Arbeit mit den Elementen

Werbung:
Dann sei doch bitte so gut und erklärs mir! Mein Zugang ist so gar nicht der eines Magiers. Würde gern verstehen, wie ihr das seht. Andere Blickwinkel wirken oft sehr inspirierend.

Zugang eines Magiers allgemein gibts nicht, ist individuell.
Wenn du Symbole, Rituale etc. als Werkzeug siehst/verstehst (und was anderes sind die Elemente nicht), hast du einen anderen(effizienten) Zugang.
 
Zugang eines Magiers allgemein gibts nicht, ist individuell.
Na die Bücher sehen das aber anders und sag mal zu nem Magier, er wär ne Hexe! Etwas, was noch beleidigter aussehen kann, gibts gar nicht *lach* Magier, Zauberer, Schamanen, Hexen, Kleriker, ... was noch? Die Techniken verwischen zwar im Ganzen in fliessende Übergänge, aber es gibt doch auch recht unterschiedliche Sichtweisen. Sonst würden die sich nicht alle ständig gegenseitig dermassen rethorisch an die Gurgel gehen.

Wenn du Symbole, Rituale etc. als Werkzeug siehst/verstehst (und was anderes sind die Elemente nicht), hast du einen anderen(effizienten) Zugang.
Elemente als Werkzeug? Und der Herrscher eines Elements ist der Sklavenkönig? Ich meine, wenn man etwas als "Herrscher" bezeichnet, dann hat man es personifiziert. Personifiziertes Werkzeug.
Warum überhaupt personifizieren, wenn man etwas nur als Werkzeug sieht? DAS würd ich gern verstehen.

:zauberer1
 
naja sooooo schlimm find ich das jetzt nicht

GLG
Naja, man könnte das "Arrogant" rausnehmen. Ich empfinde aber jegliche Dogmatik als Arroganz. Domatik ist sowas wie ein Absolutheitsanspruch. Wie die katholische Kirche zB. Und mit dogmatisierten Absolutheitsansprüchen rasseln wir von Streit zu Krieg zu Streit zu Krieg, etc. Bis in alle Ewigkeit.
 
Für mich steht jedenfalls folgendes fest: Ich habe mich vor einiger Zeit für den Weg der Magie entschieden und finde, dass es auf diesem Weg nicht ohne die Elemente geht. Durch die Bücher möchte ich mir lediglich eine Art Inspiration holen, da die Inspiration von Innen heraus manchmal auf sich warten lässt.
 
Werbung:
Elemente als Werkzeug? Und der Herrscher eines Elements ist der Sklavenkönig? Ich meine, wenn man etwas als "Herrscher" bezeichnet, dann hat man es personifiziert. Personifiziertes Werkzeug.
Warum überhaupt personifizieren, wenn man etwas nur als Werkzeug sieht? DAS würd ich gern verstehen.

weil der Mensch einfach besser mit personifizierten Projektionen (Geistermodell) arbeiten kann!
Was hast du nur immer mit Herrscher? Strukturieren hilft verstehen!
 
Zurück
Oben