Antisemitismus weltweit

Werbung:
dann beziehe dich doch bitte auf das was wir geschrieben haben..sind bzw. waren juden ein volk oder einen glaubensgemeinschaft..

Juden sind sowohl eine Glaubensgemeinschaft als auch ein Volk. Seit der Gründung von Israel noch dazu ein Staatsvolk.

Denke an: Kurden schaffen bis heute nicht, einen eigenen Staat zu gründen. Es gibt und gab autonome kurdische Gebiete, es gibt Ansätze zur Staatsgründung, und Kurden sind ein Volk.
 
mir ging es nicht um die judenverfolgung zwischen 1933 und 1945..sondern um etwas völlig anderes..
lassen wir es lieber..du schießt dich auf etwas ein was mit dem über was wir geschrieben haben nichts zu tun hat..
es geht keineswegs nur um D/Ö und die nazizeit. auch vorher und anderswo sind nichtreligiöse juden genauso verfolgt worden wie religiöse.

es spielt in der frage des antisemitismus de facto auch keine rolle ob es eine jüdische ethnie tatsächlich gibt oder nicht. im antisemitischen wahn (und der ist hier thema) gibt es sie, und ein wahn wird sich nicht durch akademische debatten beeindrucken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
na diese aussage lasse ich mir gefallen..genauso sehe ich es auch..seit 1948 sind sie ein volk..

ich lasse mir Deine Aussage gefallen...
da ich seit der Geburt emanzipiert bin (Dank an meinen Vater!) spreche ich mit Männern auf Augenhöhe, also mich stört es nicht, wie Du Juden siehst, es ist nicht relevant für mich.
 
sagst du..grob gesagt, kurden sind türken, iraker, iraner und syrier..oder steht in ihren pässen kurden?
Wenn man es genau nimmt sind die Menschen im Staat Israel Israelis, da gibt es auch Christen und Moslems die Israelis sind. Wenn also Christen und Moslems zum Volk der Israelis gehören, aber nicht zum Volk der Juden, hätten man zwei Völker im Staat.
 
frag die Kurden. Wenn sie keinen Staat haben?
Und Staatsvolk heißt Israelis.

ojejejej, jetzt wird kompliziert, es gibt ja andereVölker, die Bürger des Staates Israel sind. :D
Wenn man es genau nimmt sind die Menschen im Staat Israel Israelis, da gibt es auch Christen und Moslems die Israelis sind. Wenn also Christen und Moslems zum Volk der Israelis gehören, aber nicht zum Volk der Juden, hätten man zwei Völker im Staat.

das wort volk bezeiht sich nicht auf die religion..es gibt sehr viele religionen in den meisten ländern..
 
Werbung:
Zurück
Oben