Bald eine Invasion durch Außerirdische?

Werbung:
Jede Science-Fiction ist albern und unsinnig.
Aber sicher nicht. Vieles was da zuerst nur "fiction" war, wurde durch Science Realität. Ich lese schon seit 60 Jahren SF Literatur und bin immer wieder erstaunt was man alles verwirklichen konnte. Abgesehen davon sind ja auch viele Wissenschaftler unter den Autoren. Nun gut manchmal verwischen die Grenzen zwischen SF und Fantasy aber Erstere als Unsinn abzutun ist Unsinn.
Hollywoodfiguren sind ja manchmal ganz nett und oft auch albern, haben aber mit "echter" SF nichts zu tun.
LG
 
Aber sicher nicht. Vieles was da zuerst nur "fiction" war, wurde durch Science Realität. Ich lese schon seit 60 Jahren SF Literatur und bin immer wieder erstaunt was man alles verwirklichen konnte. Abgesehen davon sind ja auch viele Wissenschaftler unter den Autoren. Nun gut manchmal verwischen die Grenzen zwischen SF und Fantasy aber Erstere als Unsinn abzutun ist Unsinn.
Hollywoodfiguren sind ja manchmal ganz nett und oft auch albern, haben aber mit "echter" SF nichts zu tun.
LG
Zumal in diversen sog. "Science Fiction" Geschichten schlichtweg auch einfach "Erfindungen" offenbart werden, welche bereits existent sind, aber noch unter "Secret(ary)" stehen, bzw durch Militär oder BlackBudgets verwendet werden.
Bestes Beispiel aus den 70ern: StartTrek Communicator... Heute: Mobilfunk aka "Handy"
oder:
StarWars Laserwaffen....
heute: (offiziell!) auf Kriegsschiffen der Marines

oder Zurück in die Zukunft, die kleinen "Musikspielgeräte" : nunmehr als MP3 Player bekannt oder Ipod.

Gibts ne ganze Menge Sachen, SDI Programm... Aurora Bomber... F117A....
"denkende" Tarnanzüge, Kampfroboter (Terminator)... Nano-Bots (Reise ins Ich) usw usw usw.
man muss nur mal bissel die Augen offen haben
 
Also ich finde Yoda sehr albern. Aber noch mehr diesen anderen Typen mit dem schaukelnden Gang, der zur Begrüßung meist fragt: Werse duse denn?
Science fiction ist ein ernsthafter Begriff, der durch Weltraum(seifen)opern, übertriebene fiction, pseudo-science, technobabble und naturwissenschaftlich ungebildete, anspruchslose Zielgruppen in Verruf gebracht wird.
Nur weils im Weltraum oder in der Zukunft spielt, muss es nich science fiction sein.
 
Zivilisationen (Außerirdische bzw. Nachfahren), die unterhalb der Erdoberfläche wohnen, wollen ungestört ihrem Leben nachgehen. Dasselbe gilt für oberirdische Außerirdische, die wie Erdmenschen leben. Sie wollen weiterhin unerkannt und im Verborgenen agieren können. Reporter, Whisleblower, Vertragsbrüchige und Lichtarbeiter sind eine Gefahr, der mit gestreuten "Informationen" entgegengewirkt werden kann.
 
Werbung:
Ich hab mal n "interview" mit ner "Lacerta" gelesen - fand ich glaub Blödsinn un hab angefangen n Commentar dazu zu schreiben.
Gibts auch andere Quellen? Denn so is #761 schwach. Da kannst Du ja genausogut n "channeling" anführen. :-D Und wo kommen die menschlich Aussehenden her?
Diese Lacerta benutzte Hypnose, um mit menschlichem Aussehen gesehen werden zu können. Andere benutzen Körper, in denen sie unentdeckt sind. Auch technisch gibt es Tarnmöglichkeiten. Direkt menschliches Aussehen haben etliche Rassenvertreter.
 
Zurück
Oben