Arbeit mit den Elementen

Lajla

Neues Mitglied
Registriert
16. März 2006
Beiträge
26
Ort
Baden-Württemberg, in der Nähe von Heidelberg
Hallo,

da man für die Arbeit mit Elementen diese ja sehr gut kennen sollte bin ich auf der Suche nach den geeigneten Bücher zur Unterstützung und Inspiration. Ich habe mir vor einigen Jahren die Bücher von Ulrike Ascher - Die Magie der Elemente: Band I -IV (das fünfte ist noch nicht erschienen) gekauft. Diese Bücher sind ganz nett, gehen aber mehr in die Sparte "Hausfrauenesoterik".

Ich suche eher was in dem Stil von Frater V.D. oder H.E. Douval.

Kann jemand von euch was gutes empfehlen?

Herzliche Grüße

Lajla
 
Werbung:
The Ritual Magic Manual by David Griffin

ist sehr gut für praxis. das geht dann über die elemente richtung planeten und sephirot hinaus, verfeinert also die elemente, wenn du so willst.

als theorie ist "grundformen der angst" von fritz riemann sehtr empfehlenswert.
die psychodeutung quasi. was welches element ist, mußte noch zuordnen, is aber einfach:)
 
Weil all diese Bücher von Magiern voll sind von Herrschern und Beherrschern in den Ritualen. Herrscher der Elemente, Beherrscher der Lüfte, Meister von dies, Herr von das, was weiss ich ... Kommt mir seit jeher etwas zwanghaft vor. Ich habs lieber kollegial *ggg
 
weil ich bis jetzt nur einen kenne der sich damit auch auskennt und das zu seinem lebensweg gemacht hat und der hauptgrund das die meisten einfach die elementelehre nicht verstehen obwohl sie sehr einfach zu verstehen ist ^^"

GLG
 
Werbung:
Zurück
Oben