Begegnung mit Buddha

Karuna schrieb:
Ja... :liebe1: das Lächeln des Buddha
es ist für mich auch unauslöschlich!:liebe1:
...Übrigens, es war dieser Buddha. Allerdings noch ohne das eben im Entstehen begriffene Ornament hinter ihm. (Koh Samui, und zur Beruhigung an die Mods, das Photo ist Eigenbau und ganz ohne Copyright)
 

Anhänge

  • BigBuddha 2006.jpg
    BigBuddha 2006.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 38
Werbung:
Kinnaree schrieb:
...Übrigens, es war dieser Buddha. Allerdings noch ohne das eben im Entstehen begriffene Ornament hinter ihm. (Koh Samui, und zur Beruhigung an die Mods, das Photo ist Eigenbau und ganz ohne Copyright)


danke für diesen wunderschönen Buddha!
ja Thailand... lächel:liebe1:
ich liebe den Norden mit seinen Bergen
zur Grenze nach Myamar (Burma)

aber mein erster Buddha den ich sah
das war der Buddha von Kamakura
strenger in seinem Antlizt
so wie die Japaner ihn halt sehen
da war ich 21 Jahre
das war meine erste Begegnung mit Buddha
und er hat mich seither nie mehr verlassen...



Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Karuna schrieb:
aber mein erster Buddha den ich sah
das war der Buddha von Kamakura

Meiner auch! Wir waren im November 2000 in Tokyo mit einem Gastspiel. Eine Kollegin, die schon öfter in Japan war, sagte zu mir, komm mit, ich zeig dir den großen Buddha von Kamakura. Wir gingen den Weg durch den Wald bis zu dem Tal, wo er sitzt. Als wir auf dem Gelände ankamen, spürte ich die Konzentration, moch bevor ich ihn sah. Wir gingen langsam auf ihn zu, und die Kraft der Konzentration war so gewaltig, daß ich völlig sprachlos war - keine Ahnung von seinen Lehren, aber ich hatte das Gefühl, da ruht ungeheures Wissen in steter Bewegung - oder umgekehrt...

Du weißt, man kann in die Figur des Buddha hinein. Ich wollte es natürlich genau wissen, neugierig wie ich bin, denn ich dachte damals (ahnungslos), wenn da draußen rund um ihn schon so eine Energie am Werk ist, wie muß es dann erst in seinem Innern sein :)) ). Erwartungsvoll betrat ich die Statue - und da war ... NICHTS. (Außer dem wissenden Lächeln der Kollegin...)

Und DAS wars. So dermaßen ZACK gemacht hat es bei mir weder vorher noch nachher, ich wußte, ich muß seine Schülerin werden.

- Aber der Koh Samui Buddha, der Goldene, ist der Buddha, der dich hört, wenn du ihn was fragst. Er ist viel weniger streng und hat so viel Humor - eben Thai.
 
Niemand schrieb:
Was hast Du denn erwartet, dass da drin ist ?

:) Ich sagte doch, ich hatte keine blasse Ahnung vom Wesen eines Buddha und nicht einmal eine vage Vorstellung von dem, was in östlicher Weisheitstradition Meditieren eigentlich bedeutet. Allein daß ich überhaupt was erwartet habe, sagt doch eh schon alles *GGGGG*. Aber ein solches Aha-Erlebnis wie dieses hats in sich. Das Nichts hat es in sich, nämlich... Und was mich daran heute noch fasziniert, ist die Tatsache, daß es eine Buddha-Statue war und die Statue mir zu einer lebendigen Erfahrung verholfen hat.
 
Niemand schrieb:
Was hast Du denn erwartet, dass da drin ist ? Aber ganz leer isser ja nicht. Zeit, Raum und Luft is noch drin :lachen:
Ja und die Touristen, die nicht einmal ein blödes Gesicht gemacht haben, weil sie gar nicht mitgekriegt haben, daß da NICHTS ist. :banane:
 
Werbung:
Karuna schrieb:
was soll das für ein weiser Ratschlag sein?
willst du mir nicht lieber 2 Bildschirme voll Rechnungen präsentieren?
über die verschiedenen Ebenen des Buddha
die Ebene des Meditierenden
die Ebene des Rinpochet
dann noch die hundert Ebenen mathematisch dargelegt
der anderen hundert Portugiesen die ja auch anwesend, und
jeder eben auf einer anderen Ebene sich befanden?

dann alles addieren... dann subtraieren und nochmals die
Wurzel ziehen... im Quadrat multiplizieren und
hupppps: Erleuchtung!


Karuna:zauberer1 :zauberer1 :zauberer1
Ich denke das habe ich zur Genüge getan.
Aber zur Wiederholung die Axiome :

-Jedes System wird durch ein anderes Dargestellt
-Entropie eines untergeordneten Systems ist kleiner als die des übergeordneten Systems

Daraus solltest du dir mit sehr wenig Arbeit alles ableiten können was ich zu dem Thema zu sagen habe.
Was sich nicht daraus ableiten läßt ist entweder ein Grenzproblem aus der Moral oder nicht so ernst zu nehmen.

Erleuchtung : pfffffffff... ok, ich bin mal Freundlich :

Karuna\lsys\Erleuchtung:={ac_8001;ac_4910;ac_a003;ac_7007};

:lachen:

Und falls du denkst das war nicht freundlich :

Karuna\lsys\Erleuchtung:={ac_4901;ac_4904;ac_4910;ac_7007};

Ich übersetz das lieber nicht....ziemlich fies *G*, dafür fliege ich noch aus dem Forum.
Aber du wirst ahnen was das heißt.
 
Zurück
Oben