Anziehung

Guten Morgen! :) @Luna811
Eigentlich ist die Sache ganz einfach. Sie hat sich verknallt, verliebt. Es kribbelt. Er erwidert das Ganze irgendwo, denn wer flirtet schon mit einem Menschen, der einem nicht gefällt? Das tun die wenigsten, behaupte ich mal.

Aber: er ist verheiratet. Was ein normales Daten und ausprobieren kompliziert wenn nicht sogar unmöglich macht. Es bliebe der freundschaftliche Weg, erstmal ohne Hintergedanken, um zu sehen was da ist oder eben nicht.

Moral hin oder her. Menschen verlieben sich nicht in einen anderen Menschen, wenn sie glücklich in ihrer Beziehung sind. Wenn ich kein notorischer Fremdgänger bin. Das mal Vorausgesetzt.

Nein, du solltest dich nicht aktiv in eine Beziehung drängen. Wenn es was echtes ist, dann fügt es sich sowieso. Wenn es so sein soll. Denn ein Ehering schützt nur bedingt vor Liebe. Sollte er, tut er aber nicht.

Es ist auch nicht meine Idealvorstellung von Leben, vor Gott zu heiraten, um sich dann wieder zu trennen. Aber es passiert nun mal!

Ich hasse diesen Spruch... Aber warte ab, was sich entwickelt und dann entscheide, was gut ist.
Das Leben bleibt nicht stehen, solange die Erde sich dreht.
 
Werbung:
@Luna811 also irgendwie hab ich das Gefühl, dass du krampfhaft einen Partner suchst... Wenn ich mich nicht irre, dann wirst du es bestimmt nicht zugeben, klar, ist verständlich. Aber dann schau es für dich selbst mal an, was dran ist...

Ich und krampfhaft? Wie du weißt mein Freund gehen mir Männer normalerweise am A vorbei. Da Frau schon fast alles alleine machen kann ist Mann ziemlich unnötigt. Deine Vermutung liegt falsch, sonst hätte ich mir schon längst einen meiner 10 besten Freunde genommen, wenn ich unbedingt auf eine Beziehung aus wäre. Nein ich will Liebe und das empfinde ich nur selten für jemanden.
 
[QUOTE="Leo_Girwidz, post: 6800400, member: 87464"

Natürlich ziehen dich nur die inneren Werte an... :rolleyes:[/QUOTE]

In diesem Fall muß ich schon sagen, dass es ein sehrsehr attraktiver Mann ist aber er ist auch intelligent, charmant und humorvoll.
Aber ich spüre nicht bei jedem Mann der attraktiv ist diese Anziehung.
 
@MaryMagdalene danke für deine liebe Antwort.
Ich glaube jede Begegnung hat einen tieferen Sinn, aber den sehen wir leider erst immer später und in der zwischenzeit muß man Geduld haben.

Er hat mir gezeigt, dass ich überhaupt noch zu tieferen Gefühlen fähig bin, hatte schon länger keine Schmetterlinge im Bauch.
Was mir an ihm gefällt ist, dass er trotz seinem höheren Berufsstatus am Boden geblieben ist, kein bißchen arrogant, obwohl er das sein könnte. Ich war mit ihm gleich auf einer Wellenlänge und er behandelte mich, als würde er mich schon ewig kennen.

Ich würde sooo gerne mit ihm Kontakt aufnehmen, aber ich würde es auch nicht wollen, wenn sich jemand in meine Ehe einmischt, obwohl ich spüre, dass es ihm nicht gut geht und er selber jemanden zum Reden braucht, er kommt in seiner Ehe zu kurz. Mir kam es von seiner Seite wie eine Art Hilfeschrei vor.
 
Menschen verlieben sich nicht in einen anderen Menschen, wenn sie glücklich in ihrer Beziehung sind.
naja, ich glaube, es ist oft auch der Reiz des Neuen, und kaum einer ist 100 proz. glücklich mit seinem Partner. . Aber man muss nicht unbedingt unglücklich sein. und Verlieben ist ja nur eine erste Instanz, eine Oberflächlichkeit, und hat mit Liebe mal in erster Linie wenig zu tun. Liebe entwickelt sich erst bzw. es zeigt sich erst später, ob diese Liebe auch in einer Beziehung stand hält, oder nicht.

Verlieben kann man kaum beeinflussen, aber die Entscheidung, was man daraus macht, sehrwohl.
 
Er zieht mich magisch an und ich bin auch über beide Ohren verliebt, auch schön wenn man soetwas einmal wieder spüren darf aber der Schmerz, dass die Bedürfnisse nie erfüllt werden, außer man handelt sehr unmoralisch, ist auch nicht so schön. Ich habe die Frauen, die sich in verheiratete Männer verlieben immer verurteilt jetzt geht es mir selber so. Aber hätte er nicht geflirtet oder Interesse gezeigt, wäre es nicht soweit gekommen.

Nun ja... Moralisch einwandfrei ist das ganz bestimmt nicht. Aber das Herz fragt nicht nach Moral. Es klopft frecherweise für einen Menschen und fragt nicht, ob es das auch darf. Schön ist das nur, wenn es ebenfalls Erfüllung findet. Das Herz.

Und wer will schon über einen Menschen urteilen und verurteilen, der Liebe verspürt? Es passiert doch nicht, weil man plötzlich Lust hat, Jemanden den Partner zu klauen. Okay, das soll es ja auch geben. Es gibt genug boshafte Menschen. Aber wenn du dich richtig verliebst, dann kannst du das als Außenstehender nicht beurteilen oder verurteilen. Und das darf auch niemand anderes über dich, weißt du? Schon gar nicht du selbst.

Einzig und allein über dein Handeln hast du Gewalt. Denn das wir tun, liegt in unseren Händen.

Seit der Seelenbegenung vor 8 Jahren treffe ich nun schon zum 2 Mal Männer von denen ich mich so enorm angezogen fühle, aber ich es aus diversen Gründen nicht ausleben konnte. Ich kämpfe gerade enorm mit meinen moralischen Werten, wenn ich von meinen Bedürfnissen ausgehe, würde ich mich auf ihn einlassen. Was tut man mit der ganzen Sehnsucht, Leidenschaft, die man für eine Person empfindet. Ich wüßte sogerne ob er die gleichen Schmerzen hat. Es tut nur weh.

Hm... Ich habe es bisher nur einmal erlebt, mich in einen verheirateten Mann zu verlieben oder gar Jemanden, der eben unerreichbar ist. So etwas machst du aber nicht bewusst. Du suchst dir nicht aus, in wen du dich verliebst. Nein.
Und der Schmerz kommt ja zwangsläufig.

Wohin mit den Gefühlen? Ich weiß es nicht... Echt nicht. Ich würde sie auch gerne ausleben. Lieb haben, knuddeln, Zeit verbringen, schöne Dinge erleben und ja auch andere Dinge, die ich hier aber nicht erwähnen darf. ;) Ja, eine Beziehung führen. Und das ernsthaft und nicht einfach nur so.
Aber auch mich hindern nun einmal verschiedene Dinge daran. Die einfach Fakt und vorhanden sind.
Was ich also gegen den Schmerz tue? Ablenken... Arbeiten, laufen, bewegen, die Wohnung auseinander nehmen, den Garten umgraben, Lernen. Alles was Geist und Körper bewegen.

Würde ich das nicht tun, würde ich ja wahnsinnig werden. Vielleicht versuchst du es mal? Tue Dinge, die dir Spaß machen.
 
naja, ich glaube, es ist oft auch der Reiz des Neuen, und kaum einer ist 100 proz. glücklich mit seinem Partner. . Aber man muss nicht unbedingt unglücklich sein. und Verlieben ist ja nur eine erste Instanz, eine Oberflächlichkeit, und hat mit Liebe mal in erster Linie wenig zu tun. Liebe entwickelt sich erst bzw. es zeigt sich erst später, ob diese Liebe auch in einer Beziehung stand hält, oder nicht.

Verlieben kann man kaum beeinflussen, aber die Entscheidung, was man daraus macht, sehrwohl.

Ja bei manchen ist es wirklich der Reiz des Neuen. Was ich persönlich dann viel verwerflicher finde, als wirkliche Gefühle zu entwickeln. Das wäre nicht mein Ding. Und so wie ich Luna durch ihre Erzählungen einschätze, ist sie auch nicht der Typ, die eine Ehe für mal eben so „etwas Neues“ zerstören möchte.

Gefühle sind nicht verwerflich, ein Verhalten kann es aber durchaus sein. Da stimme ich dir zu.
 
naja, ich glaube, es ist oft auch der Reiz des Neuen, und kaum einer ist 100 proz. glücklich mit seinem Partner. . Aber man muss nicht unbedingt unglücklich sein. und Verlieben ist ja nur eine erste Instanz, eine Oberflächlichkeit, und hat mit Liebe mal in erster Linie wenig zu tun. Liebe entwickelt sich erst bzw. es zeigt sich erst später, ob diese Liebe auch in einer Beziehung stand hält, oder nicht.

Verlieben kann man kaum beeinflussen, aber die Entscheidung, was man daraus macht, sehrwohl.

Ob das wirklich Liebe ist, es könnte auch Gewohnheit oder Verpflichtung sein, da spielt die Moral wieder eine große Rolle.
Ich glaube entweder man liebt von Anfang an oder nie.
Man liebt seine Freunde auch auf einer gewissen Art und Weise, aber man fühlt sich nicht angezogen. Man aucht sich den Partner nicht nach dem Charakter, schon auch, aber in erster Linie, sucht man einen, der gentechnisch am Besten zu uns passt.
 
Werbung:
Ob das wirklich Liebe ist, es könnte auch Gewohnheit oder Verpflichtung sein, da spielt die Moral wieder eine große Rolle.
Ich glaube entweder man liebt von Anfang an oder nie.
Manchmal glaubt man halt, zu lieben, oder liebt jemanden, und die Liebe ist nicht mehr stark genug, die Beziehung aufrecht zu erhalten.. Und oft passiert es, dass man mit jemanden in eine Beziehung geht, denn man nicht so liebt, und dafür gibt es zig Gründe.. Einer davon: Weil man denjenigen, den man glaubt zu lieben, nicht bekommt und nicht alleine will..

Menschen ändern sich, und somit auch die Liebe.. den oft glaubt man, seine ewige Liebe gefunden zu haben, die dann aber nur eine kleine Zeit dauert... usw..

Ja, die Liebe ist ein seltsames Ding und zumeist auch viel Illusion und Hormonelle Reaktion, welches man dann dem "Herzen" zuschreibt..
Und manchmal romantisiert - meist Frau - die Liebe sehr stark - und wehe, der Mann reagiert nicht so, wie Frau sich´s vorstellt und wünscht... :ROFLMAO:

Und wie oft gesagt: Liebe allein reicht oft nicht, um wirklich mit jemanden auch längerfristig zusammensein zu können..
 
Zurück
Oben