Bauchgefühl

jaaaa - Bauch oder Intuition oder sonstwas - ist aber alles nicht frei von Emotionen ....

Versteh mich, ich mein ja nicht, dass Intuition was schlechtes ist, aber wenn sich der Verstand schon einschaltet, dann sollte man auch drauf hören. Wenn der Verstand nix dagegen hat, kann man auch gern nach dem Bauch handeln.

Ich mein, der Verstand schreit ja auch nicht umsonst "ACHTUNGACHTUNG"


:winken1:

Mandy
 
Werbung:
Castanea schrieb:
Hallo Mandy,

stimmt schon der Verstand ist ein wichtiges Instrument.

Aber bei bestimmten Dingen ist es besser auf seinen Bauch oder sein Herz zu hören. Wir sind nun mal alle spirituelle Wesen (auch wenn das manche anders sehen) und dafür haben wir viele "Hilfsmittel" auf unserem Weg mitbekommen, so z.B. unsere Intuition.

Was hilft es mir wenn ich mit dem Verstand entscheide, weil es eben vernünftiger ist und dabei immer unglücklich bin, weil mein Herz etwas anderes sagt?

Bei Rechnungen, Schulaufgaben usw.. ist uns der Verstand ein wichtiges Hilfsmittel, aber bei Gefühlen sollte man mit dem Herz entscheiden.

Oder wie spürst du Liebe - mit dem Verstand oder mit dem Herz?

alles Liebe
Castanea


Wenn die Intuition ein Hilfsmittel ist, dann ist aber auch der Verstand ein Hilfsmittel ....

Ich glaub nicht, dass man immer bei Gefühlen nach dem Herz entscheiden sollte, gerade hier ist es wichtig auch den Verstand miteinzuschalten.
Die Liebe besteht ja bekanntlich aus mehr, als nur auf rosa Wolken zu schweben.
Versteh mich nicht falsch, ich weiss schon, ich hab bei meiner Beziehung auch auf´s Herz gehört und bin diese Fernbeziehung eingegangen. Aber ich hab auch sehr meinen Verstand eingesetzt und mir überlegt, wie geht das, wie machen wir das, ist es möglich - der Verstand sagte mir, Ok - das ist möglich, es spricht nix dagegen.

Man sollte in der Liebe beides anwenden - Herz und Verstand. Ich glaub, so würden viele nicht soviel leiden.

Ich mein halt nur, dass es nicht gut ist, alles so einfach aus dem Bauch raus zu entscheiden. Weil wir haben ja auch Verantwortung zu tragen.

Alles Liebe
Mandy
 
Mandy schrieb:
Wenn die Intuition ein Hilfsmittel ist, dann ist aber auch der Verstand ein Hilfsmittel ....

Ich glaub nicht, dass man immer bei Gefühlen nach dem Herz entscheiden sollte, gerade hier ist es wichtig auch den Verstand miteinzuschalten.
Die Liebe besteht ja bekanntlich aus mehr, als nur auf rosa Wolken zu schweben.
Versteh mich nicht falsch, ich weiss schon, ich hab bei meiner Beziehung auch auf´s Herz gehört und bin diese Fernbeziehung eingegangen. Aber ich hab auch sehr meinen Verstand eingesetzt und mir überlegt, wie geht das, wie machen wir das, ist es möglich - der Verstand sagte mir, Ok - das ist möglich, es spricht nix dagegen.

Man sollte in der Liebe beides anwenden - Herz und Verstand. Ich glaub, so würden viele nicht soviel leiden.

Ich mein halt nur, dass es nicht gut ist, alles so einfach aus dem Bauch raus zu entscheiden. Weil wir haben ja auch Verantwortung zu tragen.

Alles Liebe
Mandy


Hallo Mandy,

ok nehmen wir an wir entscheiden auch bei der Liebe mit dem Verstand.
Aber wenn so eine Entscheidung anfällt ist man doch meistens schon verliebt, die Gefühle sind da, wenn ich mich jetzt mit dem Verstand dagegen entscheide, leide ich ja trotzdem, denn Gefühle lassen sich ja nicht einfach so abstellen...

Und Verstand und Bauch sind nun mal selten einer Meinung, ich meine das Beide das gleiche sagen, dann wär´s ja leicht.

Aber gerade die Entscheidung Verstand oder Bauch ist ja so kompliziert.
Eines davon muß man dabei ausschalten, und eben genau das ist das schwierige.

lg
Castanea
 
Kalihan schrieb:
Auf das Bauchgefühl zu hören finde ich sehr wichtig. Erstrebenswert finde ich aber gleichzeitig die Abstimmung von Bauch, Herz und Verstand. Erst wenn alle drei klarkommen, ist die Entscheidung reif.
lg Kalihan

kann ich nur unterstreichen!


El-Hombre
 
Castanea schrieb:
Guten Morgen,

wie ist das mit eurem Bauchgefühl.

Es ist schwer zu erklären, aber wenn man so ein Gefühl hat etwas zu tun, das ganz tief in einem ist und auf jeden Fall aus dem Bauch kommt, so als würde man geführt, hört ihr dann darauf?

Auch wenn es mit dem Verstand schier unmöglich erscheint, aber man trotzdem spürt, es wäre richtig.

Oder ist das nur Wunschdenken und man bildet sich das alles nur ein.

alles Liebe
Castanea


Liebe castanea,

ich habe immer nach meinem Bauchgefühl gehandelt, in jeder Situation und ich bin dabei nie falsch gelegen.........

Welche Entscheidung auch vor Dir steht, tue das, was "Dein Bauch" Dir sagt, es ist der Instinkt Deines ICHS und der nur allein weiss, was gut für Dich ist....

Kommen wird sowieso alles, wie es kommen soll, aber die Entscheidung trifft nur einer allein und das bist Du selber......

Habe mich bisher immer darauf verlassen können und werde das auch in Zukunft so beibehalten.

Schönen Abend Castanea und viel Glück!

Maike
 
Maike Gutjahr schrieb:
Liebe castanea,

ich habe immer nach meinem Bauchgefühl gehandelt, in jeder Situation und ich bin dabei nie falsch gelegen.........

Welche Entscheidung auch vor Dir steht, tue das, was "Dein Bauch" Dir sagt, es ist der Instinkt Deines ICHS und der nur allein weiss, was gut für Dich ist....

Kommen wird sowieso alles, wie es kommen soll, aber die Entscheidung trifft nur einer allein und das bist Du selber......

Habe mich bisher immer darauf verlassen können und werde das auch in Zukunft so beibehalten.

Schönen Abend Castanea und viel Glück!

Maike


Danke Maike :kiss3:
 
Werbung:
Zurück
Oben