Aufzählung der möglichkeiten von magie

Werbung:
Verständnisfrage: Wenn Ursache gleich Wirkung ist, wie kann sie sich da anpassen?

Verstandnisfrage: Wer sagt, dass Ursache gleich Wirkung im zeitlosen Kontext gilt?
Die Sprache ist da ein Hindernis.
Ursache=Wirkung ; falsch
Ursache -> Wirkung; richtig

Sprachliches Beispiel: Das Erdbeben verursacht Brände. Das Erdbeben ist aber kein Brand.
Okkulter Ansatz: Das Erdbeben UND der Brand (und alles was dazu gehört) sind EINE Erscheinung, für die es aber keinen Namen gibt.

Warum gibt es dafür keinen Namen?

Weil unser Bewusstsein, und damit unsre Sprache, an der Dualität haftet und DAMIT an der Zeit.
Zeit ist IMMER dual.

Kred, wir waren schon mal hier an dem Punkt ;)

418
 
Nein, den Begriff kenne ich nicht, aber weisst Du, mir kommt es vor, wie wenn Du eine Form und eine Masse hast. Insgesamt nimmt die Masse die Form der Form an, wenn Du sie ineinander drückst. Wärst Du aber eine Teilchen innerhalb der Masse, dann empfändest Du ganz sicher ne Menge Veränderung und Bestimmung. Du wüsstest nicht einmal, dass Du nur Teil der Mass/Form bist.

Was die Gleichzeitigkeit, oder Nicht-Zeitigkeit angeht sind Quantencomputer ein schönes Beispiel

418

Das erinnert mich an Lillith! Du weißt wie ich das meine!

Schattenzeit: Zeit hinter der relativen Zeit
 
Verstandnisfrage: Wer sagt, dass Ursache gleich Wirkung im zeitlosen Kontext gilt?
Die Sprache ist da ein Hindernis.
Ursache=Wirkung ; falsch
Ursache -> Wirkung; richtig

Sprachliches Beispiel: Das Erdbeben verursacht Brände. Das Erdbeben ist aber kein Brand.
Okkulter Ansatz: Das Erdbeben UND der Brand (und alles was dazu gehört) sind EINE Erscheinung, für die es aber keinen Namen gibt.

Warum gibt es dafür keinen Namen?

Weil unser Bewusstsein, und damit unsre Sprache, an der Dualität haftet und DAMIT an der Zeit.
Zeit ist IMMER dual.

Kred, wir waren schon mal hier an dem Punkt ;)

418


Ja, waren wir. Gehen die Meinungen auseinander oder die Erfahrungen? Egal:)
ich frage mal Konkret: Wer haftet am Verstand? Wer trennt? Wer empfindet Zeit? Wer ist dual?

LG
 
Sprachliches Beispiel: Das Erdbeben verursacht Brände. Das Erdbeben ist aber kein Brand.
Okkulter Ansatz: Das Erdbeben UND der Brand (und alles was dazu gehört) sind EINE Erscheinung, für die es aber keinen Namen gibt.

Doch. Das heißt Katastrophe. :weihna1
 
Ja, waren wir. Gehen die Meinungen auseinander oder die Erfahrungen? Egal:)
ich frage mal Konkret: Wer haftet am Verstand? Wer trennt? Wer empfindet Zeit? Wer ist dual?

LG

Die Erfahrungen können was die Art angeht auseinander gehen , aber nicht was die Qualität angeht. Qualität ist hier im Sinne der systemimmanenten Bedeutungsgebung gemeint.

Konkrete Antwort:
Der Verstand selbst haftet am Verstand. Es ist ein Selbstrekursives System, deswegen auch so schwer zu bemerken in seiner Funktionsweise.
Wer trennt? Das ist die Funktionsweise des Verstandes, weil er kategorisiert. Eine Kategorie ist IMMER eine Trennung.
Zeit: Siehe Trennung. Zeit IST Trennung
Dual: Die FUNKTIONSWEISE des Verstandes (nicht der Verstand selbst, denn der ist nur ein Effekt)

418

Das ist übrigens eine Aussage des AL
 
Werbung:
Zurück
Oben