Begegnung mit Buddha

Karuna schrieb:
ob Regelwerk sich nicht eines Tages selbst Schachmatt setzen wird?
genauso wie bei Wissen anhäufen... mehr und mehr und mehr...
irgendwann kommt doch ein Punkt der Übersättigung
es sei denn es entsteht ein Kreislau nach Aussen...



Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Das ist dann der "STACK OVERFLOW" und der "STRUCTURAL OVERLOAD" und dann folgt unmittelbar der "OVERKILL" :lachen: :stickout2
 
Werbung:
Regelwerk schrieb:
Formeln sind dazu da, beliebiges zu beschreiben. Es ist eine Form der Sprache, die entweder etwas vorhandenes annähert oder etwas erschafft.

Also könnte eine Formel im weitesten Sinn sowas ähnliches sein wie ein Mantra? Die fassen nämlich auch etwas zusammen und erschaffen gleichzeitig etwas. Dann wärst du auf demselben Trip wie die Lamas und Rinpoches, die Karuna und ich so gerne mögen :) Allerdings kann ich mir Formeln nicht so gut merken wie Mantras.
 
Die Leere​


Nicht in ihr
sondern als Leere selbst
werde ich erlöst
vom endlosen Teilen
Zusammenzählen

Ich-Bin
Ich bin Ursprung
Himmel
Hölle
Millionen Jahre
Trillionen Sterne ...
und doch verliere ich mich nicht

Ich bin der Sonnenaufgang
und die Stille



Karuna
:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Niemand schrieb:
Das ist dann der "STACK OVERFLOW" und der "STRUCTURAL OVERLOAD" und dann folgt unmittelbar der "OVERKILL" :lachen: :stickout2

oh das kling nich gut...
aber vielleicht hat Kinnaree Recht mit der Formel?

Mathematik ist meines Erachtens am nächsten dem Geist
der alles erschaffen hat...

please Regelwerk... goe ahead!!!:zauberer1

ich kann mir nicht helfen
irgendwas muss dran sein
siehe auch die Mathematik der Mayas
sie kannten schon lange die "0"
haben den genauesten Kalender


Regelwerk: goe ahead!:zauberer1 :foto: :clown: :schnl:



Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Regelwerk schrieb:
Ich will nicht das Denken überschreiten.
Wieso philosophierst Du dann.
In jeglicher Philosophie geht es um die Grundfrage von SEIN und NICHTSEIN.
Nun ist NICHTSEIN aber unter gar keinen Umständen denkbar, und trotzdem wird darüber nachgedacht.
Die Metaphysik ist das grossartige Koan des Abendlandes. Der Mystiker muss das DEnken überschreiten, um es zu lösen, genau wie der Adept des ZEN.
Wenn man diese Arbeit nicht mag, geht man eben in eine Partei, oder zum Autorennen oder zum Fussball, oder in den Puff, jeder wie er mag.
 
Kinnaree schrieb:
Der Nullpunkt. Das ist eine interessante Sache. Vor allem weil er in den Visualisierungen zur Leerheit eine so große Rolle spielt.


Genau...
und die Acht als das Unendlichkeitszeichen
zwei Nullen... und in der Mitte ist das Hier und Jetzt/Ewigkeit
links Vergangenheit und rechts Zukunft



Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben