Bei Hitze lauwarmes Wasser trinken!

Werbung:

Uwe Knop dagegen empfiehlt zu trinken, worauf man Lust hat. "Sich zu etwas zu zwingen, was man nicht möchte, macht langfristig nur unglücklich", sagt der Ernährungswissenschaftler.

Außerdem gebe es keine wissenschaftlichen Beweise dazu, dass lauwarmes Wasser tatsächlich besser sei als kaltes.


http://www.spiegel.de/gesundheit/er...nf-irrtuemer-die-viele-glauben-a-1047147.html

Eine sehr gute und vernünftige Aussage und eine gute Beobachtung. (y)
Und eine gute Nachricht! (y)
Oder wollt ihr euren Durst mit lauwarmem Bier löschen? :D

------------------

Btw: Übertrieben eiskalt muss nichts sein.
Eiskaltes Bier mag ich auch nicht.
Schön kühl ist gut genug! :)
 
Bei Hitze ein angenehm kühles Getränk - das ist doch weit menschlicher als lauwarmes Wasser! :)
 
ich mag das Gefühl nicht, wenn mir warm ist und dann was ganz Kaltes durch mich durchläuft.
das fühlt sich falsch an, als würde sich innen alles mögliche verkrampfen und zusammenziehen.
da trinke ich lieber nicht allzu Kaltes. lauwarm mag ich auch nicht, sondern eben genau richtig.
ja, se is verwöhnt und soll es auch bleiben. :D

Eis essen mag ich aber, weil das ist ja nur im Mund bzw unterm Gaumen kalt,
und beim Schlucken angekommen ist die größte Kälte davon praktisch schon weg.
nicht daß da Mißverständnisse entstehen und ich keen Eis mehr kriege.
 
Werbung:
Zurück
Oben