Thema: Antisemitismus weltweit

In den letzten Jahrzehnte habe ich zu oft gehört: "Wir haben davon nichts gewusst!"


Dieses "wir haben davon nichts gewusst!" ist wirklich ein unerträglicher Schwachsinn.

Wer so was sagt, ist entweder dumm und dumpf und weiß gar nichts von der Welt -
- oder er lügt.

Tertium non datur.
 
Werbung:
Dieses "wir haben davon nichts gewusst!" ist wirklich ein unerträglicher Schwachsinn.

Wer so was sagt, ist entweder dumm und dumpf und weiß gar nichts von der Welt -
- oder er lügt.

Tertium non datur.


lieber columbi,

nicht jeder oder jede versteht hier lateinisch...bitte um übersetzung diesen weisen spruches. (ich nehm an der spruch ist weise...)

shimon
 
Ich kann deine Position verstehen, und deinen Argwohn. Dennoch lässt mich einiges an der Wortwahl des Löwenkönigs vermuten, dass es in diesem Fall nicht um hirnlosen Anti... geht.

Es ist für uns Angehörige der Nachfolgegenerationen jener, die ihre Hände mit dem Blut deines Volkes besudelt haben, generell schwer, für berechtigte Kritik an heute Lebenden deines Volkes die richtigen Worte zu finden. Deshalb begrüße ich auch den Appell von @KingOfLions endlich gegenseitig anzuerkennen, dass wir uns bezüglich des Geschehenen und seiner Furchtbarkeit einig sind... Und somit zu ermöglichen, wieder ganz normal Kritik üben zu können an vorhandenen Mißständen.
Dieser Beitrag wurde von beiden geliked. Damit hast du eine Schnittmenge, etwas verbindendes ausgesprochen - schön. :)
 
wie immer gut recherchiert vom Löwenkönig (y) Grüß Euch

(6 Minuten, deutsche Untertitel)
In dem Sinne ist Anti-Zionismus eher eine Abwehrreaktion gegen Ausbeutung, die natürlich über den grossen medialen Einfluss der Zionisten immer aus Eigeninteresse negativ dargestellt wird.
(2 Minuten, deutsche Untertitel)

 
Zuletzt bearbeitet:
...nur weil das Thema brisant ist, darf man sich trotzdem drübertrauen. Denn,

wer den (wett)Lauf dieser Welt verstehen will, muss alle erscheinenden Phänomene möglichst vorbehaltlos miteinbeziehen
um sich - möglichst erst daNach - eine Meinung bilden.
 
Werbung:
wie immer gut recherchiert vom Löwenkönig (y) Grüß Euch

(6 Minuten, deutsche Untertitel)

(2 Minuten, deutsche Untertitel)




da ich benjamin friedmann nicht kenne ujnd auch nich abspielen kann, kann ich dazu und nicht stellung nehmen, was er sagt. fakt ist aber: israel darf und muss kritiesiert werden , ich selber kritisier öfters israeel.
allerdings, diese dauernd widerholte dummfug, dass israelkritikt mit antisemitismus gleichzusetzen ist und bleibt ein dummfug. dedswegen veil netanjau das behauptet, ist das nicht der gängige meinung der mehrheit der juden. ich halte das milde ausgedrück recht "langweilig", dass es hier andauernd widerholt wird. hat ihr nicht etwas neues auf lager?

shimon
 
Zurück
Oben