Anfrage zu Rituale/Symbolik der Magie

Was ist denn konkret die 'Große Mutter' oder 'der' weibliche Aspekt?
>Sry, wenn die Frage doof scheint^^.<


Zudem versteh' ich genau genommen das hier gar nicht:


?

Eigentlich heisst es:

bzw. die unterschiedlichen Interpretationen der Archetypen, ist das, was Kultur inhaltlich unterscheidet.

Irgendwie war das dumm geschrieben von mir *G*

Zu der anderen Frage muss ich noch mal nachdenken^^
 
Werbung:
Eigentlich heisst es:

bzw. die unterschiedlichen Interpretationen der Archetypen, ist das, was Kultur inhaltlich unterscheidet.

Aahh, OK. > Blau oder gelb im Falle (z.B.).

Logisch ist das klar.

Nur: ich denke eben auch, dass es Wesentliches IMMER gibt, d.h., dass diese Apekte im Grunde nicht als Aspekte existieren, sondern als menschliches Wissen, im magischen Sinne Lebenswissen gar, also durchaus pflanzlich usw...
 
Nur: ich denke eben auch, dass es Wesentliches IMMER gibt, d.h., dass diese Apekte im Grunde nicht als Aspekte existieren, sondern als menschliches Wissen, im magischen Sinne Lebenswissen gar, also durchaus pflanzlich usw...

Das wären ja dann die Archetypen, die man mit den entsprechenden Symbole
antriggern kann. Wobei je weiter zurück in der Vergangenheit (kulturloser) der
Ursprung der Symbole,liegt um so "kräftiger" die Wirkung. Weil diese
Symbole ihre Botschaft durch die Zeit und Kulturen getragen haben.

odda so^^
 
Hmmm... die Gedanken hatte ich mal im kaum keimenden Frühjahr im halbdunklen Garten: die Struktur eines Baumes ist ein Fächer, es geht darum Umgebung größtflächig aufzufasern, einzunehmen, auszunützen (Laubbäume sind schmaler, Nadeln, Laubbäume runder, fülliger, auch ohne Blattwerk, eine Frage des Sauerstoffes?), es geht um Feuchtigkeit, Licht, Luftbestandteile. Ragen.

Bäume sind Fächer im Raum, d.h. Raumwahrnehmer im Grunde, beweglich im Rahmen.

Die Frage ist: empfinde ich das so oder ist das so ...
 
Ara hat sich ja bereit gestellt , die Schirmherrschaft zu übernehmen :D

Mal sehen wann er den entsprechenden Thread aufmacht*G*
 
Werbung:
Zurück
Oben