Begegnung mit Buddha

Kinnaree schrieb:
Beides. Und wenn mir der text nicht einfallt, sing ich einfach nonanonanona....:stickout3 :tongue2: :lachen: :lachen:


gute Idee
das werde ich jetzt mal hier im Forum anwenden
wenn Regelwerk wieder so dolle Rechenaufgaben
mit mir macht... nonanoanona... juhuuuuuuu:foto: :clown: :party02:




Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Werbung:
Regelwerk schrieb:
nonanoanona=6E.6F.6E.61.6E.6F.61.6E.6F.6E.61

Außerdem bin ich jetzt tief beleidigt.:weihna1


LIE1.LIE2.LIE3.LIE3.LIE5.


und was ist mit der Maschine zur Erleuchtung?
das würde enorm Zeitverkürzend sein...
wir brauchten dann auch keine Arche
jeder würde zwangserleuchtet
und dann leuchtet es: E1001.E1002.E2006



IAH1. IAH2. IAH3.:escape: :escape: :escape:
 
Regelwerk schrieb:
nonanoanona=6E.6F.6E.61.6E.6F.61.6E.6F.6E.61

Außerdem bin ich jetzt tief beleidigt.:weihna1

Hallo Regelwerk.
Wer glaubt, das Denken mit Hilfe des Denkens zu überschreiten, funktioniert wie ein in sich geschlossener Regelkreis.
 
Karuna schrieb:
LIE1.LIE2.LIE3.LIE3.LIE5.


und was ist mit der Maschine zur Erleuchtung?
das würde enorm Zeitverkürzend sein...
wir brauchten dann auch keine Arche
jeder würde zwangserleuchtet
und dann leuchtet es: E1001.E1002.E2006



IAH1. IAH2. IAH3.:escape: :escape: :escape:

Ich will mal nicht so sein :

http://www.torsten-horn.de/techdocs/ascii.htm

Nicht daß du denkst, ich hätte da irgendwas dolles gemacht...

Ich WILL NICHT Zwangserleuchtet werden...heul...
ich Liebe meine materielle Sicht. :)
 
Reisender schrieb:
Hallo Regelwerk.
Wer glaubt, das Denken mit Hilfe des Denkens zu überschreiten, funktioniert wie ein in sich geschlossener Regelkreis.

Ich will nicht das Denken überschreiten.
Ich bin auch nicht auf der Suche nach "Erleuchtung".
Ich hänge hier in meinen Zimmer rum, und stell mir einfach viele schöne Dinge vor.
Als mittel dienen dazu meine Lieblingsaxiome und jede Menge Informatik, Mathematik, Physik und Philosophie.
(Ich klau alles ! Ausgedacht hab ich mir nur einen infinitismalen Bruchteil davon)

Anmerkung :

Wer glaubt mit Hilfe des Fühlens das Sein zu überschreiten steckt wohl in einer ganz ähnlichen Krise.
 
Reisender schrieb:
Hallo Regelwerk.
Wer glaubt, das Denken mit Hilfe des Denkens zu überschreiten, funktioniert wie ein in sich geschlossener Regelkreis.

ob Regelwerk sich nicht eines Tages selbst Schachmatt setzen wird?
genauso wie bei Wissen anhäufen... mehr und mehr und mehr...
irgendwann kommt doch ein Punkt der Übersättigung
es sei denn es entsteht ein Kreislau nach Aussen...



Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Ken Wilber:
Vom Subtilen aus "verliert" man sich nicht länger in Gedanken; Gedanken treten in das Bewusstsein ein und verlassen es wieder, etwa so wie Wolken über den Himmel ziehen: sanft, würdevoll und klar. Nichts hält fest oder reibt sich. Chuang Tzu: "Der Vollendete verwendet seinen Geist als einen Spiegel. Nichts wird ergriffen, nichts zurückgewiesen; es wird erhalten, aber nicht festgehalten".


Tashi... Wolken die am Himmel vorüberziehen...
sagt mein Rinpochet...


Zurück ins verlorene Paradies?
überhaupt zurück?
denn es genügt nicht, zu sagen...dass Subjekt und
Objekt eins sind im grossen Strom des Lebens...

Geht es um Gestern?
Hätten wir die Evolution nicht entdecken brauchen?
Was ist Göttlicher Egoismus?

Weltzentrische Haltung versus egozentrische Haltung...
Freiheit des Ich?

Tanzen wir im Innen und Aussen
denn der Himmel ist offen
offener klarer Raum eines
allumfassenden Geistes...

Tanzen wir mit dem Regenbogen
der scheinbaren Wirklichkeit
und der wirklichen Wirklichkeit...

der Spiegel ist klar und rein...
Erscheinung und Leerheit
seit dem Anfang aller Zeiten...




Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:

 
Wer glaubt mit Hilfe des Fühlens das Sein zu überschreiten steckt wohl in einer ganz ähnlichen Krise.

Wenn Denken und Fühlen sich vereinen
entsteht Weisheit

nur der Kopf ist kaltes Kalkül
nur das Herz ist verloren in der Liebe
beides zusammen ergibt Weisheit
zusammen mit göttlichem Willen
das ist Dharma...



Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Werbung:
Ja..Denken und Fühlen unter einem Hut bringen...du glaubst es mir gewiß nicht, aber das mache ich *G*.

Aber auch beides zusammen ist beschränkt.

Und ich setz mich nicht Schachmatt. Womit sollte ich mich Schachmatt setzen ?
Mit ner Formel ?
Dann habt ihr nicht verstanden, wozu Formeln da sind.

Zur Wiederholung :

Formeln sind dazu da, beliebiges zu beschreiben. Es ist eine Form der Sprache, die entweder etwas vorhandenes annähert oder etwas erschafft.

Also falls ihr denkt, ich setze mich irgendwie mit Formeln Schachmatt...da täuscht ihr euch.
Was die Menge Wissen angeht : die wird regelmäßig wieder auf Axiome begrenzt.

"göttlicher Willen" ist für mich nicht "greifbar".
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
63
Aufrufe
5K
K
Antworten
8
Aufrufe
1K
KameltreiberAli
K
K
Antworten
0
Aufrufe
442
K
A
Antworten
191
Aufrufe
15K
S
Zurück
Oben