Angst vor dem Tod

@Fynn: Meinst du das jetzt echt ernst? Du argumentierst allen ernstes, dass, weil ich meine Organe nicht mit meinen bloßen Augen sehen kann, sie nicht beweisbar vorhanden sind?


Was ich meine: Solange DU SELBST nicht persönlich etwas nachprüfen konntest, ist es FÜR DICH nicht bewiesen ..... solange nimmst du an ..... solange glaubst du!

Und wem glaubst du? - "Klugen", verstandesorientierten Menschen materialistischer Prägung mit einem Akademikertitel, die das nachplappern, was sie von anderen "klugen", verstandesorientierten Materialisten mit Akademikertitel "gelernt" haben ...... die müssen es ja schließlich "wissen" .....;)


:)
 
Werbung:
Was ich meine: Solange DU SELBST nicht persönlich etwas nachprüfen konntest, ist es FÜR DICH nicht bewiesen ..... solange nimmst du an ..... solange glaubst du!

Und wem glaubst du? - "Klugen", verstandesorientierten Menschen materialistischer Prägung mit einem Akademikertitel, die das nachplappern, was sie von anderen "klugen", verstandesorientierten Materialisten mit Akademikertitel "gelernt" haben ...... die müssen es ja schließlich "wissen" .....;)


:)

Wenn du mal an einer schweren Krankheit leidest wirst du froh sein, dass es verstandesorientierte Menschen materialistischer Prägung mit Akademikertitel, die alles nachplappern gibt.
 
Wenn du mal an einer schweren Krankheit leidest wirst du froh sein, dass es verstandesorientierte Menschen materialistischer Prägung mit Akademikertitel, die alles nachplappern gibt.


Dabei gehst du natürlich von deinem materialistischen Dogma aus, dass es die "Ärzte" sind, die den Körper eines Kranken "gesund machen". Ärzte können allenfalls eine Hilfestellung geben bei der Gesundung. Was aber letztendlich wirklich heilt, ist immer der Geist (des kranken Patienten).
 
:D

Ja so ein Standpunkt ist doch was schönes - gerade wenn man ihn einem anderen so richtig um die Ohren hauen kann ........ :lachen:

Also ehrlich Leutz, schaut doch mal über den Tellerrand eurer jeweiligen Denkweise! Dann werdet ihr irgendwann erkennen das ihr jeweils eine Seite der selben Sache vertretet.

:rolleyes: ;)


.
 
:D

Ja so ein Standpunkt ist doch was schönes - gerade wenn man ihn einem anderen so richtig um die Ohren hauen kann ........ :lachen:

Also ehrlich Leutz, schaut doch mal über den Tellerrand eurer jeweiligen Denkweise! Dann werdet ihr irgendwann erkennen das ihr jeweils eine Seite der selben Sache vertretet.

:rolleyes: ;)


.


:D ...... wie weise .... :D
 
Ich hätte mal ne frage an euch und zwar habe Ich seit ein paar wochen wenn ich schlafen gehen will richtige angstzustände ich habe angst das ich nicht mehr wach werde, habe angst zu sterben und das verfolgt mich tag täglich. Ich muss dazu sagen ich habe mich immer gedrückt über das Thema tod nachzudenken oder mich mit dem Tod zu befassen und jetzt verfolgt es mich regelrecht. Ich weiss nicht was ich tun soll und warum das aufeinmal so ist! Kann mir jemand helfen??

Liebe grüsse

Je früher du dich damit aus einnander setzt desto besser.
Jeder kommt und geht. Es ist ein Rhytmus. Du öffnest deine Augen und schließt sie wieder. Doch eines Tages öffnen sich deine Augen in einer anderen Welt. Das Tor in die andere welt ist ein weißer endloser langer Tunnel. Manchmal träumst du in dem Tunnel zu seien. Je mehr du dich fürchtest desto öffters wirst du in diesen Tunnel geführt. Der Tunnel zeigt dir die Zukunft. Dort sind Menschen, die auf dich warten in einer fernen Welt. Siehst dort Menschen, wie z.B. deine Urgroßeltern, die von uns gegangen sind, dann sag ihnen: Wir sehen uns bald, ich bin NOCH nicht bereit, ich habe noch Aufgaben zu erledigen.

Wenn du das sagst, dann wirst du schnell aus dem Tunnel verschwinden und normal "Träume" haben.
 
Auf was willst du dich vorbereiten? deine Zellen gehen lagnsam zu Grunde und wir sind nunmal einfach nur große Ansammlungen von Zellen. Niedere Lebewesen haben keine Möglichkeit sich mit dem Tod auseinanderzusetzen. Dein Körper verwest, wird zu Nahrung für andere Lebewesen, wüsste nicht warum darüber nachdenken sollte, es ist ohnehin nicht zu ändern, Vorbereitung darauf wäre Verschwendung von Lebenszeit.

Ethisch nicht ganz vertretbar. Wie kann man nur das geschwafel, was uns in bio beigebracht wurden ist übernehmen?
Du siehst den Mensch nur als Tier (Wo du auch recht hast).
Für mich ist der mensch heilig. D.h. er lebt weiter an einem schönen Ort und lebt in Herzen ander Menschen weiter, die er auf Erden im Stich gelassen hat.
 
Wieso stellen sich Menschen das Leben nach dem Tod so vor, als könne man es mit den Sinnen wahrnehmen, zu denen unser Körper zu Lebzeit fähig war? Da sieht man, wie kurzsichtig ihr denkt.

@Trekker: Leider hast du die Kernaussage meines Posts ignoriert, nämlich dass bloße Existenz kein Bewusstsein automatisch voraussetzt. Ohne eine Ich-Identifikation, die über den Verstand stattfindet, kann man sich nichts bewusst sein. Deshalb würde diese Energie auch einfach vor sich hin existieren ohne irgendetwas mitzukriegen, was ja ungefähr das selbe wäre wie nichts.
 
Was ich meine: Solange DU SELBST nicht persönlich etwas nachprüfen konntest, ist es FÜR DICH nicht bewiesen ..... solange nimmst du an ..... solange glaubst du!

Und wem glaubst du? - "Klugen", verstandesorientierten Menschen materialistischer Prägung mit einem Akademikertitel, die das nachplappern, was sie von anderen "klugen", verstandesorientierten Materialisten mit Akademikertitel "gelernt" haben ...... die müssen es ja schließlich "wissen" .....;)


:)


Ja, die wissen bestimmt recht viel, wenn auch nicht alles, sie haben ja auch lang genug gelernt, geforscht, studiert.

Bei esoterischen Wissen ist es oftmals nicht viel anders - da plappern die halt irgendeinem Guru, irgendeiner Bibel oder Reikimaster ohne Basis nach ...


:)
Mandy
 
Werbung:
Ja, die wissen bestimmt recht viel, wenn auch nicht alles, sie haben ja auch lang genug gelernt, geforscht, studiert.

Bei esoterischen Wissen ist es oftmals nicht viel anders - da plappern die halt irgendeinem Guru, irgendeiner Bibel oder Reikimaster ohne Basis nach ...


:)
Mandy


Na, nur schade, dass man wahre "Erleuchtung" nicht erlernen, erforschen und studieren kann ......

..... aber mir isses mittlerweile wurscht ..... soll doch jeder glauben, was er will .....

und wenn´s einen glücklich macht zu glauben, dass er vom Affen abstammt, dann hat er meinen Segen dazu .....

:lachen: :lachen: :lachen:
 
Zurück
Oben