Auf gar keinen Fall lesen-Suche Erkenntnis

Hallo Seyla,
Ich möchte hier nicht für Iza antworten, das steht mir nicht zu.

Aber so allgemein muß ich was loswerden.

Schmerz, Leid, Angst bewirkt meist das GEGENTEIL von einer „Öffnung des Bewusstsein“. Es verschließt sich. Ein Grund mit, warum Menschen in schlimmen Situationen einen vielleicht möglichen Ausweg nicht sehen, selbst wenn er da sein sollte.

Und für ein KIND gilt das umso mehr !

Wäre es anders, würden Ämter von misshandelten Kindern, Frauen und Männern überlaufen.

Es ist möglich, dass Menschen im Nachhinein einen Weg der Öffnung und der Bearbeitung finden, sofern sie nicht an dem, was ihnen widerfahren ist, vorher zerbrochen sind.

Dein Text, so gut er gemeint ist, strotzt vor Widersprüchen.

Kopfschüttelnd

Nizuz

PS: Liebe Itza, ich hoffe du verzeihst mir dieses kleine OT - soll keine Debatte werden – bin auch schon wieder wech – und alles Gute dir !


Nizus, Du hast schon recht richtig erkannt, dass diese Antworten die
zwischen einer Schilderung von echten Lebenswegerfahrungen eingefügt
waren total ausbei waren ;)
Lg. Angel
 
Werbung:
Momentan fühle ich mich wie ein ausgelaugter Waschlappen und tue mir schwer meine Wahrnehmung auf das Gute zu lenken.

Vielleicht liegts dran das du deine Energie auf das richtest was du gerne sehen würdest und nicht das was präsent ist. Das ist zwar sicher wichtig das gute nicht aus den Augen zu verlieren, aber oft ist es noch wichtiger die derzeitige Situation zu betrachten, auch oder gerade weils nicht so gut ist. Den das ist eine chance das derzeitige zu erkennen und zu verstehen und dann in zukunft anders zu machen...

Aber du machst das schon ;)
 
Ich erwähne nur kurz: meinen Namen schreibt man mit "z". Es ist kein Fehler. Danke.
(soll jetzt auch keine Kritik sein, falls sich Jemand verschreibt, es ist mir halt nur öfter aufgefallen):)

AL

Iza.
 
Ich erwähne nur kurz: meinen Namen schreibt man mit "z". Es ist kein Fehler. Danke.
(soll jetzt auch keine Kritik sein, falls sich Jemand verschreibt, es ist mir halt nur öfter aufgefallen):)

AL

Iza.

Sorry - hab mich einmal vertippt, tzztzzz - die liegen aber auch so nah aneinander :umarmen:
 
@ Iza..

ich wollte dir hier nur schnell u kurz etwas schreibn, und zwar dass ich mich sehr freue das Angel auch dir heilung geschenkt hat..

Auch ich durfte vor längerer Zeit persönlich auf jene liebe Frau treffen - deren name hier schon viel verrät *lach*

Mein Leben hat sich seither grundlegend verändert u ich weiß das es hier nicht zu einem Umdenken kam - sondern zu richtiger HEILUNG.. du liebe Isa wirst wissen wovon ich spreche..
somit freu dich u lebe nun frei...

Danke Kaja07,

wie du siehst wollen es andere nicht wahrhaben, dass mein Thema aus der Kindheit für mich erledigt ist. Aber das wiederum ist nicht mein Problem.

Ach Ja, und mein Leben auch und ich weiß wovon du sprichst!

LG

Iza.
 
Seyla - Du verstehst es, wie so gewisse, einfach Sätze auseinanderzunehmen und - im Grunde ist es so:
Leidende Seelen - so wie es soviele meinen - kommen nicht her, um daran zu wachsen.
Sie kommen deshalb, weil sie nicht anders können, als ihre Karmas weiterzumachen.
Deine vielen Worte zeigen was. Lies sie mal wirklich sehr aufmerksam für Dich durch, Deine Antworten.
Es ist viel Wirres in Dir...
Angel

Es ist echt mühsam solche Beiträge zu lesen --- manche haben das Bedürfnis sämtliche Texte in viele kleine Teile zu zerlegen um IHRES hinein fizzeln zu können.
lg Sunny
 
HALLO IZABELLA;::::



Deine Zeilen an mich sprechen eine andere Sprache*.....naja der Glaube versetzt Berge*Blockaden*

Hier in deinen oberen Zeilen sehe ich das Umverteilun im Denken,..keine wirkliche innere Heilung.
Heilung ist wenn dir bewußt wurde das alles so seinen Sinn hat und es keine Schuld-igen gibt...nur Entwicklung die durch Schmerz wachsen kann*


lg Seyla***

Warum meinst du ihre Erkenntnis (es hat sich vieles zum Guten verändert) niederschmettern zu müssen? Izabella geht es gut - sie wirds doch selbst am Besten wissen, sag ich mal dazu. Wieso glauben eigentlich soviele hier - besser Bescheid über den anderen wissen zu wollen. Was steckt dahinter?
Wer weiß wann wer geheilt ist?
Nur aus Worten, die hier nieder geschrieben wurden?
Hier wurde echt schon viel zu viel zerredet.
Wortspielereien ... Egotriebs ...
sorry aber mehr füge ich dem nicht hinzu
glg Sunny3
 
Ja meine schon - die anderer nicht unbedingt. Die müssen manchmal einfach so stehenbleiben.

Sind nicht die "anderen", die du da zu sehen vermagst, die deinen? Vielleicht, kann ich es aber auch jetzt kaum richtig auszudrücken, was ich sagen möchte mit meinen Zeilen.




Wie kommst du zu diesem Schluß?

Ja, sofern ein Mensch dazu aufgrund eines noch vorhandenen Reflektionsvermögens in der Lage ist.
Und wenn das der Fall ist, führen viele Wege nach Rom ;)

LG
Nizuz :)

Meinst du damit, dass es Menschen gibt, denen du von vorn herein diese Möglichkeit der Wahl zur Reflexion absprichst?

Hmm...

Liebe Grüße
Gaia:)
 
Werbung:
Sind nicht die "anderen", die du da zu sehen vermagst, die deinen? Vielleicht, kann ich es aber auch jetzt kaum richtig auszudrücken, was ich sagen möchte mit meinen Zeilen.

Wie kommst du zu diesem Schluß?

Meinst du damit, dass es Menschen gibt, denen du von vorn herein diese Möglichkeit der Wahl zur Reflexion absprichst?

Hmm...

Liebe Grüße
Gaia:)

Ich drück es jetzt mal ein bisschen sehr plastisch/drastisch aus:

Erzähle mal einem schwer paranoiden Menschen von der EINEN Seele ….und das sein wahres Selbst von all dem, was er so erlebt hat, gar nicht betroffen ist , weil es keine leidenden Seelen gibt…..usw….und sein ICH sich vom Du „der anderen“ nicht unterscheidet.

Könnte sein, dass Du ihn darin bestätigst, dass tatsächlich die ganze Welt hinter ihm her ist und DU ganz besonders und er schmeißt dir die nächste Suppenschüssel an den Kopp…(nur im Reflex natürlich :D)

In dem Moment kannst du dann eine ganz wunderbare Erfahrung von der Einheit aller Dinge machen. ;)

Erzähl dasselbe einem schwer traumatisiertem Kind, daß gerade erlebt hat, wie seine Eltern von irgendwelchen Rebellen massakriert wurden....etc. etc...

Was ich sagen will: Das (esoterische) Philosophieren über „Metaebenen“ ist ja ganz gut und schön und der Inhalt mag sogar „wahr“ sein – darüber will ich gar nicht befinden – aber manchmal sind solche „Weisheiten“ schlicht und einfach völlig deplaziert.

LG
Nizuz
 
Zurück
Oben