Bei Hitze lauwarmes Wasser trinken!

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Werbung:
Hmmmm, ich trinke worauf ich Lust habe, egal was irgend ein Doktor Wibbelstirz von sich gibt.

Mein Körper sagt mir schon was er möchte bzw. was ihm gut tut .... und das ist unter Garantie kein lauwarmes Wasser. Äußerlich vielleicht, aber innerlich keinesfalls.

R.
 
Ich trinke Wasser immer nur auf annähernd Zimmertemperatur. Theoretisch sollten Getränke immer Körpertemperatur haben, da dies für den Körper den wenigsten Energieaufwand durch das erwärmen kostet. Daher wird im Sommer eher kalt getrunken, um die nicht benötigte Energie abzuführen. Ist aber schädlich für den Körper.

Was bei Hitze recht gut wirkt ist aus unserem Kulturkreis entweder Joghurtdrinks (kühlend), Zitronenwasser (Soda-Zitron, kühlend) oder schwarzer Tee (wegen der Bitterstoffe gut durstlöschend). Nur keine industriellen Getränke, da die auf Grund des enthaltenen Zuckers das Durstgefühl zusätzlich fördern (na na net, die Getränkeindustrie will ja auch leben).

Was ganz toll wirkt ist nach meiner Erfahrung der im arabischen Raum gebräuchliche Pfefferminztee (warm oder lauwarm), weil er gut den Durst löscht und außerdem das Schwitzen stark vermindert (Wasserverlust).
 
Natürlich trink ich kalte Getränke bei der Hitze, sie tun gut.

Genau!

Ich finde, man kann es auch übertreiben mit dem Gesundheitsbewusstsein.

Wie ist es denn dann mit Speise-Eis?

Das müsste dann je extrem gesundheitsschädlich sein und totaaaaaal verboten werden! :D;):eek:
 
Werbung:
Natürlich trink ich kalte Getränke bei der Hitze, sie tun gut.

An das mit dem Erhitzen bei zu kaltem Wasser glaub ich nicht so ganz, wenn ich im Winter was kaltes trinke, wird mir dadurch ja auch nicht warm.

damit würde ich ganz schnell aufhören, du hustest ständig.

Bei Maria Treben kannst du nachlesen:
Kalte Getränke können zu Asthma führen.

es ist doch logisch, das ein Körper mit 36 Grad Temperatur was ja WARM ist nichts kaltes gut sein kann.

bei der Hitze jetzt trinke ich Tee bei Zimmertemperatur
 
Zurück
Oben