Benötige dringend kostenlose Magische Hilfe

ich mag die alten, da steckt noch die reine ungesteuerte kraft.
freilich sind sie nicht sozialisiert, vermutlich deswegen die power,hehe..
lebt unser sorgenkind eigentlich noch, oder hat ihn die hex schon geholt?

aratron

könnte man das als die ur- oder Quellform der archetypen bezeichnen? also jene die sich jedweder
verformung (transformation) widersetzen? falls i an blödsinn schreib - bitte sagen.
 
Werbung:
könnte man das als die ur- oder Quellform der archetypen bezeichnen? also jene die sich jedweder
verformung (transformation) widersetzen? falls i an blödsinn schreib - bitte sagen.

wenn man sich mit "den alten" nur auf das necronomicon bezieht, wären es einerseits zwar archetypen, welche sich in den planetaren strukturen wiederfinden, andererseits setzt man sich m.e. die brille des autors auf. dessen
seelenwelt fühlt sich schon sehr skurril für meinen geschmack an. ausgesprochen fremdartig. der kafka der magischen szene:D

ich meinte "die alten" im unfassenderen sinne über dieses buch hinaus. und da finde ich dann auch deine beschreibung sehr treffend.
sie sind das, was unter unseren hauchdünnen decke der zivilisation brodelt. ursprung des lebens und des todes.

das war jetzt weder historisch kritisch betrachtet, noch gegoogelt.
also alles andere als objektiv:D

l.g. aratron
 
Es ist ein Schwur, so wie du es ausdrückst, außer es war ein Scherz ;)

Zu lange an Land gewesen? So etwas nennt man ein Zitat, ein Spruch oder eine Aussage!
Ein Schwur ist ein Eid auf Jemanden oder Etwas!
Hab ich irgendwo geschrieben, ich schwöre....
Darüber hinaus fängst du wieder an zu beleidigen und unterstellen, diesmal Richtung Frater!


@Galahad
Wat kann ich wieder herzhaft lachen.

Sprüche über Magie von Jemandem der (die) von Magie soviel Ahnung hat wie ein Schwein vom Perlentauchen.

Galahad, du Spamer:D
aber natürlich Richtig!
 
Cthulhu & Co. nennt man "die Alten". Ich halte das jedoch für einen Mythos und tue dies immer noch ...


Ja, Google wird Dich da auch nicht viel weiter bringen. Du "hälst" und Du "glaubst". So ist das eben. Deshalb sage ich ja auch, ich erkläre Dir nichts, denn es wäre Perlen vor die Säue werfen. :)

LG,

543
 
könnte man das als die ur- oder Quellform der archetypen bezeichnen? also jene die sich jedweder
verformung (transformation) widersetzen? falls i an blödsinn schreib - bitte sagen.


Das kommt drauf an, in welchem "System" Du denkst. Für die Babylonier waren es wohl keine Monster, sondern reale "Wesen", aber Deine Beschreibung trifft es imho ganz gut. Sie sind das Ursprüngliche, das schon vor dem Anfang da war. Auf welcher Ebene Du dann siehst, ist eben eine Sache des individuellen Realitätstunnels.
 
Cthulhu & Co. nennt man "die Alten". Ich halte das jedoch für einen Mythos und tue dies immer noch ...
Es IST ein Mythos. Andernfalls könnte man auch aus Dagobert Duck und Clan in Entenhausen eine Kosmologie erstellen :D

ich meinte "die alten" im unfassenderen sinne über dieses buch hinaus. und da finde ich dann auch deine beschreibung sehr treffend.
sie sind das, was unter unseren hauchdünnen decke der zivilisation brodelt. ursprung des lebens und des todes.
Dann würds mich nun mega interessieren, wer "die Neuen" sind. Also immer her mit den Infos :)

Klappt nicht, Süße! ;)
Erniedrige dich nicht selbst, in dem du dich auf ein Niveau begibst, auf dem Machos es nötig haben, Frauen mit solchen Ausdrücken zu belästigen. Das wär spelunkiges Proltum. Von dir hätte ich mehr Contenance erwartet.


Im Übrigen hat für mich Magie auch nur am Rande mit Macht zu tun. Vielmehr ist sie einfach Bestandteil meiner Lebensart und gehört zu mir, wie die Luft, die ich atme. Atem hat natürlich auch mit Macht zu tun. Wenn man den jemandem klaut, ... naja ... Alles eine Frage des Blickwinkels.

:zauberer1
 
aber du hast erkannt, dass das an der wirksamkeit nichts ändert, sonst wäre deine bemerkung "..aber nicht mehr lange" verwunderlich.


Wenn der Mensch in etwas Wirksamkeit hineinsetzt wird es mehr als ein Mythos. Deswegen funktioniert ja Magie auch. Doch das Göttliche bzw. das Höhere Selbst des Menschen ist das, was letztlich bestimmt. Schwer für das Ego, aber wahr.


Liebe Grüße
 
Werbung:
Und FraterX ist inzwischen total untergegangen!
smilie_tra_019.gif

Hoffentlich lebt er überhaupt noch!?
smilie_sh_017.gif
 
Zurück
Oben