Anziehung

Werbung:
Es mag ja die Erfahrung geben, dass die Liebe Illusion sei.
Aber wer ist schon am Ende seiner Erfahrungen angelangt?
Liegst du auf dem Sterbebett, @Luna811?

Die einzige Illusion, die ich sehe, ist jene, zu sagen, dass man aufgrund seiner Erfahrungen bereits "wisse" - die Zukunft miteinbeziehend.
 
Wenn man jemanden fragt wie er sich seine Traumfrau oder Traummann vorstellt, bekommt mal als Antwort... er oder sie sollten dieses und jenes haben, so und so aussehen so und so sein... sind das nicht alles Bedingungen? Wo bleibt da die Liebe? Dann lieben sie gewisse Dinge dieser Person, deren Aussehen, deren Geld, deren Berufsstatus usw. aber nicht direkt, weil wenn dieses und jenes wegfällt ist es wieder vorbei mit der Liebe.

Hmmm ich glaube du bringst da was durcheinander.

Es ist nicht vorbei mit der LIEBE, wenn bestimmte Randbedingungen nicht mehr passen.
Es ist vorbei mit der Liebes Beziehung, das ist ein großer Unterschied!

Der Mensch mit dem ich gerne zusammen leben möchte, den kann ich mir aussuchen.
Dieser Mensch sollte natürlich bestimmte Bedingungen erfüllen!
Und es sollte nur ein einziger sein und auch umgekehrt.
Sonst wird das Zusammenleben zur Belastung, und das bringt niemanden etwas.

Die Menschen die ich LIEBE, die kann ich mir NICHT aussuchen.
Liebe IST, das kann man nicht steuern.
Und ja, man kann und wird mehrere Menschen lieben.
Und ja, die Liebe ist UNBEDINBGT, nicht steuerbar und sie ist EWIG.
Sonst ist es keine Liebe, sondern irgendwas anderes ...


Lüge nicht direkt, es mag schon sein, dass es wahre Liebe zwischen Mann und Frau gibt, aber sehr selten, das wäre dann die Nadel im Heuhaufen.
Wunder gibt es immer wieder......
Das wäre dann ein Lottosechser mit Zusatzzahl..

Das würde ich noch besser spezifizieren wollen ...
Ein Lottosechser ist, wenn ich jemanden finde den ich liebe und der dazu noch super gut in mein Leben passt.

Dann habe ich wohl einen Lotto Sechser gemacht. :)
Diesen Menschen (@Loop ) durfte ich hier im Forum kennen und lieben lernen.
Es sind nun 5 Jahr und es kommt mir vor wie ganz kurze Zeit.


Daher ist die Liebe eine Illusion, Dualseelen sind ein Illusion.
Aber es war schön eine Zeitlang daran zu glauben.

Das sehe ich ganz und gar nicht so wie du.
Gerade LIEBE gehört zu den wenigen Dingen die keine Illusion sind.

Über Dualseelen kann man streiten, natürlich sind die Illusion.
Eine ziemlich mächtige Illusion, die einen ganz schön aus dem Tritt bringen kann.
Aber letztlich erkennen wir dadurch, dass wir EINS sind und Liebe nicht steuerbar ist.
 
Gerade LIEBE gehört zu den wenigen Dingen die keine Illusion sind.

Ich finde es aber auch wichtig, dass man Liebe auch ganz real mit einem Menschen und Partner in Zweisamkeit im eigenen Leben real leben kann - auch dafür ist sie ja da und bereichert das eigene Leben wie das des Anderen und ist eine beglückende Erfahrung.

So wie du es hier so schön geschrieben hast...

Dann habe ich wohl einen Lotto Sechser gemacht. :) Diesen Menschen (@Loop ) durfte ich hier im Forum kennen und lieben lernen. Es sind nun 5 Jahr und es kommt mir vor wie ganz kurze Zeit.

Dann wäre auch das Dualseelenempfinden keine Kompensation für eine nicht intakte Beziehung. in der man weiterstecken bleibt, weil man sich nicht daraus zu trennen und zu befreien wagt - vllt nur der eigenen Sicherheit und Komfortzone wegen und sich dann nach Liebe sehnend, die eigene Sehnsucht träumerisch an einen anderen Menschen hängt und sich in jemanden verliebt, der nicht frei ist, selbst in Beziehung ist und das selbst dann ausdrücklich gesagt - gar nicht möchte - wie ich es vielfach von mehreren Schreibern auf dem Forum überall mal mitgelesen habe.

.
 
Das kann viele Gründe haben und es muss nicht immer eine Seelenverbindung sein. Es können z. B. auch gespiegelte Themen sein, die dir der andere reflektiert. Es muss nicht so sein, dass die andere Person das genauso empfindet. Früher dachte ich das auch, aber das Leben hat mir was anderes gezeigt. Es kann auch sein, dass trotz einer offensichtlichen Verbindung die andere Person es einfach ausblendet und für sich leugnet. Das hatte ich auch schon.
Dabei kann man auch mit unterschiedlichen Ebenen der Person kommunizieren oder in Kontakt sein. In meinem Fall war die Seelenverbindung für mich offensichtlich. Auch im Verhalten der anderen Person. Auf der Ebene des Alltagsbewusstseins hat die andere Person nichts mitbekommen. Da war und ist für mich nach wie vor krass, kein Zugang.... Keine Möglichkeit zu kommunizieren und sich zu verstehen auf dieser Ebene.
Es gibt sooo viele Möglichkeiten von Verbindungen und Gründe dafür und für Anziehung, dass man das überhaupt nie pauschal sagen kann.
Ich kenne auch den Fall, dass ich ein bestimmtes Thema, Sehnsucht, zu verwirklichenden Wunsch auf eine Person projiziert habe, die damit gar nichts zu tun hatte.
Das ist manchmal nicht leicht, sowas zu differenzieren. ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben