Anziehung

Werbung:
Also wenn ich verliebt bin, heißt das, dass in meinem Körper nur eine hormonelle Reaktion vor sich geht und mir der Mensch eigentlich egal ist, da ich mich nur mit ihm "paaren" will??

Sehe ich nicht so, wenn ich verliebt bin liebe ich auch, die rosarote Brille mag vielleicht mit der Zeit schwinden und die Glücksgefühle und der Hype des Verliebtseins auch aber nicht die Liebe, die bleibt bestehen von der ersten Sekunde an.
 
Also wenn ich verliebt bin, heißt das, dass in meinem Körper nur eine hormonelle Reaktion vor sich geht und mir der Mensch eigentlich egal ist, da ich mich nur mit ihm "paaren" will??
in erster Linie sind es die Hormone, die das verliebt sein auslösen, sag ich mal. Dass einem der Mensch egal ist, das hab ich nicht behauptet :sneaky:
 
Also wenn ich verliebt bin, heißt das, dass in meinem Körper nur eine hormonelle Reaktion vor sich geht und mir der Mensch eigentlich egal ist, da ich mich nur mit ihm "paaren" will??

nicht nur, das ist die körperliche Anzehungskraft die darauf abzielt, und ja das Paaren ist allein Hormonbedingt, jedenfalls der Drang danach.

aber ddas ist nicht verliebt sein,
verliebt sein ist etwas an jemanden lieben was man selber hat, was integriert werden muss.
deswegen können im verliebtseinsbonus berge versetzt werden die normal nicht überwindbar sind
die rosaBrille deswegen da ist um das nicht gewollte eben auszublenden.
Es ist fixierung auf eine Sache, und nein, es muss weder körper noch Mensch sein, es können Gestik, Augen, Eigenart sein, in die man sich verliebt,
es kann aber auch nur die Auslöserrolle sein, die andersseinrolle, die dann sowiet ist, gelebt werden zu müssen,
Verlieben ist dem nachgehen einer fehlenden Sache an sich selbst, Unterdrückten anteilen oder dem sich freimachen geschuldet.

lieben als partner ist wieder eine andere sache wie lieben eines Menschen, oder das verschmelzen mit einem Menschen wollen,
alles unterschiedliche Energien die je Person individuell gewichtet sind.

aber Liebe perse ist nicht gleichzusetzen mit verliebtsein.
 
Liebe ist kritisch zu betrachten aber das wird verdrängt um darin das ersehnte Gefühl spüren zu können.
 
Bei einer unerfüllten Liebe, kann man aber auf dieses ersehne Gefühl verzichten.
 
Ich würde sooo gerne mit ihm Kontakt aufnehmen, aber ich würde es auch nicht wollen, wenn sich jemand in meine Ehe einmischt.
Ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle keinen Kontakt zu ihm aufnehmen. Vielleicht hat er mit dir geflirtet, vielleicht hat er sich auch verliebt. Aber er ist ja derjenige der vergeben ist und daher sollte ER m.M. nach auf dich zu gehen wenn er dich wirklich näher kennenlernen will.

Vielleicht WILL er aber auch gar nicht mehr - als ein bisschen flirten und die gegenseitige Anziehung genießen. Ich weiß das sehen nicht alle so, aber das kann auch einfach ein bisschen mit Spaß, Lebensfreude, “Menschenliebe“ zu tun haben. Und muss selbst bei Verliebtheitsgefühlen seinerseits für ihn nicht mehr bedeuten oder er mehr wollen. Ich glaube fast jeder verliebt sich mal in einer längeren Partnerschaft. Ich finde das nicht schlimm. Wenn man seinen Partner liebt, können da ein paar Schmetterlinge nichts ändern und es kommt einfach nur drauf an was man daraus macht (bzw. OB man daraus etwas macht).

obwohl ich spüre, dass es ihm nicht gut geht und er selber jemanden zum Reden braucht, er kommt in seiner Ehe zu kurz. Mir kam es von seiner Seite wie eine Art Hilfeschrei vor.
Okay, selbst wenn das so ist, du kannst ihn erstens nicht “retten“ und zweitens kann es auch in einer Partnerschaft in der sich beide Lieben Probleme geben. Ich glaube die wenigsten langjährigen Beziehungen sind IMMER glücklich und zufrieden. Es gibt fast in jeder Ehe Phasen wo es nicht so läuft. Aber das heißt noch lange nicht das man sich nicht mehr liebt und selbst wenn man sich in so einer Phase in jemand anderen verliebt heißt es nicht das man den Partner(den man trotz Probleme liebt) verlässt. Liebe ist mehr als verliebt sein. Ich weiß ja nicht wie gut du ihn kennst dass du weißt das er in seiner Ehe zu kurz kommt (Was genau soll das überhaupt bedeuten?) ?Oder ist es “nur“ dein Gefühl?
Ich würde an deiner Stelle nicht zu viel hineininterpretieren oder hoffen...
 
Werbung:
Bitte auch nicht zur Kartenlegerin oder zum Orakel oder sonst welchen spirituellen Methoden rennen, . Das habe ich leider schon öfter erlebt (als Kartenlegerin, die den enttäuschten Klienten dann sagen muss, dass ich da nichts sehe, außer dass das eben der Herr Arbeitskollege oder Nachbar ist und der Lehrer ihrer Tochter eher nicht nachts von ihnen träumt...).
Ah, nicht zur Kartenlegerin gehen, aber zu dir ( als Kartenlegerin) dann aber schon oder wie?! :D
 
Zurück
Oben