Aufenhalt im Kloster

Ich bin bischen überascht, das keiner gefragt hat was ist am ende rausgekommen bei Brian, wie er heute lebt und was war seine bestimung.

Ich werde aber sicherlich nachfragen, wie das genau mit die kloster ist, ich denke man kann auch als ausländer gewisse zeit in irische kloster verbringen, weil ich mir nicht sicher bin das österreichische klostern ganz geeignet für so was sind.

Liebe und Licht

Miriam

naja das liegt wohl daran, weil ohnehin bei jedem menschen logischerweise was anderes rauskommt.
es kann sein, dass es für ihn absolut schlecht und unbefriedigend war, aber das heißt ja nicht, dass es für alle menschen so ist, die sich auf gemacht haben um ins kloster zu gehen.
ich denke auch, es kommt ganz darauf an, wonach ich suche ;)
 
Werbung:
Umgekert, es war für ihm wertvolle zeit in kloster, da er der einzige laie dort war, und die mönche auser gemeinsame gebete, nicht viel geredet haben. Er hat aber gemeint, da war gottes energie wirklich zu spüren, und sein(subjektive) gefül war er ist in diese stille viel näher zu gott gekommen,er könte ihm klar hören.

Und er ist heutzutage glücklich, er hat seine bestimmung gefunden.

Miriam
 
Namo Amitabha Buddha,

@hamied und Sitanka
Schön das ihr so was machen wollt. Ich war gerade einen Monat in einem Buddh. Kloster.
Müsst mal sehen was ihr machen wollt genau, wenn ihr da seit, meditieren und ausspannen oder etwas aktives. Gibt ja viele Angebote. Ist jedenfalls eine andere Welt hinter Klostermauern :) für das spirituelle entwikeln sehr positiv.
Nur von PC und TV ect. ist man nicht überall abgeschirmt.

Grüsse joli
 
Also auf diese stelle muss ich was loss werden, ich kenne ein Slowakische man, hat alles gehabt was man sich so wünschen kann, aber hat innerliche leere gespürt. So hat alles stehen und liegen lassen, und hat sich auf eine pilgerreise in budhistische lände begeben. Er war in etliche klostern, und wenn er zurücke gekommen ist, hat er die "frechheit" gehabt, das er ein artikel geschrieben hat.

Mein weg zu erleuchtung alias wie mir jeder zweite in arsch ein stecken wollte

Nach dem er zurück gekommen ist aus seine pilgerreise, hat gesagt das er jezt mehr erleuchtet ist als je bevor...ha ha ha :lachen:

Ich nehme an er hat wirklich pech gehabt, und ich wage auch behaupten das es jede menge aufrechtige mönchen gibts...

Aber man darf nie vergesen, menschen sind holt nur menschen...
 
Namo Amitabha Buddha,

@hamied und Sitanka
Schön das ihr so was machen wollt. Ich war gerade einen Monat in einem Buddh. Kloster.
Müsst mal sehen was ihr machen wollt genau, wenn ihr da seit, meditieren und ausspannen oder etwas aktives. Gibt ja viele Angebote. Ist jedenfalls eine andere Welt hinter Klostermauern :) für das spirituelle entwikeln sehr positiv.
Nur von PC und TV ect. ist man nicht überall abgeschirmt.

Grüsse joli

naja wenn ich in ein kloster oder ähnliches gehe, dann möchte ich dort nicht so sehr aktiv sein, sondern eher in richtung meditation.

bei mir steht irgendwie ein grosser umbruch an, mit dem ich noch nicht so wirklich umgehen kann und daher möchte ich einfach mal nur ruhe suchen, obwohl ich die zur genüge zu hause habe.

mir geht es sehr gut und ich habe alles in meinem leben, doch trotzdem fehlt mir was, irgendwas und ich weiß nicht warum und genau das gilt es für mich herauszufinden.
 
Glaubt ihr wirklich ein Kloster würde die Leere in Euch
ausfüllen? Glaubt ihr wirklich ihr seid dort Gott ein
Stückchen näher? Ich bin vor 2 Jahren in Kevelar gewesen
und habe dort einige Nonnen gesehen. Ihre Gesichter strahlten
Verbitterung aus. Sie haben dort sicherlich auch nicht gefunden
was sie suchten. Gott finden kann man auch ohne Kirche und
Kloster und die Leere in einem kann man auch in seiner
Umgebung ausfüllen. Warum denn gleich Kloster? Das Leben
hat doch auch schöne Seiten.

LG
Engelsfee
 
Glaubt ihr wirklich ein Kloster würde die Leere in Euch
ausfüllen? Glaubt ihr wirklich ihr seid dort Gott ein
Stückchen näher? Ich bin vor 2 Jahren in Kevelar gewesen
und habe dort einige Nonnen gesehen. Ihre Gesichter strahlten
Verbitterung aus. Sie haben dort sicherlich auch nicht gefunden
was sie suchten. Gott finden kann man auch ohne Kirche und
Kloster und die Leere in einem kann man auch in seiner
Umgebung ausfüllen. Warum denn gleich Kloster? Das Leben
hat doch auch schöne Seiten.

LG
Engelsfee

Es geht hier ja nicht darum, ewig in einem Kloster zu "versauern", sondern einfach mal um Ruhe zu erfahren.
 
Glaubt ihr wirklich ein Kloster würde die Leere in Euch
ausfüllen? Glaubt ihr wirklich ihr seid dort Gott ein
Stückchen näher? Ich bin vor 2 Jahren in Kevelar gewesen
und habe dort einige Nonnen gesehen. Ihre Gesichter strahlten
Verbitterung aus. Sie haben dort sicherlich auch nicht gefunden
was sie suchten. Gott finden kann man auch ohne Kirche und
Kloster und die Leere in einem kann man auch in seiner
Umgebung ausfüllen. Warum denn gleich Kloster? Das Leben
hat doch auch schöne Seiten.

LG
Engelsfee

ich will in erster linie mir ein stückchen näher sein, somit natürlich werde ich auch gott ein stück näher sein.

ich möchte ja dorthin gehen, weil ich in meiner gewohnten umgebung diese leere eben nicht mehr ausfüllen kann. dort wo ich lebe, wo alles so ist wie es immer ist, da komme ich keinen schritt vorwärts. ich würde aber wieder gerne vorwärts gehen und nicht stehen bleiben und warum sollte ich dafür nicht ins kloster gehen, wenn ich fühle, dass es für eine zeit lang genau das richtige für mich sein könnte.

klar weiß ich nicht was dabei rauskommt, aber wenn ich von haus aus so was mit negativen gedanken angehe, dann wird das nie was. aber wenn ich es einfach so neutral wie möglich auf mich zukommen lasse, es einfach annehme was vielleicht sein könnte, wenn ich keine erwartungen habe, was mich dort erwartet, dann kann ich auch mit ruhig und gelassen an diese sache rangehen.

und wenn ich es nicht versuche, werde ich nicht herausfinden, ob es tatsächlich dann gut für mich war oder nicht.

und ich habe schon klöster gesehen, wo gesichter der liebe gewohnt haben. außerdem darf man nicht gleich daraus schließen wenn man sagt kloster, dass jeder in ein christliches kloster geht. das hab ich z. b. nicht vor, ich würde nicht in ein christliches gehen. entweder ein buddhistisches oder ein keltischer orden.
 
Hallo hamied! :)

Sag mal hast du nicht mal nach dem Jakobsweg gefragt?

Ich frage nur, weil ich dachte, dass es üblich ist während der Wanderung von Kloster zu Kloster zu ziehen und dort die Nacht zu verbringen! :)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Werbung:
ich will in erster linie mir ein stückchen näher sein, somit natürlich werde ich auch gott ein stück näher sein.

ich möchte ja dorthin gehen, weil ich in meiner gewohnten umgebung diese leere eben nicht mehr ausfüllen kann. dort wo ich lebe, wo alles so ist wie es immer ist, da komme ich keinen schritt vorwärts. ich würde aber wieder gerne vorwärts gehen und nicht stehen bleiben und warum sollte ich dafür nicht ins kloster gehen, wenn ich fühle, dass es für eine zeit lang genau das richtige für mich sein könnte.

klar weiß ich nicht was dabei rauskommt, aber wenn ich von haus aus so was mit negativen gedanken angehe, dann wird das nie was. aber wenn ich es einfach so neutral wie möglich auf mich zukommen lasse, es einfach annehme was vielleicht sein könnte, wenn ich keine erwartungen habe, was mich dort erwartet, dann kann ich auch mit ruhig und gelassen an diese sache rangehen.

und wenn ich es nicht versuche, werde ich nicht herausfinden, ob es tatsächlich dann gut für mich war oder nicht.

und ich habe schon klöster gesehen, wo gesichter der liebe gewohnt haben. außerdem darf man nicht gleich daraus schließen wenn man sagt kloster, dass jeder in ein christliches kloster geht. das hab ich z. b. nicht vor, ich würde nicht in ein christliches gehen. entweder ein buddhistisches oder ein keltischer orden.

Liebe sitanka

Die ganze kelten sind 90% christen, und trotzdem vermischen sie immer die christliche tradition mit keltische mystik, also ich habe zum beispeil in Bretagne (keltishe teil von Frenkreich) wo ich 3 mal sommer verbracht habe, klostern besucht, da war ganz andere atmosphere als in gewönliche christiliche klostern.
Das war auch der grund, warum ich eben keltischer kloster da empfholen hab.
Und ich kann sagen die mönche was ich getroffen hab, haben so eine ruhe asgestralt, und die haben wirklich glücklich ausgeschaut.
Bin nach irland eingeladen, in 2 wochen, wenn ich dort bin falst du wilst, kann ich mich erkündigen, wo die vieleicht frauen aufnehmen, und was sind die bedinungen. Bin mit einheimische menschen zusamen, und mit jemandem was ihm ganze Irland kennt, also dürfte nicht so schwer sein.
Also bei männern weis ich aufenhalt ist gratis, nur ein kleines beitrag für essen ist angebracht.

Alles liebe

Miriam
 
Zurück
Oben