Arbeit mit den Elementen

Werbung:
Teenie-Hexen zählen aber nicht, gell :)


Meinst Du mich? :D

NeeNee..alle 2 Grade plus den Großen Ritus und spätestens da steigen die meisten Teenies aus ;)

Unsere Esbats wurden im örtlichen Wald gefeiert :rolleyes: Nur Beltane haben wir in Bayern gefeiert ;) :D:tomate:

Und obwohl ich eigentlich nix mehr damit zu tun haben, habe ich dieses jahr wieder Ostara mit meiner Katze gefeiert..
 
Nö. Ich meinte diejenigen, die du erwähnt hattest :)

NeeNee..alle 2 Grade plus den Großen Ritus und spätestens da steigen die meisten Teenies aus ;)
Grade? Dann meinst du Wicca. Taugt nicht für wilde Freigeister wie mich. Hab mich nie gross drum gekümmert.

Und obwohl ich eigentlich nix mehr damit zu tun haben, habe ich dieses jahr wieder Ostara mit meiner Katze gefeiert..
Is doch wurscht, wie diese Feiertage heissen. Ich geh nach den Sternen (Hobbyastronomin) und dem, was ich täglich sehe (hinter meinem Gartenzaun beginnt ein riesiges Auenschutzgebiet, lebe direkt am Waldrand.)

:zauberer1
 
Zur Ausgangsfrage:
Ggf. mal einen Blick in Regardies "Das magisches System des Golden Dawn" werfen. Da sind zwar viele interessante Stellen, aber die beschriebenen Techniken welche die "Tattwas" nutzen können interessant für Dich sein.
 
Nö. Ich meinte diejenigen, die du erwähnt hattest :)


Grade? Dann meinst du Wicca. Taugt nicht für wilde Freigeister wie mich. Hab mich nie gross drum gekümmert.


Is doch wurscht, wie diese Feiertage heissen. Ich geh nach den Sternen (Hobbyastronomin) und dem, was ich täglich sehe (hinter meinem Gartenzaun beginnt ein riesiges Auenschutzgebiet, lebe direkt am Waldrand.)

:zauberer1

Nene mit Mainstream Wicca am Hut;) Nicht jeder der Grade benutz ist ein Wicca *G* Nur wir haben auch "Ausbildung" gemacht im eigentlichen Sinne.
Und die Grade waren einfach nur ein Anreiz zum lernen. Wobei der 1. ja der Eintritt in den Coven war und der 2. einfach nur bedeutet hat das man in der Lage ist auch ein Esbat zu leiten..inhaltlich und energetisch ;)

Den großen Ritus hat meines Wissens nach außer mir auch keiner "vollzogen"
;) Und die Feiertage bzw. Esbats waren einfach wichtig um mal alle an einen Tag zu vereinen..
 
Zur Ausgangsfrage:
Ggf. mal einen Blick in Regardies "Das magisches System des Golden Dawn" werfen. Da sind zwar viele interessante Stellen, aber die beschriebenen Techniken welche die "Tattwas" nutzen können interessant für Dich sein.

ist meines erachtens ein, nicht zu übersehender, vorschlag :)
 
Werbung:
Zurück
Oben