Astrologinnen in einer Männerdomäne

Werbung:
Hallo Foris,

Ganz einfach, Frauen haben auf Grund der gesellschaftlichen Stellung weitaus mehr Zugang zu ihrer Gefühlsebene! Ich erinnere mich an meine Ausbildungszeit bei API, da waren um die hundert Frauen und fünf oder sechs Männer.

Liebe Grüße!

Arnold
 

Ganz einfach, Frauen haben auf Grund der gesellschaftlichen Stellung weitaus mehr Zugang zu ihrer Gefühlsebene! Ich erinnere mich an meine Ausbildungszeit bei API, da waren um die hundert Frauen und fünf oder sechs Männer.


Welche "gesellschaftliche Stellung" meinst du?

Astrologie heißt Astro-Logie, weil man dafür logisch denken muss.
Eine Fähigkeit also, mit der Frauen deiner Theorie nach reichlich wenig ausgestattet sind.
Wo die Logik herrscht, leiden Gefühle bekanntlicherweise unter Platzmangel.
Sachen, die das Prädikat -mantie erhalten, sind meist für Frauen geeigneter (z.B. Kartomantie, Kristallomantie etc.).


Außerdem halte ich es für ein Gerücht, dass Frauen gefühlvoller als Männer sein sollen.
Falls mal jemand mitgezählt hat, wie oft ich in diesem Forum schon von Frauen eins auf den Deckel bekommen habe, könnte man durchaus den Eindruck bekommen, dass Frauen durchweg unsensibel bis grausam sind.

Gut, das hier ist nur ein Forum, aber es ist schon auffallend...



Servus,

Hurz

 
Hi, Hurz!

Jedem doch seine eigene seeligmachende Wahrheit, nicht ...
68.gif


Außerdem halte ich es für ein Gerücht, dass Frauen gefühlvoller als Männer sein sollen.
Falls mal jemand mitgezählt hat, wie oft ich in diesem Forum schon von Frauen eins auf den Deckel bekommen habe, könnte man durchaus den Eindruck bekommen, dass Frauen durchweg unsensibel bis grausam sind.

... oder :D ... benutzt du diesen Thread ggf. eher dazu, deine evtl. entstandenen tiefen Kränkungen ;) zu kompensieren.
boewu10.gif
Diese pösen, pösen Frauenzimmer aber auch, tz!
boewu29.gif



Grüssli

seagull


P.S.: Dein Avatar passt hervorragend!
 
Hallo Hurz,

Ich meine die entsprechende Erziehung und Prägung, den Männern wird anscheinend schon früh ihre Phantasie genommen, so nach dem Motto "ein Indianer kennt keinen Schmerz". Frauen können sich jedoch ebenso durchsetzen und auch mal auf den Putz hauen, warum auch nicht? Das API jedenfalls gehört zu den größten astrologischen Schulen in Europa und auch bei den Lehrern und Lehrerinnen ist das weibliche Geschlecht hoffnungslos in der Mehrzahl vertreten.:)

Alles liebe!

Arnold
 
Das API jedenfalls gehört zu den größten astrologischen Schulen in Europa...

Immer, wenn ich einem Superlativ begegne, muss ich daran denken, welche Tiere in rauen Massen auf warmen, braunen Haufen sitzen. Innovation findet jedenfalls nicht als demokratisch abgesicherte Massenbewegung statt, sondern immer nur als Ergebnis von quer Gedachtem. Nichts, was uns heute bewegt, wurde von einer "größten Gruppe ihrer Art", sondern von irgendwelchen Spinnern in einer wenig attraktiven Umgebung ge- oder erfunden. Sobald irgendwas "das größte seiner Art" geworden ist, wird es zum bewegungsunfähigen, auf Systemerhalt bedachten Dinosaurier und stirbt bei der nächsten Gelegenheit aus. Also ist es wohl Wasser auf Hurz' mühlen, wenn bei der API die Mädels in der Überzahl sind...
 

Servus Arnold, mein Geschlechtsgenosse

den Männern wird anscheinend schon früh ihre Phantasie genommen, so nach dem Motto "ein Indianer kennt keinen Schmerz". Frauen können sich jedoch ebenso durchsetzen und auch mal auf den Putz hauen, warum auch nicht?


1) Habe ich dich missverstanden oder begrüßt bzw. unterstützt du sogar die beschriebene unvorteilhafte Entwicklung?

2) Wie kann man einem Menschen die Phantasie nehmen, in der er schon die ganze Zeit lebt? Das ganze Leben besteht aus Illusionen...



Ehrlich gesagt komme ich auch kaum dahinter, was allgemeintypische Geschlechterklischees wie "Männer müssen stark sein", "Frauen gehören an den Herd" oder "Männer sind böse Teufel, Frauen sind liebe Engel" jetzt im Konkreten mit diesem astrologischen Thema hier zu tun haben sollen.



Fakt ist nunmal Fakt, denn es gibt sehr viele Astrologinnen und die Astrologie hat dadurch ein sehr zwiespaltiges Antlitz bekommen.
Außerdem ist es Fakt, dass so gut wie alle Erfinder männlichen Geschlechts waren und dass Männer aufgrund ihres Gehirns im Gegensatz zu Frauen logisch denken können. Das ist die Vorraussetzung für echte Astro-Logie.


Ich sympathisiere stark mit der Fraktion "Stundenastrologie und Klassische Astrologie", musste aber bedauerlicherweise feststellen, dass auch hier viele Frauen zu finden sind.

Die Folge: Selbst in der Stundenastrologie werden neuerdings z.B. die transsaturnischen Planeten einbezogen, um ein besseres Mischmasch erzeugen zu können, was den Frauen, welche verkomplizierte Sachverhalte mögen, natürlich stark entgegenkommt.
Plötzlich gibt es kaum noch klare Ansagen; alles kann sein, muss aber nicht.
Es wird auch hier "verschwammuliert": Gewisse Fragestellungen (wie z.B. Tod/Krankheit) werden vollkommen ignoriert bzw. ausgeklammert.


Die Astrologie ist aber weder ein Kochtopf noch ein beliebig ummischbarer Hexenkessel, in welchen man verschiedenste Zutaten geben kann.

Astrologie ist seriös und hat eine glasklare, unmissverständliche Symbolik, in der schwammige Formulierungen kaum Platz finden. Alles andere ist Pseudowissenschaft...



Denkt mal darüber nach,

euer Hurzelmann

 
Einmal ist immer das erste Mal - ich hab noch nie wen auf "ignore" gesetzt. Das Hurzimandl ist der erste... ciao hurz
 
Werbung:
Astrologie heißt Astro-Logie, weil man dafür logisch denken muss.

eigentlich wundert mich der vermeintliche Zugang zur Astro-LOG-ie bei Damen ebenfalls, obwohl ich manchmal eine Lady bin. Dem Wortsinn nach würde ich sie eher den Logen-Wissenschaften in einer geheimbündlerischen Ecke zuordnen. Also zumindest eine Männerdomäne, in der sich gefühlslastiges Rechtshirnlertum einseitigst ausgebreitet hat. Aber da die Gehirnkapazitäten und Verstrickungen größer sind, als gemeinhin vermutet, besteht Hoffnung zur Ausbreitung und Neujustierung - auf der linken Hirnhälfte ist jedenfalls erfrischend viel unerobertes Terrain, das zentrale Balken-Einstellungen festzurren kann, um Weich-Utopisten heimzuleuchten.

eritisch zum Gruße
 
Zurück
Oben