Wie anfangen!?

Hallo berchen

berchen schrieb:
Hallo!

Ich bin neu hier..ich würde mich gerne näher mit dem Thema Meditation auseinander setzten, leider weiß ich nicht genau, wie ich damit anfangen soll..

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar Tipps bekommen würde, wie ich am besten an die Sache herangehe...welche Bücher zum empfehlen wären, etc.

Vielen Lieben Dank schon im voraus! :)

Hier findest Du ein paar Hinweise zur Meditation.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Hallo Irfan,

welche Medis mache ich. Also die einzige wo mich Lotusz jetzt vielleicht ernstnehmen würde, ist Chakrenmedi, wahrscheinlich aber selbst dabei nicht mehr. Lieber Lotusz sei nicht sauer :kiss3:, ist nur ein kleiner Spaß.

Ansonsten meditiere ich, wenn ich einen Grund habe. Da ich es schon ein paarmal ausgeführt habe, möchte ich es nicht schon wieder schreiben.

Worauf meditierst du, oder meditierst du nicht auf was Spezielles?

LG
Palo
 
Komme leichter in Meditation wenn ich spezielle Entspannungsmusik höre.

Besonders die sind mir lieb bei denen ich durch einen "Gong" oder andere akustische Wachhalter nicht ins "Traumland" rübergleite. :) :rolleyes: :sleep2:

Finde es dabei erstaunlich wie besonders tiefe Basstöne mein Stirnchackra
und das Chakra unterhalb des Nabels zum vibrieren bringt.

Vieleicht liegt das auch an dem :Am Anfang war nicht das Wort, sondern der Ton ?
:guru: :guru: :guru:
 
Palo Santo schrieb:
Also die einzige wo mich Lotusz jetzt vielleicht ernstnehmen würde, ist Chakrenmedi [...] Ansonsten meditiere ich, wenn ich einen Grund habe. Da ich es schon ein paarmal ausgeführt habe, möchte ich es nicht schon wieder schreiben.
Hab mal die Suchfunktion benutzt und verstehe jetzt auch, warum wir ein wenig aneinander vorbei geredet haben. Ich verstehe nicht wirklich etwas von Chakrenmeditation oder Krafttiermeditation, aber ich denke, wir beide meinen schon sehr verschiedene Dinge, auch wenn wir beide das gleiche Wort ("Meditation") benutzen.
Palo Santo schrieb:
Solange ich noch in meinen Gedanken bin, sprich der Realität, bin ich nicht in der Medi.
Ich mache ausschließlich Meditation des "Achtsamkeits-Typs", die eben genau zur Realität *hin* führt. Es geht hier um die genaue Wahrnehmung dessen, was ist. Dazu muß kein besonderer Zustand erreicht werden, auch nicht unbedingt Gedankenleere. Wenn Gedanken da sind, ist das halt genau "das, was ist". Ist eigentlich ziemlich einfach...
 
Hallo Irfan,

ich muss gestehen, ich musste erstmal googeln, da mir der Begriff Achtsamkeits-Meditation überhaupt nichts sagte.
Falls es noch mehr Leute gibt, die mit dem Begriff wenig anfangen können füge ich mal einen Link hinzu:

http://www.geocities.com/mctantra/achtsamkeit.htm

Es mag schon so sein, dass dir die Medis, die ich praktiziere nicht unbedingt zusagen. Ist auch soweit okay, da ich diese halt den Dingen, die ich gerade mache oder machen möchte, anpasse.

LG
Palo
 
@Irfan

Ich mache ausschließlich Meditation des "Achtsamkeits-Typs", die eben genau zur Realität *hin* führt. Es geht hier um die genaue Wahrnehmung dessen, was ist. Dazu muß kein besonderer Zustand erreicht werden, auch nicht unbedingt Gedankenleere. Wenn Gedanken da sind, ist das halt genau "das, was ist". Ist eigentlich ziemlich einfach...

und genau das ist es, um zur Gedankenleere zu gelangen. Wenn man die Gedanken einfach stehen lässt... dann verschwinden sie von selbst.. denn Du bist nicht Deine Gedanken :)
 
löl ich hab nen roten punkt bekommen, weil ich das wort lotussitz verwendet habe, es kann ja nicht möglich sein, dass ein Anfänger direkt den lotussitz kann. ich konnte den sitz schon im kindergarten. nun nichtmehr aber wen interessierts...auf jedenfall finde ich geil wofür man rote punkte verteilt. Danke!

Zitat: "aha, als Anfänger sitzen in der Lotushaltung lol!"
 
Werbung:
berchen schrieb:
Hallo!

Ich bin neu hier..ich würde mich gerne näher mit dem Thema Meditation auseinander setzten, leider weiß ich nicht genau, wie ich damit anfangen soll..

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar Tipps bekommen würde, wie ich am besten an die Sache herangehe...welche Bücher zum empfehlen wären, etc.

Vielen Lieben Dank schon im voraus! :)

Als Anfänger ist es sehr ratsam, sich auch mal etwas

theoretisch (Bücher) mit dem Thema zu befassen.

:daisy:
 
Zurück
Oben