Bald is Halloween

Werbung:
klar, habe doch schon geschrieben ,dass das die irischen einwanderer mitgebracht haben.die ureinwohner hatten und haben sehr wohl eine eigene kultur,die aber leider nicht überall mehr gepflegt wird und die zuwanderer haben ihre bräuche mitgebracht.was ist da schlimm dran???
 
hallo tarja, ich geh mit dir*lach*.ich mag den herbst genauso.kuschlig ,durftkerzen anzünden,manchmal die bunten blätter in der sonne, dann wieder neblig.ich mag den heissen grellen sommer und den kalten weissen oder gatschigen winter nicht.frühling ja und herbst auch.und natürlich halloween udn dann adventzeit usw.

Na, dann nix wie los :D ...
 
klar, habe doch schon geschrieben ,dass das die irischen einwanderer mitgebracht haben.die ureinwohner hatten und haben sehr wohl eine eigene kultur,die aber leider nicht überall mehr gepflegt wird und die zuwanderer haben ihre bräuche mitgebracht.was ist da schlimm dran???

wo schrieb jemand, daß das schlimm sei?

ich schrieb daß die Amis keine eigene ALTE Kultur haben...wie auch?
Die Kultur der Ureinwohner dort steht auf einem anderen Blatt, das was allgemein als Amis bezeichnet wird, sind ja nicht die Ureinwohner...:rolleyes:
Klar haben die ihre eigenen Kulturen mit ins neue gelobte Land genommen...
also sind es aber keine amerikanischen Bräuche, sondern größtenteils eben alte europäische...so wie die christlichen Bräuche und Feiertage ebendfalls nun mal ursprünglich alte, heidnische Bräuche sind...die durch Christen instrumentalisiert wurden... :zauberer1
 
Ich finde, die Amis feiern weit besser als wir.
Gerade Halloween find ich saugeil..
Schade, daß es bei uns nicht so verbreitet is. Würde sicher ne Menge Fun bringen. :)
 
Werbung:
Ich finde, die Amis feiern weit besser als wir.
Gerade Halloween find ich saugeil..
Schade, daß es bei uns nicht so verbreitet is. Würde sicher ne Menge Fun bringen. :)

Sieh's positiv. Immerhin bleiben dir die Firmen-Hallowe'en-Verkleidungs-Wettbewerbe erspart...

Die Amis sind auch in dieser Hinsicht "very competitive" :rolleyes:

Schoene Gruesse,

Aurora
 
Zurück
Oben