Atmung

hattest du gerade einen Anatomie-Test, und bist noch irgendwie verkrampft?

Wir raten zu Bauchatmung, falls das möglich ist. (Es ist nicht in allen Fällen möglich. Die Verkrampfung kann zu stark sein. und dann muss man andere Weg mit einbeziehen, die den Geist vielleicht zusätzlich ein wenig in andere Bahnen lenken)
 
Werbung:
Terramarter hat es doch nun genau erklärt, ich verstehe nicht, was daran Schwachsinn sein soll. Im Gegenteil, es ist herrlich, wenn der Sauerstoff Deinen Körper durchflutet...
 
also ich hyperventiliere wahnsinnig gerne. Da geht richtig die Post ab *schwärm

:D
 
Hallo an alle,

ich hab mal eine Frage.

Ich muss dauernd auf meine Atmung achten, wenn ich meditiere, wenn ich meinem ganz normalen Alltag nachgehe und wenn ich Auto fahre ist es am schlimmsten.
Ich habe dann immer das Gefühl, als könnt ich nicht tief einatmen und habe alle 10 Sekunden das Bedürfniss, gaaanz tief Luft zu holen.
Das geht jetzt schon Wochen so und ist echt anstrengend, vor allem beim Auto fahren macht es richtig nervös.
AngelsWing, du hast dann in einem weiteren Beitrag was erwähnt... (und ich weiß nicht ob die Identifikation mit der Zwillingsschwester jetzt der tatsächliche inhaltliche Grund ist. wahrscheinlich wurde eher etwas angestoßen, das mit dir zusammenhängt) ... aber ich würde schon seelen-inhaltlich dran gehen. Also fragen: Was steckt hinter dem zur Zeit verhinderten natürlichen Atemfluss.
Es ist ein Hinweisschild
Gefühle, Erinnerungsbilder, Ängste,...
es ist ein tiefer Prozess. Ich weiß nicht inwiefern du im Alltag Zeit und Freiheit hast, dem seelisch in die Tiefe nachzugehen.
 
Terramarter hat es doch nun genau erklärt, ich verstehe nicht, was daran Schwachsinn sein soll. Im Gegenteil, es ist herrlich, wenn der Sauerstoff Deinen Körper durchflutet...


Was woran Schwachsinn sein soll verstehst du immernoch nicht? Zitiere mich und frage konkret.

Der Sauerstoff, der den Körper durchflutet... lach. Die Sauerstoffbindung liegt bei gesunden Menschen irgendwo bei SaO2 95 und aufwärts im Ruhezustand. Wenn man das Blutvolumen nicht erhöht wird man kaum den Sauerstoffgehalt wesentlich steigern können, so dass der dann den Körper durchflutet. Was passiert ist, dass man verstärkt Co2 abatmet und an der Stelle sauerstoffreiche Luft "eintankt". Dadurch steigt der Sauerstoffgesamtgehalt im Körper nicht wesentlich. Vllt. kommt man von 97 auf 100. Mehr geht nicht, außer mehr Blut. Dann ist es zwar immernoch 100 aber 100 ist dann mehr. Sauerstoff "durchflutet" den Körper nur in Blut gelöst bzw. gebunden.

Stimmt, bist ein pfiffiges Kerlchen. Was du so alles weißt.
 
hattest du gerade einen Anatomie-Test, und bist noch irgendwie verkrampft?

Wir raten zu Bauchatmung, falls das möglich ist. (Es ist nicht in allen Fällen möglich. Die Verkrampfung kann zu stark sein. und dann muss man andere Weg mit einbeziehen, die den Geist vielleicht zusätzlich ein wenig in andere Bahnen lenken)

Dass ich Blödsinn nicht unkommentiert lasse, bedeutet nicht, dass ich vekrampft bin. Typische Esoterikerargumentation. Man selber schreibt gar keinen bullshit, der andere ist nur zu verkrampft.
 
Probiere es aus. Es ist sehr angenehm.

Ich meditiere täglich. Der Hinweis es auszuprobieren ist ebenfalls so typisch Eso.
Dem anderen fehlt halt die Erfahrung... und verkrampft isser och.

Die Ursache dafür, dass deine Erklärung Sch... ist, ist nicht meine fehlende Erfahrung, sondern dein fehlendes Wissen. Wenn du nur deine Atemanleitung da runtergetextet hättest, dann hätte ich nichts gesagt. Darauf bin ich auch nie eingegangen, weil ich kein Problem damit habe.

Ich habe aber ein Problem damit mit welcher Selbstverständlichkeit hier falsche Informationen gegeben werden, oder "Diagnosen" über irgendwelche Organzustände gegeben werden. Von irgendwelchen Aussagen wie viel schlauer du doch bist, unerfahren und verkrampft ich bin etc. mal ganz abgesehen. Unterstreichen deine Texte ja auch schön. Ich habe hingegen von "schlau machen" sprich informieren gesprochen.

Würde ich schreiben, dass das Gehirn von jemanden "verkümmert" ist, weil er oder sie gerade nicht ganz so dolle denkt, dann wäre der Aufschrei berechtigterweise groß.
 
Werbung:
Zurück
Oben