Bald is Halloween

also ich liebe halloween besonders wenn ich in usa bin,da ist es echt toll.vorallem ,leute die nicht wollen ,dass die kinder klingeln ,drehen ihr licht vor dem haus oder der tür ab und da wissen die kids, ok dort dürfen wir nicht klopfen .aber es ist ein spass,leider ist es bei uns oft mit bösartigekit ,wie eier an die türen schmieren wenn wer nicht aufmacht oder gatsch is schloss. schmieren verbunden.das ist drüben schon zivilisierter. ausserdem zur berichtigug,halloween kommt ursprünglich aus irland und die einwanderer haben es aus ihrem land mitgebracht und hat keltisch -heidnischen ursprung.
von wegen nikolaus und santa claus,der ist bei uns zu weihanchten nicht üblich,denn bei uns in österreich kommt nach wie vor das christkind,am 6. dezember der nikolaus ,also nix mit santa claus.
 
Werbung:
von den Amis oder Iren kommt das vllt. schon, aber hier ist ja auch offiziell Halloween in Deutschland. Schon lange eigentlich. Bei mir klingeln am Halloweentag auch immer welche geschminkte Kinder an der Tür jedesmal. Meißtens erschrecke ich mich sehr, weil ich das vergessen hab und nicht dran dachte :)

Hier habe ich gerade ein paar tolle Halloweebildchen-Seiten und Ecard-Seiten für Halloween:

Bilder
http://www.internetcityservice.com/Halloween-Bilder/index.htm

Halloweencliparts
http://www.internetcityservice.com/Halloween-Bilder/Halloween-Smileys-Cliparts.html

Halloween-Ecards:
http://www.free-ecards.internetcityservice.com/categories.php?cat_id=11

lg Wally
 
Halloween,

ich mag das ganze Herbsterleben. Die vielen bunten Blätter, die im Schein der Sonne alles in warme Farben tauchen. Der Wind, der sie zum Tanzen bringt und dann diese kühle Prise.

Hat was. Und zum Herbst gehört Erntedank. Ich verbinde mit dem Herbst, kuschelige, genussreiche Stimmungen. Deshalb ist Halloween auch ein Fest, das mich anspricht. Kuschelige, schaurige Stimmung. Das hat doch was!

Wäre gerne noch ein Kind und würde von Haus zu Haus ziehen und Süßes einfordern - sonst gibt es Saures :D ...

Also, ein heidnisches Fest wie alle und wem es gefällt, der soll einfach feiern und Gaudi haben!

Gruß

Tarja
 
Werbung:
hallo tarja, ich geh mit dir*lach*.ich mag den herbst genauso.kuschlig ,durftkerzen anzünden,manchmal die bunten blätter in der sonne, dann wieder neblig.ich mag den heissen grellen sommer und den kalten weissen oder gatschigen winter nicht.frühling ja und herbst auch.und natürlich halloween udn dann adventzeit usw.
 
Zurück
Oben