Antidepressiver

Nefretiri86

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9. Januar 2009
Beiträge
29.602
Ort
Niedersachsen
Hi Leute ich nehme seid ca. zwei Jahren Antidepressiver ein und bin dabei diese abzusetzen. Ich hab sie von 40mg auf 20mg reduziert. Wollte mal fragen, ab einer von euch damit Erfahrung hat. Ich bin mir nämlich ziemlich unsicher, ob ich ohne sie auskomme. Möchte aber nicht mein Leben lang diese Tabletten nehmen.
 
Werbung:
Hast Du Deinen Arzt mal danach gefragt? Ohne ärztliche "Begleitung" würde ich es nicht selbst versuchen. Vielleicht kannst Du ja von 20 auf 15, dann auf 10 etc.
Dein Arzt hat sicher Erfahrung damit, wenn Dein Körper solange schon daran gewöhnt wurde, ist es wichtig, das langsam abzusetzen. Insofern: Den Arzt fragen!

(nicht daß Du evtl. einen Zusammenbruch bekommst, bei ganz schnellem absetzen)
Dein Wille das langsam zu reduzieren und bald ganz ohne auszukommen, finde ich echt stark!
 
Nefretiri, - wenn die Sachen vom Doc verschrieben sind, täte es Dir besser, diese Verantwortung auch dem Arzt zu überlassen.
Ausschleichen ist zwar möglich, - nur - der Organismus wird plötzlich auf Eigenregie gesetzt. Ich sehe viele Leute oft sich dann mit fiesen körperlichen Problemen (obwohl sie einiges an Nebenwirkungen schon einfach hingenommen hatten durch Antid.) herumzuschlagen.
Lg. Angel
 
Keine Angst, ich habe sie ganz langsam reduziert. Ein paar Wochen 30 und dann 20mg. Hab ich selber gemact. Nur ob ich komplett ohne auskomme ist die Frage.
 
Nefretiri, - wenn die Sachen vom Doc verschrieben sind, täte es Dir besser, diese Verantwortung auch dem Arzt zu überlassen.
Ausschleichen ist zwar möglich, - nur - der Organismus wird plötzlich auf Eigenregie gesetzt. Ich sehe viele Leute oft sich dann mit fiesen körperlichen Problemen (obwohl sie einiges an Nebenwirkungen schon einfach hingenommen hatten durch Antid.) herumzuschlagen.
Lg. Angel



Ein Psychater ht sie mir verschrieben, aber ich komm mit ihm nicht so gut klar. Auch ein Grund, warum ich sie absetzen möchte, damit ich zu dem nicht mehr hin muss.
 
Keine Angst, ich habe sie ganz langsam reduziert. Ein paar Wochen 30 und dann 20mg. Hab ich selber gemact. Nur ob ich komplett ohne auskomme ist die Frage.

Dein Arzt hat sicher nichts dagegen, wenn Du langsam davon wegkommen willst, im Gegenteil. (jeder gute Arzt, freut sich sogar, wenn es seinem Patienten wirklich besser geht).

Erzähl ihm halt, was Deine Absicht ist und daß Du bereits selbst etwas weniger genommen hast. (da ist er sicher nicht böse) Ehrlichkeit tut ihm und auch Dir hier am besten. Es geht schließlich um Deine Gesundheit und Dein Glück :umarmen:
 
Dein Arzt hat sicher nichts dagegen, wenn Du langsam davon wegkommen willst, im Gegenteil. (jeder gute Arzt, freut sich sogar, wenn es seinem Patienten wirklich besser geht).

Erzähl ihm halt, was Deine Absicht ist und daß Du bereits selbst etwas weniger genommen hast. (da ist er sicher nicht böse) Ehrlichkeit tut ihm und auch Dir hier am besten. Es geht schließlich um Deine Gesundheit und Dein Glück :umarmen:


So is es!!!!
 
Werbung:
Ein Psychater ht sie mir verschrieben, aber ich komm mit ihm nicht so gut klar. Auch ein Grund, warum ich sie absetzen möchte, damit ich zu dem nicht mehr hin muss.

Hast Du nicht die Möglichkeit, evt. den Psychiater zu wechseln? Und diesem dann zu erzählen, was Du bisher genommen hattest und nun davon wieder wegkommen willst. (wenn Du meinst, daß Dein bisheriger das nicht so gern sehen würde, was ich aber nicht glaube)
 
Zurück
Oben