Ansehen ist kein Diebstahl!

AlecVentrue

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Februar 2018
Beiträge
860
Ort
Vienna
Seit wann ist es strafbar sich etwas anzusehen?
Die EU scheint sich nicht auszukennen mit dem Wort DIEBSTAHL!
Diebstahl: Diebstahl ist eine Handlung, wo etwas GENOMMEN wird, das mir nicht gehört, somit muss ein GEGENSTAND entwendet, mitgenommen oder Heruntergeladen werden, erst dann handelt es sich um ein VERBRECHEN!
Somit ist das ansehen/zusehen kein Verbrechen und lächerlich!
Dann dürfte man Youtube nicht einmal öffnen, denn dort stehen hunderte FILME gratis zum ansehen!
 
Werbung:
Was? Nein ich beziehe mich nur darauf, dass die EU angeblich, keine Ahnung ob das für für Österreich auch gilt, angeblich auch die bestraft, die sich einen Film auf einer Streaming Website NUR ANSEHEN?
ANSEHEN ist NICHT Herunterladen oder Brennen und verteilen, Ansehen ist nur aha ich sehe es und vergessen den Film wieder, oder sind unsere Köpfe etwa Raubkopiergeräte??? Lächerlich so etwas!
 
Seit wann ist es strafbar sich etwas anzusehen?
Ich finde es richtig und nachvollziehbar, dass illegales Streamen für strafbar ist- sowohl für denjenigen der Streamer, als auch denjenigen, der es anbietet.

Wer unrechtmäßig an Filme gelangt, trägt dazu bei, dass die Filmindustrie Verluste macht.

Und: Nicht das Ansehen ist strafbar, sondern dass illegale streamen.

Auf YouTube kann man auch längst nicht alle Filme sehen, sie müssen freigegeben worden sein. Und auch hier gab es schon Gerichtsurteile.
 
Also wenn ich mir z.Bsp. Horrorfilme ansehe, meist uralt Schinken wie Freitag der 13, schon über 25 Jahre alt, ich will ja nichts sagen liebe EU, aber die schmeißen einem bereits Mediamarkt um 2 Euro nach, damit wären auf keinem netflix weder ala REMAKE im Kino Millionen zu scheffeln. Sprich es würde Niemanden mehr interessieren!
Ich gugge nur und würde niemals da etwas reinstellen, bin ja nicht bekloppt und wer es tut macht sich strafbar, das versteht sich von selbst!
 
Werbung:
Es versteht sich auch von selbst, dass sich strafbar macht, wer illegal streamt.

Ich kann auch kein Kaugummi für 10 Cent klauen und damit argumentieren, dass dies der Süßwarenindustrie kaum weh tun würde.

Deine Definition von Diebstahl im Ausgangspost ist nichts anderes als deine persönliche Meinung. Der Diebstahl von geistigem Eigentum stellt schon lange eine Straftat dar.
(...)angeblich auch die bestraft, die sich einen Film auf einer Streaming Website NUR ANSEHEN?
Ja, klar. Aber doch nur, wenn die Streaming-Webseite nicht lizenziert ist.
 
Zurück
Oben