Begegnung mit Buddha

Regelwerk, warum schreibst du nicht einfach einmal ein Programm, mit dem auch wir normal Sterblichen Erleuchtung finden können? Aber bitte eins, das auch funktioniert. Erleuchtung mit Garantie sozusagen.
 
Werbung:
Kinnaree schrieb:
:) Ich sagte doch, ich hatte keine blasse Ahnung vom Wesen eines Buddha und nicht einmal eine vage Vorstellung von dem, was in östlicher Weisheitstradition Meditieren eigentlich bedeutet. Allein daß ich überhaupt was erwartet habe, sagt doch eh schon alles *GGGGG*. Aber ein solches Aha-Erlebnis wie dieses hats in sich. Das Nichts hat es in sich, nämlich... Und was mich daran heute noch fasziniert, ist die Tatsache, daß es eine Buddha-Statue war und die Statue mir zu einer lebendigen Erfahrung verholfen hat.

Echt packend wie du das beschreibst!
Vor allem auch was mich fasziniert: es war die gleiche Statue
die uns zum wahren "Geistbuddha" gebracht hat... wow

Ich näherte mich mit einer grösseren Gruppe junger Leute und wir waren sehr ausgelassen...
ich fuhr damals zur See und das waren meine wilden Zeiten...
Einer rannte voraus und ging sofort in den Buddha hinein um von dort oben...
aus einem Kopf zu uns irgendwas herunterzurufen...

Aber in mir verstummte alles
in mir wurde es still
und dann war da eine Sehnsucht in mir
eine Art Zugehörigkeitsgefühl
so als ob du nach Hause kommst...

einige Monate später begann ich mit Hatha-Yoga
da war ich in Luanda...verheiratet... keine wilden Zeiten mehr...
und versuchte mich in meinen ersten Meditationen...
was ich sieben Jahre beibehielt... die Suche begann...
aber dem Budhismus habe ich mich erst viel später geöffnet
das war noch ein langer Weg bis zum Buddha in mir


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Karuna schrieb:
Vor allem auch was mich fasziniert: es war die gleiche Statue
die uns zum wahren "Geistbuddha" gebracht hat... wow

... die Suche begann...
aber dem Budhismus habe ich mich erst viel später geöffnet
das war noch ein langer Weg bis zum Buddha in mir

Ja, da hab ich auch gestaunt. Und auch das andere trifft zu - es sickert so langsam durch die vielen Widerstände, die wir um und in uns aufbauen.
 
Kinnaree schrieb:
Ja, da hab ich auch gestaunt. Und auch das andere trifft zu - es sickert so langsam durch die vielen Widerstände, die wir um und in uns aufbauen.

Ja liebe Kinnaree
der Buddha ist voller Geduld
da gibts nichts zu erkämpfen
da soll einfach geschehen...

das ist es was ich mehr und mehr erfahre
der geistige Buddha... es ist wie eine geistige Geburt
manchmal mache ich ein wenig Lärm... hi hi:stickout2


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Karuna schrieb:
manchmal mache ich ein wenig Lärm... hi hi:stickout2

Unser guter Buddha lächelt auch dazu geduldig :liebe1:
Ich bin auch stellenweise dazwischen ziemlich lautstark (nona Sängerin von Beruf ausgebildete Stimme was soll ich dir sagen einfach schon ohne böse Absicht immer unüberhörbar :) )
 
oh wie wunderbar!
eine Sängerin
eine Geigenspielerin
und eine Schriftstellerin
und alle drei auf der Palme

ja... das ist eine dynamische Meditation
der Sturm...

und die Stille...




P.S. was ist genau eine
nona sängerin? Oper oder Pop?:stickout2


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
jap.kamakura.buddha.72.jpg


Do hockt er nun der Buddha und hat alle Erdbeben überstanden..... unerschütterlich ist er... der Buddha. Nur die Tauben scheissen ihm ab und zu mal auf den Kopf :liebe1:
 
Niemand schrieb:
jap.kamakura.buddha.72.jpg


Do hockt er nun der Buddha und hat alle Erdbeben überstanden..... unerschütterlich ist er... der Buddha. Nur die Tauben scheissen ihm ab und zu mal auf den Kopf :liebe1:


Danke für dieses wunderschöne Bild
es anzuschauen macht mich glücklich...
ja... das war eine Sternstunde...
wir waren anschliessend noch in einem Schrein
die Mönche kamen langsam die Stufen eines Berges
zum Schrein hochgestiegen... mit Trommeln
und seltsamen Instrumenten und begaben sich dann
ins Innere des Tempels... das hinterliess in mir
einen tiefen unauslöschlichen Eindruck

die ganze japanische Kultur
gerade die Kamakura Periode mit dem Rittertum
den Samurais Odawara Jo... die Burg von Kamakura
das Wegnehmen alles überflüssigem... eigentlich
schon der Beginn einer Abstraktion...
zurück zum Einfachen
ja... Zen



Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
63
Aufrufe
5K
K
Antworten
8
Aufrufe
1K
KameltreiberAli
K
K
Antworten
0
Aufrufe
442
K
A
Antworten
191
Aufrufe
15K
S
Zurück
Oben