Aufenthalt in Indien

Itan

Neues Mitglied
Registriert
29. August 2004
Beiträge
11
Ort
Schweiz
Hallo zusammen

Ich mache mir Gedanken über einen Aufenthalt in einem Kloster oder Ashram in Indien. Ich habe nicht sehr viel Erfahrung in Meditation, möchte dies jedoch gerne ändern. Nun weiss ich leider nicht genau, wonach ich Ausschau halten soll. Deshalb die Frage, ob hier vielleicht jemand bereits Erfahrungen gemacht hat oder sonst welche Tipps geben kann?

Besten Dank im Voraus

Itan
 
Werbung:
Moin,

Um in einem Kloster zu meditieren, wo du unter umständen, am Alltag teilnehmen musst, solltest du dich vorher schlau machen, was da genau auf dich zu kommt, unter paar Stunden Zeremonien am Tag wird das nix :) Da du sagst du hast wenig Erfahrung, solltest diese erst mal sammeln, denn das lange auf dem Boden sitzen strengt an.

Es gibt in Tempeln und Klöster Spezielle Kurse für Anfänger.

Zwischen Kloster uns Ashram besteht ein großer Unterschied!

Auch hier wieder mal die Frage: Was willst du?
Kloster: Buddhismus oder Christentum
Ashram: Hinduismus.

Du musst auch nicht extra nach Inden fliegen, meditieren kann man auch hier in Deutschland.
 
hallo itan,

im norden indiens gibt es eine stadt namens rishikesh, die recht bekannt ist fuer ashrams.
mir hat es dort sehr gut gefallen, wobei ich in keinem ashram gewohnt habe und dort auch keine kurse belegt habe.

Joli'ven_SaMaRa hat recht, du solltest schon wissen, was du willst, wobei indien allemal eine reise wert ist!

vlg, indi
(mein nick bezieht sich nicht auf indien:))
 
Hallo zusammen

Ich mache mir Gedanken über einen Aufenthalt in einem Kloster oder Ashram in Indien. Ich habe nicht sehr viel Erfahrung in Meditation, möchte dies jedoch gerne ändern. Nun weiss ich leider nicht genau, wonach ich Ausschau halten soll. Deshalb die Frage, ob hier vielleicht jemand bereits Erfahrungen gemacht hat oder sonst welche Tipps geben kann?

Besten Dank im Voraus

Itan

Hallo,