Thema: Antisemitismus weltweit

Anti, ob Semitismus oder ähnliches, nimmt wohl immer mehr zu?

Iich finde das positiv, dass sich immer mehr Menschen mit der Welt auseinandersetzen. Allerdings hat ja gerade wieder die Flüchtlingsfrage gezeigt, dass die Menschen - egal ob links oder rechts - halt doch in der breiten Masse sehr auf Parolen ansprechen. Und das ist natürlich gefährlich, wenn man sich schon innerhalb eines Staates Parolen mitteilt anstatt einen Konsens zwischen beiden Seiten zu suchen.
 
Werbung:
Die Toten sind tot - es ist traurig, dass es passiert ist. Auch unsere Eltern mussten wegen eines falschen "Führers" leiden. Aber leider reflektierst Du halt genau das was die jüdische Glaubensgemeinschaft tut ... sie vergiftet sich die Zukunft mit der Vergangenheit. Wäre es nicht an der Zeit, 50/60/70 Jahre später den Hass einmal loszulassen und neuen Generationen eine Chance zu geben?



du hast keine chance, denn du bist es der vergiftet...du jammerst um vergbung und gleichzeitig relativierst du! wie dumm muss jemand sein, der vergebung erwartet und die nazi propanganda fortsetzt?
(die deutschen haben diesen führer selber gewählt und wie viel sie"leiden" mussten, nebbic h kann ich nur sagen!)

shimon
 
Du bedankst dich auch noch für jenes bedenklich antisemitische und un-informierte Geschwätz des Löwenkönigs?
Seltsam.
Ich bedanke mich dafür, dass er mir so ehrlich geantwortet hat und ich meine Ansicht differenzieren konnte. Lustig, dass du das gar nicht wahrnimmst, du hältst einfach weiter an deine Deutung fest. Geschieht das aus Prinzip?

Ich wollte einfach wissen, ob ihr Recht habt und das einfach nur platte rechte Parolen und blinder Antisemitismus ist, oder ob da eine differenziertere Sichtweise dahinter steckt. Und zumindest für den Teil, den ich da hinterfragt habe, war das so. ;)

Kann ich nur empfehlen, Differenzierung hilft immer!
 
Ich bedanke mich dafür, dass er mir so ehrlich geantwortet hat und ich meine Ansicht differenzieren konnte. Lustig, dass du das gar nicht wahrnimmst, du hältst einfach weiter an deine Deutung fest. Geschieht das aus Prinzip?

Ich wollte einfach wissen, ob ihr Recht habt und das einfach nur platte rechte Parolen und blinder Antisemitismus ist, oder ob da eine differenziertere Sichtweise dahinter steckt. Und zumindest für den Teil, den ich da hinterfragt habe, war das so. ;)

Kann ich nur empfehlen, Differenzierung hilft immer!



wenn er differfenzieren könnte....*stöhn* ....er kann (oder will???) es nicht: "die juden" sind alle reich, "die israelis" begehen ein genozid an den palestinser das sind seine worte und seine gesinnung.
sein vokabular ist "stürmer" und seine worte sind hetze gegen juden und israelis. und wenn er manchmal "kreide frisst" (was er manchmal versucht zu tun) kommt anschliessend hetze!

wie nennst du seine plampflete???

shimon

p.s. verstehst du wsarum ich auf seine "texte" allergisch reagiere???
 
...und genau das reicht mir! ich bin eben allergisch auf "stümer-texte"!

shimon
Deine allergische Reaktion kann ich verstehen. Ich habe aber im Moment das Gefühl, dass du auf Grund dieser verständlichen Allergie übers Ziel schießt. @KingOfLions hat durch seine Antwort "ja" auf die Anfrage von @Chloroplast klargestellt, dass er nicht einseitig auf Juden losfetzt, sondern allerseits gegen Mißstände angehen möchte.

Nach dieser Klarstellung ist der Vorwurf des Antisemitismus nicht mehr angebracht. Es ist schon wichtig, darauf einzugehen, in welchem Gesamtfeld einer was sagt.
 
Deine allergische Reaktion kann ich verstehen. Ich habe aber im Moment das Gefühl, dass du auf Grund dieser verständlichen Allergie übers Ziel schießt. @KingOfLions hat durch seine Antwort "ja" auf die Anfrage von @Chloroplast klargestellt, dass er nicht einseitig auf Juden losfetzt, sondern allerseits gegen Mißstände angehen möchte.

Nach dieser Klarstellung ist der Vorwurf des Antisemitismus nicht mehr angebracht. Es ist schon wichtig, darauf einzugehen, in welchem Gesamtfeld einer was sagt.


Mir ist er noch immer schlicht umnglaubwürdig. Ein wenig "Kreide zu fressern" reicht mir nicht ganz. In den letzten Jahrzehnte habe ich zu oft gehört: "Wir haben davon nichts gewusst!" Ich habe leider solche Diskussionen (wie jetzet hier) schon zu oft geführt.

Shimon
 
Werbung:
Mir ist er noch immer schlicht umnglaubwürdig. Ein wenig "Kreide zu fressern" reicht mir nicht ganz. In den letzten Jahrzehnte habe ich zu oft gehört: "Wir haben davon nichts gewusst!" Ich habe leider solche Diskussionen (wie jetzet hier) schon zu oft geführt.

Shimon
Ich kann deine Position verstehen, und deinen Argwohn. Dennoch lässt mich einiges an der Wortwahl des Löwenkönigs vermuten, dass es in diesem Fall nicht um hirnlosen Anti... geht.

Es ist für uns Angehörige der Nachfolgegenerationen jener, die ihre Hände mit dem Blut deines Volkes besudelt haben, generell schwer, für berechtigte Kritik an heute Lebenden deines Volkes die richtigen Worte zu finden. Deshalb begrüße ich auch den Appell von @KingOfLions endlich gegenseitig anzuerkennen, dass wir uns bezüglich des Geschehenen und seiner Furchtbarkeit einig sind... Und somit zu ermöglichen, wieder ganz normal Kritik üben zu können an vorhandenen Mißständen.
 
Zurück
Oben