elke, die Kritik zu hören (lesen), ist für viele sehr schwer ertragbar.

Ich habe noch niemandem einen roten Punkt gegeben und werde es auch
nicht tun.
Die anonymem beschimpfenden Kommentare beweisen nur die Feigheit, Gemeinheit und Primitivität der Bewertenden. ;)

Alles Gute :)
P.
Sicher, es gehört Mut dazu zu schreiben wer rot gepunktet hat, ebenso wie die Veröffentlichung privater Daten, aber wer macht das hier schon, deshalb wird ja das Internet so viel genutzt, wegen der Anonymität.
Ich habe solche roten Punkte auch schon bekommen und habe mich (leider) hinreissen lassen auch einmal zurück zu punkten. Ist Quatsch.
Ich bin zwar auch erstmal wütend über die anonymen Punkter, andererseits ist es eine menschliche Schwäche nicht zu allem zu stehen, was man denkt.
Wenn ich schreiben würde, was mir manchmal durch den Sinn fährt, puuuuh liebe Zauberin... aber es würde weder mir noch der Sache dienen, noch würde ich irgend jemanden überzeugen können mit solchen Angriffsstrategien.
Es ist auch vermutlich genauso wenig Sinn bringend jeden Punkt wieder öffentlich zu machen, wen interessiert´s, da freut sich höchstens der Ein oder Andere.
 
wer hier hellingernahen den mund verbieten will, will weiter blind den seinen treu sein.
und er leitet mehr rechte für sich ab andere einschränken zu dürfen.

Zauberin, du schreibst

Aber dazu muss die Möglichkeit bestehen, dass alle sagen dürfen, was sie zu sagen haben ohne dabei von "Andersdenkenden" beleidigt, beschimpft,
bekämpft zu werden.


du unterstellst :
- dass eben nicht alle sagen dürfen was sie sie zu haben haben
- dass andersdenende dies nicht wollen
- andersdenende sind in hochommas gesetzt, was suggeriert das ?
- alle andersdenende werden in sippenhaft genommen
- den erwähnten andersdenkenden wir vorgeworfen, sie würden andere beleidigen, beschimpfen, bekämpfen

dazu stellst sich dann die frage, wann und wo und wer hat genau wie beschimpft, bekämpft und beleidigt ?

ich halte diese aussagen für unhaltbar und daher für eine geschickte manipulation der leser gegen eine handvoll leute hier im forum

Dieses ist ein öffentlich zugängliches Forum, also hat JEDER Recht zu JEDEM
Thema etwas zu sagen (solange er sich an Forumsregeln hält) und NIEMAND
von anderen Teilnehmern darf es ihm verbieten.

ist inhaltlich richtig, könnte aber suggerieren, dass das einige, die '''andersdenkenden''' die zauberin erwähnt, womit auch ich gemeint sein könnte, da hellinger 'nah', es verbieten,

hierzu sage ich,
zauberin kann sagen oder nicht sagen was sie will so viel sie will

und ich werde dazu meine meinung und meine einsicht sagen.



Ich verstehe jetzt, warum Hellingers Anhänger so oft den Satz benutzen:
Zeig Mut und mach Familienaufstellen.

wer hat das wann und wo gesagt ?
inhaltlich ist dazu zu sagen, dass man manchmal mut haben muss um eine fa nach hellinger zu machen, es ist eine ungeschminkte konfrontation mit dem was ist. es ist nicht immer einfach sich seinen anteil an verstrickung oder schuld anzusehen. aber, da spreche ich aus meiner erfahrung: heilsam.
veränderungsarbeit kostet mut, ist auch bei therapien so.


Weil was dort geschieht, erinnert mich
stark an den mittelalterlichen Pranger - man wird dort gedemütigt und er-
niedrigt vor mehreren oder vielen Menschen.

eine fa nach hellinger findet in einem geschützten umfeld statt, das was besprochen wird, sich zeigt, bleibt im raum und die stellvertreter werden dazu angehalten, sorgsam mit dem sich zeigenden umzugehen, vor von urteil und bewertung zu bleiben.


Dann wird ihm ein Platz zu-
gewiesen und wenn er ihn nicht einnehmen möchte, wird ihm mit Krank-
heit und Tod gedroht.

hier wird autoritäres verhalten unterstellt, was aber nicht richtig ist.
einer der zu einer FA geht weiß in der regel um was es geht, wie eine FA abläuft.
du redest von dir und deiner diskussion, verallgemeinerst sie und überträgst sie auf FA generell ?
das ist sooo unsauber. du weißt doch gar nicht was ''dort''
wirlich geschieht ?!
informiere dich über den ablauf einer FA.

es geht darum, wenn einer bedroht ist gegen die wand zu fahren, es ihm zu sagen, damit er das oder was anderes machen kann.
es wird ihm nicht mit dem tod gedroht, sondern wenn sich der tod zeigt, wird er benannt, wenn einer in todesgefahr ist, wird es benannt, und es wird geschaut, ob es noch einen anderen platz, einen sicheren platz für ihn gibt
diese intervention geschieht in einer FA auf der ebene der seele, die seele erhält einen anstoss, was derjenige dann macht, daraus macht, ist immer noch seine angelegenheit. das leben ist größer. man ann einen anstoss geben, ob der ihn nimmt, nehmen kann, ob es gelingt, das ist immer noch sache des lebens, des schicksals, und sache des einzelnen.

es ist wie wenn man einen Kind sagte, dass die herdplatte heiß ist.
man kann dem kind helfen zu verstehen, in dem man das kind die wärme/hitze ÜBER der heißen herdplatte fühlen läßt, und dann mal sehen, ob es immer noch drauffassen muss.

wenn eine männerverachtet, kann man ihr sagen 'du verachtest die männer', man kann ihr auch hinweise geben woran das liegen kann, zb. kindbetttod einer ahnin, und das dient nicht der verurteilung sondern dem verstehen von zusammenhängen, wirkungen und wie man es mit liebe lösen kann.
nämlich in dem man das schwere schicksal der ahnin achtet, versteht das auch sie einverstanden war, das gebähren auch sterben bedeuten ann und dass man dem ahn und der ahnin ihr schicksal, ihren kummer läßt ohne sich wertend dazwischen zu stellen.

liebe grüße dagmar
 
Hallo Zauberin,

auch wenn ich deine Postings als themenabweichend empfinde, finde ich solch eine Bewertung ungerechtfertigt. Zeigt sich welcher Umgangston hinter den Kulissen des Forums vorhanden ist. Traurig. Eine negative Bewertung lässt sich auch anders formulieren.

LG pluto
 
Liebe Dagmar!

Ich verstehe, dass Du zu den Deinigen halten musst, sonst wirst Du ausge-
schlossen. Davor hast Du natürlich Angst.
Es tut mir Leid für Dich.

Alles Gute :)
P.
 
Zauberin schrieb:
Liebe Dagmar!

Ich verstehe, dass Du zu den Deinigen halten musst, sonst wirst Du ausge-
schlossen. Davor hast Du natürlich Angst.
Es tut mir Leid für Dich.

Alles Gute :)
P.

glaubst du dir selber?

du stellst das in den raum, als ob es sicher so wäre, wer aber gibt dir denn die gewissheit?

das ist reines bildzeitungsniveau!
 
Marie_A schrieb:
glaubst du dir selber?

du stellst das in den raum, als ob es sicher so wäre, wer aber gibt dir denn die gewissheit?

das ist reines bildzeitungsniveau!
Marie, es ist Provokation und nur dazu dient es.
Jede Antwort ist eine zuviel.
Alles Liebe
Elke
 
Werbung:
Zauberin schrieb:
Liebe Dagmar!

Ich verstehe, dass Du zu den Deinigen halten musst, sonst wirst Du ausge-
schlossen. Davor hast Du natürlich Angst.
Es tut mir Leid für Dich.

Alles Gute :)
P.

*looooooooooool*

ich hab mich eher aus deinem zirkel ausgeschlossen und hab mit dir jetzt ärger das ist mir recht. ich ging schon immer meinen weg, und du darfst den deinen gehen.
es ging in meiner antwort nicht darum zu irgend jemandem zu halten, sondern dir ein bisschen bewußt zu machen wie du suggierst und manipulierst und ich habe sachlich informationen geliefert.

und von daher ist dein 'tut mir leid für dich' arroganz.

die bewertung ist nicht nett, muss aber jetzt nicht von einem fa-nahen stammen.
das ist der mist an solchen bewertungen sie schürren, verdächtigungen, misstrauen, falsche anschuldigungen, beleidigungen.
ich bin auch dagegen.

lieben gruß dagmar
 
Zurück
Oben