Auf gar keinen Fall lesen-Suche Erkenntnis

Ich konnte mich bereits als Kind sehr gut zur Wehr setzen, es gibt immer Anlaufstellen an die man sich wenden kann um Hilfe zu bekommen.
.......
Nicht jedes Kind ist stark genug sich dagegen zu wehren und es bleiben Narben übrig die sie als Erwachsener versuchen zu verarbeiten. Sie können heilen doch vergessen wird es niemals*
......
Eine Frage des Bewußtsein vom Kind selbst.

.....Es gibt nicht einen Menschen auf dieser Erde der nicht einmal in seinem Leben schmerzvolle Erfahrungen gemacht hat. Schmerz weitet unser Bewußtsein um zu verstehen das Gschehene*aus einer höheren Sicht.

Weshalb hast du die damals Erziehungsberechtigten nicht angezeigt?


??? Was ist das für eine Frage - siehe unten !
Das Kind hat auch Wehrmöglichkeiten,...es ist nicht verdammt zum Ausharren. Es kommt immer auf das eigene Bewußtsein an,....
.....

Hallo Seyla,
Ich möchte hier nicht für Iza antworten, das steht mir nicht zu.

Aber so allgemein muß ich was loswerden.

Schmerz, Leid, Angst bewirkt meist das GEGENTEIL von einer „Öffnung des Bewusstsein“. Es verschließt sich. Ein Grund mit, warum Menschen in schlimmen Situationen einen vielleicht möglichen Ausweg nicht sehen, selbst wenn er da sein sollte.

Und für ein KIND gilt das umso mehr !

Wäre es anders, würden Ämter von misshandelten Kindern, Frauen und Männern überlaufen.

Es ist möglich, dass Menschen im Nachhinein einen Weg der Öffnung und der Bearbeitung finden, sofern sie nicht an dem, was ihnen widerfahren ist, vorher zerbrochen sind.

Dein Text, so gut er gemeint ist, strotzt vor Widersprüchen.

Kopfschüttelnd

Nizuz

PS: Liebe Itza, ich hoffe du verzeihst mir dieses kleine OT - soll keine Debatte werden – bin auch schon wieder wech – und alles Gute dir !
 
Werbung:
@ Iza..

ich wollte dir hier nur schnell u kurz etwas schreibn, und zwar dass ich mich sehr freue das Angel auch dir heilung geschenkt hat..

Auch ich durfte vor längerer Zeit persönlich auf jene liebe Frau treffen - deren name hier schon viel verrät *lach*

Mein Leben hat sich seither grundlegend verändert u ich weiß das es hier nicht zu einem Umdenken kam - sondern zu richtiger HEILUNG.. du liebe Isa wirst wissen wovon ich spreche..
somit freu dich u lebe nun frei...
 
Wat bitte wird hier unter "umdenken" verstanden?

Wie soll das gehen? Hab das noch nie gehört.:confused:

LG
Gaia:)
 
bezugnehmend auf jene bemerkung..

Hmm...ich verstehe dennoch kaum gerade, warum das Geschriebene jetzt in einen anderen Zusammenhang gebracht wird, als jedoch die Aussage war?

Heilung und die darin liegende Bewusstwerdung kann nur durch einen Selbst geschehen. Schon alleine das in Frage stellen, nicht heil zu sein, ist nur ein Glaube. Wo dieser sitzt, gilt es sich ja bewusst zu machen und das hat wieder mit fehlendem Verständnis zu tun.

Deshalb verstehe ich hier kaum, wo die vermeintlich gedachten Widersprüche gesehen werden? Ich hatte Fragen und sie wurden keineswegs beantwortet.....hmm...

Vielleicht mag ja einer von euch, die dieses wunderbare Erlebnis mit Angel hatte, was ich keineswegs in Frage stellen möchte, vielleicht doch uns teilhaben lassen, oder die liebe Angel selbst......??

Wie nennst du das? Deine Hilfe oder Unterstützung? Mir fällt leider keine andere Benennung ein dafür?

Ich bitte um nähere Erläuterung.

:danke:

LG
Gaia:)
 
@nizuz,

das Leben ist widersprüchlich, aber liegt es nicht an dir, diese Widersprüche fürdich zu vereinen? Eine Wahl, die jeder hat? Und die nur jeder selbst für sich treffen kann?

LG
Gaia:)
 
HALLO IZABELLA;::::



Deine Zeilen an mich sprechen eine andere Sprache*.....naja der Glaube versetzt Berge*Blockaden*

Hier in deinen oberen Zeilen sehe ich das Umverteilun im Denken,..keine wirkliche innere Heilung.
Heilung ist wenn dir bewußt wurde das alles so seinen Sinn hat und es keine Schuld-igen gibt...nur Entwicklung die durch Schmerz wachsen kann*


lg Seyla***

Hallo Seyla,

ich denke, aufgrund deiner Schilderungen über dich selbst, dass du niemals in einer ähnlichen Situation warst wie ich und deshalb meine auch nicht nachvollziehen kannst.

Du willst mir gerade deine Meinung aufzwängen, obwohl ich mich schon Allgemein und im Speziellen bei Allen bedankt habe und auch klar und deutlich zum Ausdruck brachte, dass das Thema für mich erledigt ist.

Schreib über dein Problem oder laß es. Ich habe keinen Bedarf hier zu meinem Thema dir noch zu antworten.

Danke.

Iza.
 
@nizuz,

das Leben ist widersprüchlich,

Ja.

aber liegt es nicht an dir, diese Widersprüche fürdich zu vereinen?
Ja meine schon - die anderer nicht unbedingt. Die müssen manchmal einfach so stehenbleiben.

Eine Wahl, die jeder hat?

Nein...

Und die nur jeder selbst für sich treffen kann?

Ja, sofern ein Mensch dazu aufgrund eines noch vorhandenen Reflektionsvermögens in der Lage ist.
Und wenn das der Fall ist, führen viele Wege nach Rom ;)

LG
Nizuz :)
 
Werbung:
Hallo Seyla,
Ich möchte hier nicht für Iza antworten, das steht mir nicht zu.

Aber so allgemein muß ich was loswerden.

Schmerz, Leid, Angst bewirkt meist das GEGENTEIL von einer „Öffnung des Bewusstsein“. Es verschließt sich. Ein Grund mit, warum Menschen in schlimmen Situationen einen vielleicht möglichen Ausweg nicht sehen, selbst wenn er da sein sollte.

Und für ein KIND gilt das umso mehr !

Wäre es anders, würden Ämter von misshandelten Kindern, Frauen und Männern überlaufen.

Es ist möglich, dass Menschen im Nachhinein einen Weg der Öffnung und der Bearbeitung finden, sofern sie nicht an dem, was ihnen widerfahren ist, vorher zerbrochen sind.

Dein Text, so gut er gemeint ist, strotzt vor Widersprüchen.

Kopfschüttelnd

Nizuz

PS: Liebe Itza, ich hoffe du verzeihst mir dieses kleine OT - soll keine Debatte werden – bin auch schon wieder wech – und alles Gute dir !

Danke Nizuz:kiss4:,

Ich bin ganz bei dir und ich sehe es wie du! Und ich habe nix dagegen, wenn du (für mich) antwortest.

Deshalb schrieb ich auch, dass meine ersten wunderschönen 7 Lebensjahre mir das feste Vertrauen gaben, das es das Glück, Verständnis, Liebe, Geborgenheit etc. gibt.

Ich kann mir aber, aufgrund meiner anderweitigen Erfahrungen in der Kindheit, sehr gut vorstellen, wie furchtbar das für ein Kind sein muß, dass nicht mal in seinen ersten Lebensjahren diesen Halt hatte. Das erwachsene Menschen oft daran zerbrechen können was ihnen in der Kindheit widerfahren ist für mich vollkommen nachvollziehbar. Oft reicht bei einem Kind ein einziger Gewaltakt um ein Trauma auszulösen (es reicht mitunter, wenn es bei einem solchen zusehen muß).

Alles Liebe und danke für deine guten Wünsche:umarmen:

Iza.
 
Zurück
Oben