Atmung

Werbung:
Nein, weil man dazu nichts sagen kann. Seufzer sind eine normale Funktion um Lungengewebe zu rekrutieren. Die Ursachen dafür, dass das verstärkt auftritt sind vielfältig und können physische wie psychische Ursachen haben.
 
Würde dir das denn gut in den Kram passen, Pfeil? Ja?
Ich empfehle keine Lösung ohne die Ursache des Problems zu kennen.

Ansonsten empfehle ich einfach mal meinen letzten Beitrag (34) zu lesen. Damit erübrigt sich imho deiner.
 
Pfeil hat geschrieben: VerKÜMMERT nicht verkrümmt, bleu.
Und zweitens gibt es BrustAtmung und BauchAtmung:


Respiration.gif


Pfeil hat nicht Magen geschrieben, sondern Bauch. Und die Lunge erobert sich durch bewusstes 'in den Bauch atmen' und Übung Raum im Bauch zurück, indem das Zwerchfell (siehe Bild) nach Unten IN DEN BAUCHRAUM gedrückt wird.


Pfeils Beitrag war konstruktiv. Jeder kann seiner/ihrer Beschreibung leicht folgen und das nachmachen, ausprobieren. Mehr brauchts glaub ich nicht, Doktor bleu. Keine Gefahr in Verzug.

Das Zwerchfell wird nicht in den Bauchraum gedrück.
Das Zwerchfell wird nicht von der Lunge bewegt, sondern bewegt zu wesentlichen Teilen die Lunge. Das Ding ist hauptsächlich ein Muskel und wie es diese Art von Muskeln an sich haben verkürzen die sich bei Anspannung. Das bedeutet, dass auch das Zwerchfell NIEMALS in den Bauchraum gelangt. Es kann nicht kovex in den Bauch ragen.

Ich muss deinen Beitrag hier gerade mal benutzen, weil ja geäußert wurde, wie gut du es erklärt hättest und mein Hinweis auf Schwachsinn so vollkommen unverständlich sei.
 
Werbung:
Dem ist wohl so, da möchte ich zustimmen. Auf der Grafik jedoch ragt es ja auch nicht konvex in den Bauchraum hinein. Es ist nur unzureichend beschrieben worden.


Nun Angel, du solltest es beobachten und ggf. noch anderweitig abklären lassen, falls es nicht nachlässt. Was hat denn der Arzt genau gesagt, was du tun sollst außer der Feststellung, daß du gesund bist?
 
Zurück
Oben