Vipassana Seminar

Danke für dein Feedback, Energeia. Es kommt bei den Goenka Retreats wohl wirklich drauf an, wo man sie macht.

@Grey, danke - ich werd mir wohl erstmal ein Wochenend Retreat gönnen. Leider schwer was passendes für eine einzelne Person zu finden, zumindest etwas, wo man wirklich Ruhe hat. Und kalte Klostermauern mag ich auch nicht so. :O

Was deinen Kommentar zu den bösen Kommentaren angeht... als Kritik würde ich das nicht bezeichnen, und wenn, war sie sehr schlecht in Beleidigungen (Arrogant, etc) verpackt. Wenn man möchte, das Kritik angenommen wird, checkt man glaube ich relativ schnell, wie man beim anderen nicht auf Widerstand stößt. Ne das sind ganz gewöhnliche Forentrolle imho, aber ich gestehe jedem seine Sicht zu. Letztendlich macht es auch wenig Sinn, in einem Thread einen bösen Kommentar abzugeben (böse bin ich ja ohnehin nur, wenn ich in Resonanz mit einem Thema bin), denn wir Menschen haben ohnehin das Problem uns nur sehr schwer in andere versetzen zu können, und ein paar Textzeilen von jemanden geben uns noch viel weniger Einblick (wie du selber erwähnt hast). Der Verstand neigt halt dazu, sehr schnell alles zu beurteilen und zu kategorisieren, davon nehme ich meinen natürlich nicht aus. Hat man die Welt schonmal in ihrer Jungfräulichkeit, also ohne jede Interpretation des Verstands erlebt, verändert das... zumindest war es bei mir so, und ich hab keine 10 Tage durchgehend meditiert, und danach andere runtergemacht die sich unsicher sind.

@Terra: Mit der Wut hast du ganz recht, mit anderen Dingen liegst ziemlich daneben. Ich denke du bist ne sehr empathische Dame, die durch Reflektion im Aussen ihr inneres heilt. Eine sogenannt Glaskugeltante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben