AN ALLE MÄNNER: habt ihr gefühle?!?!

Wünsche Dir das nicht Mandy:weihna1
Ich jedenfalls möchte gern mal geimpft werden, bitte jederzeit:party02:

Lieben Gruß
Willibald



Ich wünsch es mir eh nicht. Die Männer sind schon in Ordnung so wie sie sind.

Und so Gefühlsdusselmänner - mit denen hab ich es eh nicht so.
Über was würden wir Frauen uns denn dann so schön aufregen und zu ändern hätten wir auch nix mehr an den Männern und überhaupt, keinen Grund mehr Frustshoppen zu gehen - Fürchterliche Vorstellung


Love
Mandy
 
Werbung:
Ich hab das hier vergessen - :ironie: - obwohl es war schon ein kitzekleinesbisschen ernstgemeinte Ironie






Love
Mandy
 
Hi Foris,

vielleicht bringt Peter Lauser mit seinem Buch "Die sieben Irrtümer der Männer" etwas Licht in die Dunkelheit der Männerherzen?

Hier ein Auszug aus der Buchbesprechung:

Ein Irrtum des Mannes sei z.B. seine starke Bezogenheit auf den Intellekt- er ist von Rationalisierung ergriffen und dominiert. Diese Rationalisierung und Betonung der Vernunft geht einher mit dem Bedürfnis alles zu benennen und genau zu erläutern, für alles irgendwelche Bezeichnungen und Worte zu finden.
Der Mann weiß kognitiv über alles mögliche Bescheid, hat Antworten auf alle möglichen Fragen, erkennt wie etwas funktioniert. Doch das Werkzeug Verstand lässt ihn nicht empfinden, nicht einfach erleben, es ist „sogar hinderlich, wenn man im Herbst beobachtet, wie die Blätter vom Baum fallen, wenn man an den Blütenblättern einer Rose riecht oder den Arm einer Frau berührt”. Der Intellekt wird von der Empfindungsfähigkeit des Mannes abgespalten. Dabei hat der Verstand, wenn es um das seelische Erleben geht, zu schweigen.

Zitat Ende


Also Männers, hört auf zu denken, sonst könnt ihr nicht fühlen... Wär doch ewig schad drum......:clown:


LG
Urajup
 
Ich glaube wir sollten mal eine Unterscheidung einführen zwischen Kindchenschema und Gefühl.
Das Kindchenschema wurde von der Psychologie eingeführt. Es ist ein Wahrnehmungsmuster, das mütterliche Gefühle hervorruft. Ein Häschen z.B. möchte beschützt werden, weil es ja noch sooo klein uns soo süß ist.

Das Kindchenschema funktioniert meist bei Mädchen und Frauen sehr gut, Männer stehen achselzuckend und verständnislos daneben und sehen lediglich eine kleinen Hasen...

Wenn es aber um Erotik geht "Berühren des Arms einer Frau" oder um Naturempfindungen, wie die Farbe der Herbstblätter, so ist es lediglich eine Frage ob man es mit einem Mann zutun hat der Künstlerisch begabt ist oder nicht.

Wenn andererseits eine Frau ohne jede künstlerische Neigung von Gefühl spricht, dann ist damit das Kindchenschema angesprochen.

Wenn beide künstlerische Neigungen haben, dann werden sich Mann und Frau sehr gut verstehen und auch identische Empfindungen haben können, wo sie sich sehr nahe kommen, auf einer seelischen Ebene, die dem eigentlich menschlichen zu eigen sind. Das ist dann aber etwas was nicht geschlechtsspezifisch ist, es ist eine höhere menschliche Regung, zu der Männer und Frauen gleichermaßen fähig sind.

Aber das ist nur meine Meinung
Gruß
Willibald
 
Hallo Astroharry,:)

Das Kindchenschema funktioniert meist bei Mädchen und Frauen sehr gut, Männer stehen achselzuckend und verständnislos daneben und sehen lediglich eine kleinen Hasen...


Tatsächlich reagieren meine beiden Kinder (Mädchen und Junge so auf unsere zwei Kaninchen, grins....

Ich allerdings denke: Oh Gott, jetzt haben die Kinder den Stall wieder nicht ausgemistet - und den versprochenen Löwenzahn haben sie auch nicht von der Wiese gesammelt - und herrje, das Frischwasser ist auch schon wieder alle und wurde nicht aufgefüllt.....

Mit einem Wort: Lebte ich (als Frau) in einem Kindchenschema, lieber Astroharry, würde ich ebenfalls nur mit einem süßlichem Lächeln vor dem Stall stehen und die lieben, herzigen Häs´chen anschauen,*gg......

PS: Geht es Dir besser dabei, wenn Du Frauen generell auf ein "Kindchenniveau" reduzierst?

LG
Urajup
 
Schaue bitte auf das, was ich sagen wollte und nicht auf das was ich eigentlich nicht so gemeint habe.

Ich würde sagen, dass es eine große Seltenheit ist, dass sich Mann und Frau auf dieser Seelisch-Künstlerischen Ebene begegnen, denn gerade da gibt es so unendliche Vielfalt an Ausprägungen. Und gerade die zu finden, die mich immer in meinen Empfindungen wiederspiegelt und das Selbe wahrnimmt wie ich, so dass ich in meiner innersten Empfindungswelt nicht einsam bin. Ja das ist oder es wäre das größte Glück, was es auf dieser Welt geben kann und ich glaube dass wir uns das wohl alle wünschen, aber ob es das - und ich meine auf Dauer und nicht für den Zeitraum des "Verliebt" seins - geben kann, das weis ich nicht...

Die meisten Beziehungen sind doch Kompromisse, nichtwahr?
 
:) oh mann, bitte lacht mich jetzt nicht aus, aber ich muss es wissen... mir hat jemand erklärt, dass er eigentlich sowieso keine gefühle hat... wenn er einer frau sagt, dass er sie lieb hat, dann nicht weil er gefühle für sie hat, sondern er ist halt gerade mal gern mit dieser frau zusammen! mit einer frau ist man zusammen um gemeinsam das leben zu teilen, miteinander was unternehmen usw aber nicht weil es um gefühle geht!! Gefühle entwickeln sich, aber alles andere ist instinkt...

also ich kapiers nicht: seit ihr alle so?! oder was meint ihr dazu?? i mein, jeder mensch hat doch gefühle oder was bringt es mit jemanden zusammen zu sein, aber keine gefühle für den menschen zu haben?

bitte schreibt mir alles was ihr drüber denkt...

lg zwergal007
naja also unabhängig von allen Gefühlduseleien ist das Zusammenfinden von Partnern olfaktorisch bedingt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Olfaktorische_Wahrnehmung

mal so als Tip:nicht nur sich mit Gefühlen und dem dortigen Anderssein derGeschlechter beschäftigen, sondern reale Fakten zu diesem Thema suchen und finden. siehe der Link oben. Wenn man zu diesem Thema mal weitersucht und sich dazu bildet, dann sieht man auch, wie das mit der Liebe und dem Erlernen derselben funktioniert. Ganz allein aus Wissenschaft heraus, vollkommen plausibel und erlebbar.

:liebe1:
 
Ich würde sagen, dass es eine große Seltenheit ist, dass sich Mann und Frau auf dieser Seelisch-Künstlerischen Ebene begegnen, denn gerade da gibt es so unendliche Vielfalt an Ausprägungen. Und gerade die zu finden, die mich immer in meinen Empfindungen wiederspiegelt und das Selbe wahrnimmt wie ich, so dass ich in meiner innersten Empfindungswelt nicht einsam bin. Ja das ist oder es wäre das größte Glück, was es auf dieser Welt geben kann und ich glaube dass wir uns das wohl alle wünschen, aber ob es das - und ich meine auf Dauer und nicht für den Zeitraum des "Verliebt" seins - geben kann, das weis ich nicht...

Die meisten Beziehungen sind doch Kompromisse, nichtwahr?



Gegenseitige Achtung und Respekt, das reicht völlig, um als Paar alle Widrigkeiten umschiffen zu können.
Ich persönlich würde mit keinem Mann zusammen leben können, der kein Rückgrat hat und sich aus diesem Grunde eine Partnerin sucht, die er irgendwie reduzieren muß, um eigene Stärke zu empfinden (die ja gar keine wirkliche Stärke ist, sondern Schwäche).
Ein Mann muß wissen, was er will - eine Frau aber auch. Deshalb ist die gegenseitige Toleranz auch so wichtig. Anteilnahme an Dingen, die dem anderen wichtig sind, dem Partner Freiräume zu lassen, Neuentwicklungen des Partners annehmen und sich selbst fragen: Und, was ist mir wichtig? Denn in dem Augenblick, wo man mit sich selbst im reinen ist, ist man es auch mit dem Partner.......





LG
Urajup
 
Gegenseitige Achtung und Respekt, das reicht völlig, um als Paar alle Widrigkeiten umschiffen zu können.
Geht es nun darum, als Paar "Widrigkeiten" zu umschiffen, dann ist das ein typischer Kompromiss.
Ich persönlich würde mit keinem Mann zusammen leben können, der kein Rückgrat hat und sich aus diesem Grunde eine Partnerin sucht, die er irgendwie reduzieren muß, um eigene Stärke zu empfinden (die ja eigentlich gar keine wirkliche Stärke ist, sondern Schwäche).
"Rückrat", hat ein Mann nicht, wenn er künstlerisch veranlagt ist und das Rot der Herbstblätter sieht und die Berührung der Hände wahrnimmt?
War das so gemeint?:)
Nun siehst Du jetzt tauschen wir die Rollen. So schnell kann das gehen.
Ich glaube, dass diese ganze Diskussion so schnell in ihr Gegenteil umkippt, dass die meisten Frauen es bereuen sie überhaupt begonnen zu haben.
Ich denke, dass ich als Ingenieur sehr gut verdiene (meintest Du das?:weihna1 ) und auch Rückrat habe, aber der Herbst ist für mich ein überwältigendes Erlebnis und falle jedes Jahr in eine undefinierbare Herbst-Melancholie und eine schöne Landschaft kann mich euporisieren. usw. Dennoch habe ich beruflich alles im Griff.
Ich sage Dir dass ein Ingenieur ohne Phantasie kein Ingenieur ist, denn Problemlösungen entspringen einzig der Phantasie. Ebenso ist ein Künstler ohne ein technischen Handwerk kein Künstler, denn er kann seine Phantasie nicht umsetzen.
Ein Mann muß wissen, was er will - eine Frau aber auch. Deshalb ist die gegenseitige Toleranz auch so wichtig. Anteilnahme an Dingen, die dem anderen wichtig sind, dem Partner Freiräume zu lassen, Neuentwicklungen des Partners annehmen und sich selbst fragen: Und, was ist mir wichtig? Denn in dem Augenblick, wo man mit sich selbst im reinen ist, ist man es auch mit dem Partner.......
Das sehe ich genaus so. Dennoch sind m.E. alle Beziehungen Kompromisse.
Außerdem gibt es weder nur männliche Männer, noch nur weibliche Frauen. In jeden Menschen sind beide Anteile in einer einzigartigen Kombination vereint.

LG
Willibald
 
Werbung:
Astroharry schrieb:
"Rückrat", hat ein Mann nicht, wenn er künstlerisch veranlagt ist und das Rot der Herbstblätter sieht und die Berührung der Hände wahrnimmt?
War das so gemeint?


Nein! Ich hatte geschrieben, daß ein Mann kein Rückgrat hat, wenn er sich eine Partnerin sucht, die er "reduzieren" kann. Was liest Du denn???
Ein Mann, der Herbstblätter sammelt und sich der Natur nahe fühlt ist mir sehr willkommen. Es zeigt, daß er auch mit seiner weiblichen Seite in Kontakt steht und somit ein Stück "Vollkommenheit" besitzt......

Übrigens: Natürlich muss ein Paar Kompromisse schließen; ständig und jederzeit. Aber das muss man doch als Nachbar, Freund, Arbeitskollege auch, nicht wahr?

Ich glaube, dass diese ganze Diskussion so schnell in ihr Gegenteil umkippt, dass die meisten Frauen es bereuen sie überhaupt begonnen zu haben


Ooooch, da mach Dir bei mir mal keenen Kopp.... ich kann stundenlang etwas ausdiskutieren und auskämpfen, denn auch ich stehe mit meiner männlichen Seite in Kontakt (Gott sei Dank):clown:

LG
Urajup
 
Zurück
Oben