Amulett reinigen

@ Feenstein
Danke für deine Antwort. Ich bin froh, dass du verstehst was ich meine. Ich werde deine Ratschläge berücksichtigen und schauen, was ich in die Tat umsetzen kann :)
 
Werbung:
Hallo Colette,

ich möchte dir sagen, dass ich deine Idee, dein Amulett nach früheren Erlebnissen, wo es dich durch schwere Zeiten begleitet hat, zu reinigen, sehr gut und sehr wichtig finde!
Ich verstehe dich auch sehr gut, dass du an deinem Amulett hängst, und es wieder tragen möchtest, aber eben Sorge hast, dass da noch alte Energien darin sein könnten.
Folgenden Vorschlag kann ich anbieten: wenn du eine Amethystdruse haben solltest, einfach einen Tag hineinlegen, denn Amethystkristalle besitzen eine energetisch reinigende Wirkung, und reinigen auch andere Steine oder Gegenstände.
Falls dir keine zur Verfügung steht, kannst du dein geliebtes Amulett auch einfach in die Hand nehmen, und dir violettes Licht visualisieren, das dein Amulett durchströmt und so reinigt. Oder visualisiere einen Wasserfall, der über es darüberfliesst!
Wenn es vom Material nicht empfindlich ist, kannst du es auch unter den Wasserhahn halten, aber das ist meines Erachtens nicht unbedingt nötig.
Ein Amulett ist eine Art Werkzeug, und ich finde es sehr achtsam, es vor einem erneuten Gebrauch zu reinigen!
Du bist ein sehr intuitives Wesen, und ich möchte dich bestärken, dich auf dein Gefühl und deine innere Stimme dabei ganz zu verlassen!! Du machst das richtig, das weiss ich! :)
Viele liebe Grüsse vom Feenstein :blume::zauberer1

wenn man eine kerze von ihrem wachs befreit, ist sie dann noch eine kerze?
was soll denn von einem amulett gereinigt werden? es wurde ihm doch das zugeteilt,
wozu es gebraucht wurde. das kann man außer kraft setzen, dann ists ein gegenstand.
ach, vielleicht ists von karstadt aus der schmuckabteilung, dann ists eh nur das: nämlich ein gegenstand.
 
@ Colette

schön dass ich dir ein wenig helfen konnte.. :)
Ich beschäftige mich mit solchen Themen schon recht lange, und hab dabei auch gelernt, mich auf mein Gefühl bzw. meine Intuition zu verlassen.
Viel Glück! :blume:
 
wenn man eine kerze von ihrem wachs befreit, ist sie dann noch eine kerze?
was soll denn von einem amulett gereinigt werden? es wurde ihm doch das zugeteilt,
wozu es gebraucht wurde. das kann man außer kraft setzen, dann ists ein gegenstand.
ach, vielleicht ists von karstadt aus der schmuckabteilung, dann ists eh nur das: nämlich ein gegenstand.

Du solltest nicht soviel Gift versprühen, sonst sitzt du irgendwann vor einer öden Landschaft.
 
@Aratron

Wenn du meinen Beitrag ganz gelesen hättest, würdest du es vielleicht trotz deiner anderen Meinung verstehen.

Es geht nicht darum, dem Amulett seine Wirkweise zu entziehen - das kann und tut eine energetische Reinigung eh nicht! - es geht nur darum, es wieder zu klären für einen neuen Einsatz.
Wenn Colette diese Frage stellt, hat sie ihre Gründe, und ich finde sie sehr nachvollziehbar.
Ich verstehe was sie meint, weil ich mich mit solchen Fragen auch beschäftige, wie ich gerade geschrieben habe.

Lass es doch gut sein.
Gruss Feenstein
 
Es geht nicht darum, dem Amulett seine Wirkweise zu entziehen - das kann und tut eine energetische Reinigung eh nicht! - es geht nur darum, es wieder zu klären für einen neuen Einsatz.

na klar kann man es tun, so etwas ist in einem rituellen sinne ganz nachvollziehbar.
die rituale sind zwar nicht notwendig, werden aber durch das spielerische im menschen zum glühen gebracht.

:umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben