Aufzählung der möglichkeiten von magie

Nein, den Begriff kenne ich nicht, aber weisst Du, mir kommt es vor, wie wenn Du eine Form und eine Masse hast. Insgesamt nimmt die Masse die Form der Form an, wenn Du sie ineinander drückst. Wärst Du aber eine Teilchen innerhalb der Masse, dann empfändest Du ganz sicher ne Menge Veränderung und Bestimmung. Du wüsstest nicht einmal, dass Du nur Teil der Mass/Form bist.

Was die Gleichzeitigkeit, oder Nicht-Zeitigkeit angeht sind Quantencomputer ein schönes Beispiel

418

Höhrt sich an als redest du über Fortpflanzung, Evulotion, kybernitischer Beeinflussung, oder sogar von alles in allem.
 
Werbung:
Verstandnisfrage: Wer sagt, dass Ursache gleich Wirkung im zeitlosen Kontext gilt?
Die Sprache ist da ein Hindernis.
Ursache=Wirkung ; falsch
Ursache -> Wirkung; richtig

Sprachliches Beispiel: Das Erdbeben verursacht Brände. Das Erdbeben ist aber kein Brand.
Okkulter Ansatz: Das Erdbeben UND der Brand (und alles was dazu gehört) sind EINE Erscheinung, für die es aber keinen Namen gibt.

Warum gibt es dafür keinen Namen?

Weil unser Bewusstsein, und damit unsre Sprache, an der Dualität haftet und DAMIT an der Zeit.
Zeit ist IMMER dual.

418

Ich hafte nicht an der Dualität und auch nicht an der Zeit!
Ich glaube dennoch daran dass der Name dafür "Reaktion" ist!?
Einem Erdbeben(Ursache) folgt -> ein/em Brand ->(Reaktion)=(Ursache)folgt->
Rauch-> usw.
Doch egal welche Dualität den "Erscheinungen" einen Namen gibt,
das ergebnis einer Ursache wird immer eine Reaktion sein!
Und dass wird sich auch in Zukunft nicht ändern, egal in welcher Zeit, ob mit oder ohne mir.
:confused:
 
Ich hafte nicht an der Dualität und auch nicht an der Zeit!
Ich glaube dennoch daran dass der Name dafür "Reaktion" ist!?
Einem Erdbeben(Ursache) folgt -> ein/em Brand ->(Reaktion)=(Ursache)folgt->
Rauch-> usw.
Doch egal welche Dualität den "Erscheinungen" einen Namen gibt,
das ergebnis einer Ursache wird immer eine Reaktion sein!
Und dass wird sich auch in Zukunft nicht ändern, egal in welcher Zeit, ob mit oder ohne mir.
:confused:
Habe daran gedacht, Reaktion in Symptom oder Indikator zu ersetzen.

Was passiert dann mit der Zeit? Kann ich den Zeitstrahl, der er logischerweise dann wäre, zurückdrehen? Ich könnte es ja denken.

Wofür wäre dann die Reaktion, die Erscheinung ein Indiz? Wäre sie ein hinreichendes? Können wir das erkennen?

Ich frage nach der Ursache.

LG Loge33
 
Das angesprochene Erleben kann man eh nur in der Gegenwart. Das Zeit- Raum- Problem ist somit kein Thema.;)
Ein Widerspruch in sich. Gegenwart ist nicht greifbar und somit auch nicht erlebbar.
Das, was wir erleben vergegegenwärtigen wir uns, indem wir es zwischen Vergangenheit und Zukunft positionieren.

LG Loge33
 
Ein Widerspruch in sich. Gegenwart ist nicht greifbar und somit auch nicht erlebbar.
Das, was wir erleben vergegegenwärtigen wir uns, indem wir es zwischen Vergangenheit und Zukunft positionieren.

LG Loge33

...Gegenwart ist nicht erlebbar? Impliziert Gegenwart ein Hier und Jetzt für dich?


schläfst du auch mal Loge? :D
 
Habe daran gedacht, Reaktion in Symptom oder Indikator zu ersetzen.

Was passiert dann mit der Zeit? Kann ich den Zeitstrahl, der er logischerweise dann wäre, zurückdrehen? Ich könnte es ja denken.

Wofür wäre dann die Reaktion, die Erscheinung ein Indiz? Wäre sie ein hinreichendes? Können wir das erkennen?

Ich frage nach der Ursache.

LG Loge33

Die Ursache könte höchstens der Indikator der Symtome der Reaktion sein!
Und die "Erscheinung" das Indiz für Ursache und/oder Reaktion.
Nehmen wir mal an "Gott" schickt als Indikator einen großen Asteroiden auf die Erde!
Das Symtom hätte zur folge dass die Menschheit ausgerottet wird!
Und deine Reaktion????
Möchtest du dann durch die Zeit um die Ursache herauszufinden?
Ich denke es währe durchaus möglich aber nicht nach dieser reaktion.
Und besser währe es das du bevor so etwas geschiet, feststellst ob es ein hinreichendes indiz gibt, durch die Zukunft wieder in die vergangenheit zu sehen; gehen und um die Zeit zurückzudrehen.

:schaukel: :suche:
 
Ursache=Wirkung ; falsch
Ursache -> Wirkung; richtig

Sprachliches Beispiel: Das Erdbeben verursacht Brände. Das Erdbeben ist aber kein Brand.
Okkulter Ansatz: Das Erdbeben UND der Brand (und alles was dazu gehört) sind EINE Erscheinung, für die es aber keinen Namen gibt.
Ursache = Wirkung
ist in dem Fall richtig, als ich mir zugestehe, weder Ursache noch Wirkung erkennen zu können, d.h. ich die Masse gar nicht sehe, in dem Ursachen und Wirkungen gebildet werden.

Diese Dimension gibt es ja auch noch... vorstellbar immerhin.

Wenn ich die Masse benennen kann, ihr eine Form gegeben habe, sie benutze, ist es zu spät. Karma nimmt seinen Lauf.

Als sich verselbständigendes Konglomerat von Wertungen und kleiner Moral. Danke Pathos. Daher ist dann Moral die größte ethische Sünde, das schwerwiegendste Karma, das ein (falscher) Magier jetzt fabrizieren kann (LuL).

LG Loge33
 
Die Ursache könte höchstens der Indikator der Symtome der Reaktion sein!
Und die "Erscheinung" das Indiz für Ursache und/oder Reaktion.
Nehmen wir mal an "Gott" schickt als Indikator einen großen Asteroiden auf die Erde!
Das Symtom hätte zur folge dass die Menschheit ausgerottet wird!
Und deine Reaktion????
Möchtest du dann durch die Zeit um die Ursache herauszufinden?
Ich denke es währe durchaus möglich aber nicht nach dieser reaktion.
Und besser währe es das du bevor so etwas geschiet, feststellst ob es ein hinreichendes indiz gibt, durch die Zukunft wieder in die vergangenheit zu sehen; gehen und um die Zeit zurückzudrehen.

:schaukel: :suche:
Du implizierst, dass es 'schlecht' ist, wenn die Menschen auf der Erde 'ausgerottet' werden?

Warum?

Ich reagiere mit Gleichmut, da es mich als Mensch gar nicht mehr interessiert das Geschehene zu hinterfragen. Es gibt mich ja gar nicht mehr.

LG Loge33

p.s. Ich mag Asteroiden :clown:.
 
Aber ist anpassen, nicht eine Reaktion von wirkung???:confused:
Wenn man erst einmal wieder in der Waage bist, gibt es natürlich kein letztes
und nächstes sondern nur ein ganzes Leben, dass mit allen Dimensionen verschmolzen ist. Wenn du verstehst was ich meine warst du bereits
Tot und mustest vergessen es zu sein; um in seiner Existenz(tot),
dein Leben zu sehen, muß man durch den tot von einem parallel Universum ins nächste "Leben" gehen. :escape:

Stell Dir ein Glas Salzwasser vor, das so viel Salz enthält, das es am Boden ausfällt. Dieses Glas soll ein abgeschlossener Raum sein. Von aussen betrachtet ändert es sich nie, es bleibt immer die gleiche Menge Saz am Boden und Salzwasser darüber. Wärest Du aber ein Natriumion, dann wärest Du ständig beschaftigt in Lösung zu gehen oder wieder zum Kristall zu werden.

418
 
Werbung:
Du implizierst, dass es 'schlecht' ist, wenn die Menschen auf der Erde 'ausgerottet' werden?

Warum?

Ich reagiere mit Gleichmut, da es mich als Mensch gar nicht mehr interessiert das Geschehene zu hinterfragen. Es gibt mich ja gar nicht mehr.

LG Loge33

p.s. Ich mag Asteroiden :clown:.

Hab ich dass Geschrieben?
Genau dass gegenteil ist der Fall!
Nach dem Gesetz der Gleichheit dürften min. soviele Menschenrassen ausgelöscht werden, wie von Homosapiens sapiens, Tierrassen ausgerottet wurden!
Wieviele bleiben dann noch?
Den rest kannst dann mit der Umwelt in die Waagschalen legen!
 
Zurück
Oben