Bauchgefühl

Castanea schrieb:
und warum ist das so, traust du deinem Bauch zu wenig,
oder hast du schlechte Erfahrungen damit gemacht?


denke schon das es so ist,verlasse mich zu sehr auf einen Verstand

schlechte Erfahrungen eigentlich weniger

in bestimmten Situationen höre ich auf meinen Bauch,zb. bei Gefahr oder so
 
Werbung:
wollemh schrieb:
denke schon das es so ist,verlasse mich zu sehr auf einen Verstand

schlechte Erfahrungen eigentlich weniger

in bestimmten Situationen höre ich auf meinen Bauch,zb. bei Gefahr oder so


wahrscheinlich weil da zu wenig zeit zum nachdenken ist,
sondern man intuitiv reagiert....

aber damit lagst du doch bisher immer richtig, oder
 
Mandy schrieb:
Ähmm, ich weiss schon, ich bin wieder mal völlig unromantisch.

Aber ich find halt, dass es besser wäre gründlich nachzudenken und erst mal den Verstand einzuschalten und ihm auch zu folgen. Es gibt leider Gottes eh schon viel zuwenig Verstand in der Menschheit.

Klar würd jeder gern frei nach dem Bauch und seinen Emotionen entscheiden, aber Leute - ein bissl nachdenken und Vernunft vor seinen Emotionen zu stellen bewahrt uns vor viel Leid und Jammerei.

Und hinterher immer schön färben und sagen, "ach das hab ich halt lernen müssen" ist für mich mit Erlaub eine ganz typische esoterische Ausrede.

:nono:
Mandy

Für mich hat das nichts mit Schönfärberei zu tun sondern mit Lernen aus Lebenssituationen gemäß dem Satz "No risk, no fun"
Ich lasse mich meist von meinem Bauchgefühl leiten und oft habe ich mich dadurch so viel besser kennen gelernt, habe Dinge erlebt, die ich anders wohl kaum erlebt habe. So oft habe ich nicht begreifen wollen, wieso mein Bauchgefühl mich in eine bestimmte Richtung lenkte, warum mein Bauchgefühl es mir unmöglich machte vom Verstand her logische Dinge zu tun oder zu lassen. Immer war das Ergebnis ein ungeheuerer Reifesprung. Und Morgen Abend spätestens, wird es für mich die nächste Möglichkeit geben in Erfahrung zu bringen, warum ich völlig anders handeln möchte als es gemeinhin üblich ist.
LG
Elke
 
Aus dem Bauch heraus,fällt man meist spontane Entscheidungen das mag manchmal von Vorteil sein,kann aber auch in die Hose gehen.

Wenn ich meinen Verstand gebrauche,kann ich abwägen was gut und oder auch nicht gut für mich ist.

Ich werde weiterhin meinen Verstand dominieren lassen,es zeigt sich immer wieder das es am Ende richtig war.
 
wollemh schrieb:
Aus dem Bauch heraus,fällt man meist spontane Entscheidungen das mag manchmal von Vorteil sein,kann aber auch in die Hose gehen.

Wenn ich meinen Verstand gebrauche,kann ich abwägen was gut und oder auch nicht gut für mich ist.

Ich werde weiterhin meinen Verstand dominieren lassen,es zeigt sich immer wieder das es am Ende richtig war.
Und ich habe mir zum Ziel gesetzt mal zu sehen ob es mich wirklich so sehr belastet, wenn ich mal Entscheidungen treffe, die subjektiv gesehen nicht richtig waren. An den meisten Bauchgefühlentscheidungen, die negativ empfundenes nach sich ziehen, stirbt man nicht aber ich habe etwas riskiert und das tut mir und meiner Lebenslust meist enorm gut, das vor sich hindümpeln hat dann nämlich ein Ende.
LG
Elke
 
Werbung:
ElkeB schrieb:
Und ich habe mir zum Ziel gesetzt mal zu sehen ob es mich wirklich so sehr belastet, wenn ich mal Entscheidungen treffe, die subjektiv gesehen nicht richtig waren. An den meisten Bauchgefühlentscheidungen, die negativ empfundenes nach sich ziehen, stirbt man nicht aber ich habe etwas riskiert und das tut mir und meiner Lebenslust meist enorm gut, das vor sich hindümpeln hat dann nämlich ein Ende.
LG
Elke

ich rede hier auch eher von Entscheidungen die mein Leben und meine Zukunft betreffen.

In dem sollte Fall man schon den Verstand einsetzen.

Spontane Entscheidungen treffe ich zb. heute Abend wenn ich ausgehe,du weißt was ich meine?:liebe1:
 
Zurück
Oben