Bei Hitze lauwarmes Wasser trinken!

damit würde ich ganz schnell aufhören, du hustest ständig.

Bei Maria Treben kannst du nachlesen:
Kalte Getränke können zu Asthma führen.

es ist doch logisch, das ein Körper mit 36 Grad Temperatur was ja WARM ist nichts kaltes gut sein kann.

bei der Hitze jetzt trinke ich Tee bei Zimmertemperatur

Das war wegen einer Allergie, die ist aber zum Glück jetzt weg, war so ein blödes Jucken im Hals. :cautious:

Ich glaube, daß der Körper kein Problem mit kalten Getränken hat, Menschen haben Jahrtausende lang aus kalten Quellen getrunken, da sind wir dran angepasst.
 
Werbung:
Genau!

Ich finde, man kann es auch übertreiben mit dem Gesundheitsbewusstsein.

Wie ist es denn dann mit Speise-Eis?

Das müsste dann je extrem gesundheitsschädlich sein und totaaaaaal verboten werden! :D;):eek:

Ist die Frage, ob es wirklich ungesund ist. Wäre es das, würde mein Körper mir ja sagen, daß ich es nicht trinken soll, aber das tut er nicht, im Gegenteil. Auch meine Tiere trinken kaltes Wasser lieber als warmes, das tun sie ganz instinktiv.
 
Laut meiner Erfahrung sind kalt und kalt zwei paar Schuhe. Als ich noch (sehr kaltes) Mineralwasser aus dem Kühlschrank trank, war regelmässig die postwendende Antwort darauf Schweissausbruch - ergo das Wassertrinken für die Katz. Jetzt trinke ich meist Zimmertemperatur-Wasser, oder mal gekühlt frisch aus der Leitung, und es gibt keine Probleme.

Kühlschrank-kaltes Getränk mit Eiswürfel (weils ja so heiss war) bescherte mir regelmässig Halsschmerzen.
 
Inwiefern ist es schädlich für den Körper? Welche Schäden füge ich ganz konkret meinem Körper zu, wenn ich gekühlte Getränke zu mir nehme?

Weil der Körper mehr arbeiten muss, um die Flüssigkeit aufzuwärmen. Und die Erzeugung dieser Energie verbraucht im Körper unnötig Ressourcen. Außerdem belastet es das Herz-Kreislaufsystem, das naturgemäß dafür mehr arbeiten muß.
Und natürlich auch Zähne, Hals und Magen, besonders, wenn es zu kalt ist.

Zum Wasser wäre übrigens noch zu sagen, dass man damit aufpassen muß, weil die Elektrolyte nicht ergänzt werden. Daher sind bei Hitze Tees besser.
 
Werbung:
Zurück
Oben