Antisemitismus weltweit

Werbung:
Tja, nimmt er zu? Schwankt er, mal auf mal ab? Ich bin mir nicht sicher was die momentane weltweite Tendenz ist. Aber dass es ihn noch gibt detübt mich sehr.

Die Antisemiten und Antizionisten (hier nach Selbstauffassung) denken häufig nahezu das selbe über Juden, aber können sich nicht ab gegenseitig, und insofern bleibt eben jeder in seinem Sprachcodex. Für die Juden ändert sich dadurch allerdings nicht wirklich sehr viel. Und um nicht das Feindbild "Zionist" zu sein, muss man bei den entsprechenden Leuten letztlich schon die Hamas de facto unterstützen (und weniger funktioniert nicht, und man wird zur Persona non grata). Am Ende kommt es da auch wieder auf den "nützlichen Juden" https://de.wikibrief.org/wiki/Useful_Jew heraus, den man halbwegs akzeptiert, damit man dadurch das Argument des vermeintlichen Insiders gegen die "Zionisten" hat, und rassistischen Antisemitismus für sich selbst und andere abweisen kann. Ähnlich wie antijüdische Christen vor Jahrhunderten den jüdischen Konvertiten zum Christentum auch halbwegs akzeptiert haben. Klar, bei den absolut rassistischen Antisemiten gibt es letztlich überhaupt keine Möglichkeit auf die gute Seite zu kommen, aber das waren auch historisch für die längste Zeit nicht die einzigen Antisemiten.

P.S: Verlinkter Artikel wurde von der englischen Wikipedia übersetzt nebenbei:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Hasser und ihre Strategien. Ich bin der Meinung man muss ihnen Parole bieten und sich ihnen in den Weg stellen. Den Rassisten und Antisemiten, natürlich.
 
Werbung:
Zurück
Oben