Bargeldverbot in Dänemark?

Ach weißt du , wenn sich erst mal alle daran gewöhnt haben ... , dann wird es ganz normal sein .

Na ja , zumindest für die nächsten Generationen .

Da hast Du recht, das ist das Problem. Die Menschen lassen sich so leicht gängeln und unterdrücken.

Man lasse noch etwas Terroriosmus walten, groß ankündigen, wie mafiöse Struktueren Geldwäsche etc. betreiben, dann sieht der naive Bürger (das sind die meisten) ein, dass es nötig ist, alles zu überwachen und das Bargeld abzuschaffen. Ist ja alles angeblich nur zu seinem besten.

Bin mir fast sicher, dass irgend eine Sauerei erst im Vorfeld passiert, die das dann rechtfertigt. Und alles was ihm im Nachrichten vorgesetzt wird, schluckt dann der Bürger.
Es wird ihm dann vorgehalten, wenn Du rechtschaffen bist, nichts zu verbergen hast, Deine Steuern zahlst (geht ja dann automatisch), dann hast Du nichts zu befürchten, geht ja angeblich nur gegen die Bösen.

Ach ja, die Mautgebühr auf Autobahnen wird auch kommen. Vielleicht werden dann chips an Autos die gefahrenen km anzeigen und alles wird dann "viel gerechter" abgerechnet werden.

Das ist die "stille" Diktatur, die ich schon lange befürchte und im Kommen sehe.
 
Werbung:
Man lasse noch etwas Terroriosmus walten, groß ankündigen, wie mafiöse Struktueren Geldwäsche etc. betreiben, dann sieht der naive Bürger (das sind die meisten) ein, dass es nötig ist, alles zu überwachen und das Bargeld abzuschaffen. Ist ja alles angeblich nur zu seinem besten.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin (kein naiver Bürger :D)
 
Um diktatorische Tendenzen in der heutigen Zeitentwicklung zu erkennen, braucht man keinen tendenziösen Verlag, der mit suggestiven Mitteln und unter möglichst plastischer Beschwörung kollektiv-dumpfer Feindbilder naive Anhänger um sich schart. Es genügt, den Alltag zu beobachten, zu leben, und die ganz normalen Nachrichten zu verfolgen, und etwas nachzudenken.
Sorry Seeli,
aber in den "ganz normalen Nachrichten" werden wir nur das sehen können,
was Mensch wissen & glauben soll.:rolleyes:
 
Sorry Seeli,
aber in den "ganz normalen Nachrichten" werden wir nur das sehen können,
was Mensch wissen & glauben soll.:rolleyes:
Aber über die Obergrenzen wird ja auch in den normalen Medien berichtet, man kann sich ja auch bei den Behörden informieren. Im Grunde genommen sind die meisten Obergrenzen sowieso immer noch zu hoch angesetzt. Meine eigene Obergrenze liegt wenn ich in Urlaub fahre nur bei 500€. In Deutschland hatte ich für 4 Tage überhaupt nur 150 € Bargeld mit.
 
wenn es gar kein bargeld mehr gibt, dann gibt es auch keine schwarzarbeit mehr - die ist dann unmöglich geworden ...

wenn ich mir ein carport vom zimmermann bauen lasse für 5000 euro, schwarz, wie soll ich den denn bezahlen?

nein, dies ist kein beitrag in dem ich zu einer straftat auffordere, nein nein ... aber ich sehe es oft bei leuten, die so etwas machen, weil es nur einen bruchteil kostet als wenn es offiziell gemacht wird und dann wegen abgaben und all den schmarotzern, die da dranhängen, 3 mal so viel kostet

oder einen gebrauchtwagen kaufen für 10.000 euro - nur noch per banküberweisung? damit auch ja nach zu vollziehen ist, wer wann wo was gemacht hat ...

wenn jemand einen unfallwagen für 1000 kauft und 2 monate später wieder für 5000 verkauft, weil er ihn repariert hat, dann ist das nachweisen von schwarzarbeit umgehend möglich

wir werden wieder ein stück gläsener - und im gegenzug will man das gesetz zur auskunftsplicht seitens der regierungsbehörden abschaffen - DA wird es schleierhafter ...

ein schelm, wer da eine globale verschwörung vermutet!
 
wenn es gar kein bargeld mehr gibt, dann gibt es auch keine schwarzarbeit mehr - die ist dann unmöglich geworden ...

wenn ich mir ein carport vom zimmermann bauen lasse für 5000 euro, schwarz, wie soll ich den denn bezahlen?

nein, dies ist kein beitrag in dem ich zu einer straftat auffordere, nein nein ... aber ich sehe es oft bei leuten, die so etwas machen, weil es nur einen bruchteil kostet als wenn es offiziell gemacht wird und dann wegen abgaben und all den schmarotzern, die da dranhängen, 3 mal so viel kostet

oder einen gebrauchtwagen kaufen für 10.000 euro - nur noch per banküberweisung? damit auch ja nach zu vollziehen ist, wer wann wo was gemacht hat ...

wenn jemand einen unfallwagen für 1000 kauft und 2 monate später wieder für 5000 verkauft, weil er ihn repariert hat, dann ist das nachweisen von schwarzarbeit umgehend möglich

wir werden wieder ein stück gläsener - und im gegenzug will man das gesetz zur auskunftsplicht seitens der regierungsbehörden abschaffen - DA wird es schleierhafter ...

ein schelm, wer da eine globale verschwörung vermutet!





....ich meine dazu: "ein schelm ist, der versteht, was du ausdrücken möchtest!"...:lachen:





shimon
 
....ich meine dazu: "ein schelm ist, der versteht, was du ausdrücken möchtest!"...:lachen:





shimon

Gefällt dir eigendlich die Aufgabe von Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und die moderne Versklavung?

Wen ja, kann ich dir versichern, dass sich das sehr schnell ändern wird, wenn wir mal in der vollendeten NWO angekommen sind, nur dann ist es zu Spät.
 
Werbung:
Da hast Du recht, das ist das Problem. Die Menschen lassen sich so leicht gängeln und unterdrücken.

Man lasse noch etwas Terroriosmus walten, groß ankündigen, wie mafiöse Struktueren Geldwäsche etc. betreiben, dann sieht der naive Bürger (das sind die meisten) ein, dass es nötig ist, alles zu überwachen und das Bargeld abzuschaffen. Ist ja alles angeblich nur zu seinem besten.

Bin mir fast sicher, dass irgend eine Sauerei erst im Vorfeld passiert, die das dann rechtfertigt. Und alles was ihm im Nachrichten vorgesetzt wird, schluckt dann der Bürger.
Es wird ihm dann vorgehalten, wenn Du rechtschaffen bist, nichts zu verbergen hast, Deine Steuern zahlst (geht ja dann automatisch), dann hast Du nichts zu befürchten, geht ja angeblich nur gegen die Bösen.

Ach ja, die Mautgebühr auf Autobahnen wird auch kommen. Vielleicht werden dann chips an Autos die gefahrenen km anzeigen und alles wird dann "viel gerechter" abgerechnet werden.

Das ist die "stille" Diktatur, die ich schon lange befürchte und im Kommen sehe.

Ganz nach einer von 10 Strategien der Manipulation ....

http://le-bohemien.net/2011/06/16/10-strategien-die-gesellschaft-zu-manipulieren/

2. Erzeuge Probleme und liefere die Lösung

Diese Methode wird die „Problem-Reaktion-Lösung“ genannt.

Es wird ein Problem bzw. eine Situation geschaffen, um eine Reaktion bei den Empfängern auszulösen, die danach eine präventive Vorgehensweise erwarten.

Verbreite Gewalt oder zettle blutige Angriffe an, damit die Gesellschaft eine Verschärfung der Rechtsnormen und Gesetze auf Kosten der eigenen Freiheit akzeptiert.

Oder kreiere eine Wirtschaftskrise um eine radikale Beschneidung der Grundrechte und die Demontierung der Sozialdienstleistungen zu rechtfertigen.

Problem
1.1 Der Gesetzentwurf zielt darauf ab, die bestmöglichen Bedingungen für die Verhütung, Untersuchung und Strafverfolgung von Wirtschaftskriminalität im Folge der Finanzkrise zu schaffen.

Lösung
Eine der Maßnahmen begrenzt Bargeldzahlungen auf 50.000 DKK (6702 Euro) für “economic operators” (Wirtschaftsbeteiligte?!?, Anm. d. Red.) zum Schutz vor Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung.
http://www.iknews.de/2013/02/18/bargeldverbot-in-daenemark/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben