Bauchgefühle deuten

Werbung:
hallo ihrs !

find ich lustig. hab schon gestern euern bauchgefuehl thread gelesen und mich voll gefreut, weil ich eigentlich sonst nicht weiss, mit wem ich mich ueber derlei dinge austauschen soll. ich glaub immer, dass alle leute mit solchen sachen so selbstverstaendlich umgehen, dass sie gar nicht drueber nachdenken muessen.

jedenfalls hat ich gestern auch den ganzen tag eine entsetzliche unruhe in mir, da hilft dann nix in so einer situation. und prompt, am abend dann ist die bombe geplatzt. ich glaub also schon, dass man sachen vorher irgendwie spuert, natuerlich ohne zu wissen was.
leider will ichs immer allen recht machen und komm mit konfliktsituationen immer nur schwer zurecht. deshalb hat mein nervoeser bauch sich jetzt in einen handfesten hexenschuss verwandelt. autsch !

ronja, ich finde dein ohrwurmorakel ziemlich gut. das werd ich jetzt auch benutzen, natuerlich nur wenn sie erlauben, werteste !

lg mitsy
 
Das mit dem Ohrwurmorakel find ich super, in zukunft werde ich auch drauf achten was ich so den ganzen tag for mich hin summen tu :)

LG


Cobayaschi
 
kurz nochmal zur Präzision: Nicht jedes Lied, das ich im Kopf habe, will mir was sagen (glaub ich...) Nur die penetranten. Die, die unbedingt gehört werden wollen.

Das mit den Bauchgefühlen übrigens, vor allem dieses mulmige... Ich glaube, dass viele Menschen das verdrängen. Oder gar nicht erst haben. Keine Ahnung.
Aber ich bin eigentlich ganz gut darin geworden, meins zu befragen. Nur, wenn dann am Anfang einer ganz neuen Beziehung, die auf Wolke 7 mindestens schwebt, herauskommt "er liebt mich nicht", dann können mein Verstand und mein Bauch nicht miteinander klarkommen. Und außerdem: Was soll ich dann tun? Schluss machen mit der Begründung "mein Bauch sagt aber..."? "Also, ich lieb dich ja, und ich weiß, du glaubst, du liebst mich auch, aber mein Bauch sagt, du liebst mich nicht"??? Tja, und da muss man eben ins Unglück rennen. Das ja nicht wirklich Unglück, sondern eigentlich Aufgabe und Lernprozess ist. Und 3 Monate später ist die Beziehung dann (vermutlich... man wird sehen...) vorbei, denn: er liebt mich einfach nicht (genug)...

Und dann wird das ganze Ausmaß des Ohrwurms, der zum besagtem mulmigen Gefühl am Anfang gehörte, irgendwie logisch... also, ich hatte den schon zwischendurch verstanden, aber... man hofft ja noch... "once upon a time I was falling in love, now I'm only falling apart - the total eclipse of the heart". Dazu dann noch der andere mit J.J. (s.o.), der mir den sorrow ankündigte, für letztes Wochenende...
Ich weiß nicht, es geht mir gar nicht so schlecht. Also, es geht mir unglaublich gut, mit einem Kern von Trauer eben noch. Aber es (also das Wir) sollte eben nicht sein, es konnte nicht sein. Trotzdem war es gut, so wie es war...

Bleibt aber die Frage: "Wie damit umgehen"? Mal echt, soll man dann die Beziehung gar nicht erst anfangen? Gleich abbrechen? Wenn man doch eigentlich (bis auf dieses unbestimmte, mulimge Gefühl) gerade hyper-glücklich ist?

Eigentlich wollte ich nur ganz kurz noch präzisieren... na, wirds doch wieder lang... Die Befragung des mulmigen Gefühls gestalte ich als ja/nein-Fragen. Wenn es stärker wird, habe ich den wunden Punkt gefunden, wirds viel schwächer meist auch, reagiert es gar nicht oder tritt in den Hintergrund, war die Frage meist nicht relevant... Die einzigen Antworten hatte ich auf die Fragen "liebt er mich" bzw. "liebt er mich nicht" und (gaaanz leichte Reaktion) "liebe ich ihn"... schon seltsam alles ...

Weiter viel Erfolg beim Umgang mit dem Bauchgefühl- und auch gerne dem Ohrwurm-Orakel :kiss4:

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Werbung:
hallo
ich kann leider meine bauchgefühle noch nicht eine ordnen oder zeitlich bestimmen kann mir jemand dazu was sagen wie ich das erlernen kann
 
Zurück
Oben