Bald eine Invasion durch Außerirdische?

Werbung:
Also ich gehöre nicht zu den hellsichtigen oder ähnliches aber ich glaube nicht das es zu so einer Invasion kommt.
Ich bin der Meinung das Aliens sowieso viel weiter entwickelt sind als wir und warum sollten sie dann ihre Zeit mit uns verschwenden? Wir haben nichts was für sie in irgend einer Weise von Wert währe.
Und dieser Planet ist schon zu zerstört um sich noch etwas aufzubauen.
Zusätzlich denke ich noch das Aliens nicht so primitiv sind und Streit/Krieg suchen.
 
Zusätzlich denke ich noch das Aliens nicht so primitiv sind und Streit/Krieg suchen.
"Primitiv" ist hier eine menschliche und damit unsinnige Wertung!
Dazu habe ich mal was geschrieben:

Das wäre jetzt ein Trugschluß, weil er von der menschlichen Definition von Moral und Charakter ausgeht. Ich lese gerne SF von Autoren, die es schaffen, sehr fremdartige Zivilisationen zu zeichnen.
Es mag da draußen hochentwickelte Völker geben, die wirklich dem entsprechen, was man hier Licht und Liebe nennt, wahre Engel.
Genausogut mag es hochentwickelte Völker geben, die eine Zivilisation von Kriegern darstellen, in der z.B. ritualisierte, tödliche(!) Zweikämpfe mit Zähnen und Klauen (also den natürlichen Körperwaffen) als Weg der Ehre gelten, einen Zwist in angemessener, zivilisierter Weise beizulegen, eine Welt, in der Gerichte unnötig wären, eine Welt, in der "L&L" ein unehrenhafter, moralisch verwerflicher Weg von charakterlosen Individuen wäre.
Also net anthropomorphisieren, da draußen im All ist buchstäblich alles möglich, auch Zivilisationen, deren moralische Werte uns völlig unverständlich vorkommen.

Ich hab damit ein Problem, hier Begriffe wie "gut" oder "böse" anzuwenden. Wenn ein von A.D.Foster gezeichneter Aan (selbst die Paarung wird bei diesem SF-Volk durch einen Zweikampf eingeleitet) seinen Gegner bei einer Herausforderung buchstäblich in Stücke reißt, dann hat er nicht böse gehandelt (obgleich Meschen total entsetzt wären), sondern höchst ehrenvoll. Verstehst Du, worauf ich raus will? Was bei Menschen als gut und böse eingestuft wird, dafür gäbe es bei Aliens vielleicht nicht einmal ein Wort.
Alles über das Verhalten und die Ethik von Aliens ist entweder SF (gut und unterhaltsam erfunden) oder reine Spekulation. Wer immer die Erde besuchen mag, er ist nichtmenschlich, in jeder Hinsicht.
 
Ich bin der Meinung das Aliens sowieso viel weiter entwickelt sind als wir und warum sollten sie dann ihre Zeit mit uns verschwenden?
Scheinbar machen sie das aber.
Womit sollten sie ihre Zeit sonst verschwenden? Star Craft spielen? :LOL:

Wir haben nichts was für sie in irgend einer Weise von Wert währe.
Warum verschwenden wir unsere Zeit mit Niedrigerentwickelten?

Und dieser Planet ist schon zu zerstört um sich noch etwas aufzubauen.
Man kann noch gut 500 Millionen Jahre drauf leben. Hast Du schonmal nen Planeten in ne Habitable Zone geschleppt oder nen künstlichen gebaut?

Zusätzlich denke ich noch das Aliens nicht so primitiv sind und Streit/Krieg suchen.
Warum sollte die Invasion aus Streit und Krieg bestehen? Sie sind doch viel weiter entwickelt...



Genausogut mag es hochentwickelte Völker geben, die eine Zivilisation von Kriegern darstellen, in der z.B. ritualisierte, tödliche(!) Zweikämpfe mit Zähnen und Klauen (also den natürlichen Körperwaffen) als Weg der Ehre gelten, einen Zwist in angemessener,zivilisierter Weise beizulegen, [...]
Tödliche (Zwei)kämpfe ohne Schusswaffen find ich nich unmenschlich. So stürb ich lieber als auf manch "zivilisiertere" Weise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest Dich vielleicht mal mit Astronomie, genauer, Astrophysik befassen: Die Plejaden sind ein junger, offener Sternhaufen, der vorzugsweise aus B-Sternen besteht: Harte UV-Strahler mit Oberflächentemperaturen von 10000 bis 28000 K.
Trotzdem leben dort einige Zivilisationen. Ein Planet lässt sich abschirmen. Wissenschaftlich gesehen gibt es hochentwickelte Rassen, die der Menschheit viele Millionen Jahre voraus sind.
 
Trotzdem leben dort einige Zivilisationen. Ein Planet lässt sich abschirmen. Wissenschaftlich gesehen gibt es hochentwickelte Rassen, die der Menschheit viele Millionen Jahre voraus sind.
Das ist hanebüchener Stuss. Diese Sterne sind viel zu jung, zu heiß und zu harte UV-Strahler, als daß sich dort (schon) Leben, gar eine hochentwickelte Zivilisation hätte entwickeln können.
B Sterne haben einen Temperaturbereich von 10000-28000K, im mittleren Bereich also runde 19000K. Das ergibt nach dem Wienschen Verschiebungsgesetz ein Strahlungsmaximum bei runden 150...160 nm. Das ist tief im Schumann-UV-Bereich und läßt selbst unter dem Schutz einer Sauerstoffatmosphäre (die erst mal entstehen muß) komplexen organischen Molekülen kaum eine Chance.

Nachtrag: B-Sterne werden nur wenige Millionen Jahre alt. und damit ist schon zeitlich die Entstehung von Leben auf hypothetischen Planeten dieser Sterne ausgeschlossen. Punkt. Ende der Phantasiegeschichte.


Notabene, das Strahlungsmaximum unserer Sonne liegt bei ~500 nm im grünen Bereich, und selbst unser harmloser G-Stern kann Dir im Hochgebirge einen Sonnenbrand verpassen, daß Dir Hören und Sehen vergeht.

Sorry, aber was Du von Dir gibst, das kann man echt nicht mehr ernst nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotzdem leben dort einige Zivilisationen. Ein Planet lässt sich abschirmen. Wissenschaftlich gesehen gibt es hochentwickelte Rassen, die der Menschheit viele Millionen Jahre voraus sind.
Ich hatte mal einen Traum, der in einer Welt spielte, die sich in der Sonne befand.

Von mir aus ist es möglich, in künstlichen Welten um Plejaden zu leben. Aba Du musst erstmal belegen, dass jemand sowas macht...
 
@GrauerWolf

Ich erkenne gleich zwei sich wiederholende Irrtümer in deinen Statements, die du hier postest:

1. Alles was du hier von dir gibst, kennst du nur vom Hörensagen. Aber du stellst es so stolz dar, als handele es um Wissen, was du selbst zustande gebracht hast. Tatsächlich hast du Null Erfahrungen darüber, was sich ab einer Entfernung von - sagen wir - schlappen 10km oberhalb der Erdoberfläche tatsächlich abspielt, geschweige denn im überwältigenden Rest des Weltraums. Ich wiederhole: Null Erfahrung. Du bist ein fest überzeugter Gläubiger von dem, was andere dir vorgesagt haben, nichts anderes.

2. Dein Verständnis von Leben ist von der Überzeugung geprägt, dass es sich bei den biologischen Verkörperungen, die Lebewesen benutzen, um sich damit kommunikativ zum Ausdruck zu bringen, um die eigentlichen Lebewesen handelt. Auch das kennst du nur vom Hörensagen. Auch hier hast du Null persönliche Recherchen angestellt, um herauszufinden, warum es Verkörperungen überhaupt gibt und warum der Benutzer etwas vollkommen anderes ist, als der Körper, den er benutzt. Ich wiederhole: Null Erfahrung. Du bist auch hier ein Gläubiger von dem, was andere dir vorgesagt haben, nichts anderes.

Aber eine schöne Einzelleistung von dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich wiederhole: Null Erfahrung. Du bist auch hier ein Gläubiger von dem, was andere dir vorgesagt haben, nichts anderes.
Nein, ich bin gelernter Wissenschaftler, der sich interessehalber auch mit Astrophysik und Astronomie befaßt hat und für den Emmisionsspektren keine lustigen Graphiken sind. Sorry, aber ein offener Sternhaufen mit jungen B-Sternen mit minimaler Lebensdauer und "brutalen" astrophysikalischen Eigenschaften plus sich dort entwickelt habender, hochentwickelnder Zivilisation, das ist einfach ein schlechter Witz. Das haut weder zeitlich noch biologisch hin.
Das sind genau die Dinge, die Esoterikern einen dermaßen schlechten, schrägen Ruf verpassen, und warum sehr viele, wenn nicht fast alle, die ernsthaft den schamanischen Weg gehen, Wert darauf legen, keine Esoteriker zu sein, ich übrigens auch.
 
Zurück
Oben