Amulett reinigen

keine ahnung. hat jemand oder ich behauptet, die frage sei falsch?
ich hatte gehofft, das du mir den sinn erklärst. möchte dazu lernen.
tust du das bitte noch?
ich für mich erkenne nur den sinn einer neutralisierung. wenn ich amulette geweiht habe, haftet genau das an ihnen, was meine intention war. für mich wäre es völlig absurd, das da etwas dran haften soll, wie "negative energien". ich freue mich aber jederzeit über den erfahrungsschatz anderer und bitte dich in aller freundlichkeit mir zu erklären, wie das bei deinem amulett zustande gekommen sein soll. wer hat5 es wozu geweiht und warum haftet nun etwas anderes daran, als das gewünschte?
was für mich absurd ist kann ja für dich völlig normal sein. um nun etwas dazu zu lernen wäre deine erfahrung und dein erleben ein gewinn für mich. das meine ich keinesfalls ironisch.

Ich habe das Amulett vor einigen Jahren abgelegt, weil es sich einfach nur noch schlecht angefühlt hat. Wenn ich es heute wieder anlegen will, dann spühre ich immer noch dieses negative daran haften, und hierbei ist es mir egal, ob andere glauben, es sei eingebildet oder nicht, Tatsache ist, dass ich dieses Negative loswerden will, damit sich das Amullett wieder richtig anfühlt. Ich kann nachvollziehen, dass du es als sinnlos empfindest, aber ich kann auch nachvollziehen warum Christen Christen sind und Atheisten nicht an Gott glauben. Ich kann nur nicht verstehen, warum du den Sinn eines solchen Rituals NICHT nachvollziehen kannst und Feenstein und mich hier angreifst. Klar kannst du deine Meinung sagen, dafür ist das Forum ja da, aber doch bitte auf eine respektvolle Art und Weise. Du willst doch auch nicht jedes Mal dumme Kommentare ernten, wenn du einen Umweg nimmst oder? Der Umgangston stimmt bei dir einfach nicht. Nur weil wir hier in einer Anonymität miteinander kommunizieren, heißt es nicht, dass du ohne Rücksicht blöde Sprüche klopfen kannst. Einwenig Kultur, auch in einem Forum, wäre angebracht.
 
Werbung:
Ich habe das Amulett vor einigen Jahren abgelegt, weil es sich einfach nur noch schlecht angefühlt hat. Wenn ich es heute wieder anlegen will, dann spühre ich immer noch dieses negative daran haften, und hierbei ist es mir egal, ob andere glauben, es sei eingebildet oder nicht, Tatsache ist, dass ich dieses Negative loswerden will, damit sich das Amullett wieder richtig anfühlt. Ich kann nachvollziehen, dass du es als sinnlos empfindest, aber ich kann auch nachvollziehen warum Christen Christen sind und Atheisten nicht an Gott glauben. Ich kann nur nicht verstehen, warum du den Sinn eines solchen Rituals NICHT nachvollziehen kannst und Feenstein und mich hier angreifst. Klar kannst du deine Meinung sagen, dafür ist das Forum ja da, aber doch bitte auf eine respektvolle Art und Weise. Du willst doch auch nicht jedes Mal dumme Kommentare ernten, wenn du einen Umweg nimmst oder? Der Umgangston stimmt bei dir einfach nicht. Nur weil wir hier in einer Anonymität miteinander kommunizieren, heißt es nicht, dass du ohne Rücksicht blöde Sprüche klopfen kannst. Einwenig Kultur, auch in einem Forum, wäre angebracht.

Guten Morgen,

kann das vielleicht auch daran liegen, dass Du und Colette gar nicht diskutieren woolen? Mithin könnt Ihr dann ja nur auf solche Kommentare stossen, oder?

418
 
ich habe auch noch nie gehört, dass amulette, die für irgendeinen zweck gemacht wurden, auf einmal beginnen, ihre tätigkeit zu ändern, und dann negative energien aufnehmen um die dann wieder abzugeben.
das ist nicht das, wofür amulette hergestellt werden.
also ich wär ziemlich sauer, wenn die amulette, die ich in der tradition der ttm herstelle, sich auf einmal entschließen, ihre funktion zu ändern ...(was ja auch nicht möglich ist *gg*)
von daher möcht ich einfach mal behaupten, es liegt nicht am amulett(wenn es richtig hergestellt wurde, und tatsächlich eins ist) sondern an der trägerin, sollte es unangenehme gefühle hervorrufen.

:)
 
@Lucia
was ist aber, wenn es die funktion nicht geändert hat, sondern einfach nur schmutzig ist?
wenn man es bildlich betrachtet, schützt mich das amulett vor unwetter, aber wind und regen machen eine fensterscheibe ja auch schmutzig? was ist wenn ich einmal mit dem lappen drüber gehen muss, damit alles wieder glänzt?
im übertragenen sinne wird es natürlich nicht genauso funktionieren, aber ich hab einfach das gefühl, dass diese ablagerungen weg müssen, damit ich es wieder neu gebrauchen kann.

ich meine, wenn man sich ein neues amulett besorgt, egal ob geschenkt, vererbt oder gekauft, dann heißt es doch auch immer, dass man es spirituell reinigen sollte, um die reste des vorbesitzers zu beseitigen.
 
Auf der anderen Seite bin ich auch noch nie auf die Idee gekommen meinen Zauberstab :)banane:) zu reinigen, der is an die 150 Jahre alt und hatte auch Vorbesizter :D
 
Ich habe das Amulett vor einigen Jahren abgelegt, weil es sich einfach nur noch schlecht angefühlt hat. Wenn ich es heute wieder anlegen will, dann spühre ich immer noch dieses negative daran haften, und hierbei ist es mir egal, ob andere glauben, es sei eingebildet oder nicht, Tatsache ist, dass ich dieses Negative loswerden will, damit sich das Amullett wieder richtig anfühlt. Ich kann nachvollziehen, dass du es als sinnlos empfindest, aber ich kann auch nachvollziehen warum Christen Christen sind und Atheisten nicht an Gott glauben. Ich kann nur nicht verstehen, warum du den Sinn eines solchen Rituals NICHT nachvollziehen kannst und Feenstein und mich hier angreifst. Klar kannst du deine Meinung sagen, dafür ist das Forum ja da, aber doch bitte auf eine respektvolle Art und Weise. Du willst doch auch nicht jedes Mal dumme Kommentare ernten, wenn du einen Umweg nimmst oder? Der Umgangston stimmt bei dir einfach nicht. Nur weil wir hier in einer Anonymität miteinander kommunizieren, heißt es nicht, dass du ohne Rücksicht blöde Sprüche klopfen kannst. Einwenig Kultur, auch in einem Forum, wäre angebracht.

hm, da sind wir wieder beim wohlgefühl. das hast du nicht mir gegenüber, weil du dich von mir angegriffen Fühlst und du hast es nicht gegenüber deinem amulett. je mehr ich mich bemühe, ganz nüchtern zu verstehen und die ursachen deines unwohlseins für mich nachvollziehbar zu machen, um so mehr fühlst du dich angegriffen. ich kann da schreiben, was ich will, genauso, wie dein amulett vielleicht mit etwas geweiht sein mag, was mit deinem unwohlsein, was du als negative energie interpretierst, nichts zu tun haben könnte. nimm es doch einfach mal hin, das ich weder interesse habe, dich anzugreifen, noch mich über dich zu stellen,etc., sondern mich ernsthaft um das thema "amulett reinigen" bemühe, und nicht,nichts,nichts anderes.
ich nehme dir voll und ganz ab, das es für dich ein negatives empfinden ist, wenn du das amulett bei dir hast, nur habe ich den ausgesprochen starken verdacht, das es nichts,nichts,nichts mit dem amulett selbst zu tun hat.
da könntest du für dich -weils vielleicht zu intim ist- den gesamtzusammenhang deines gefühls analysieren. ein gefühl ist immer ernst zu nehmen. oft ist es aber wichtig, dieses der vernunft,bzw. der ratio gegenüber zu stellen, um zu unverfälschten ergebnissen zu kommen. so, ich hoffe mal, du findest nicht erneut "blöde sprüche", oder findest, das mein "umgangston" nicht stimmt. das passt übrigens ganz wunderbar zum thema. das thema hinter dem thema heißt ganz deutlich wahrnehmung, fällt dir das auf? wieso halte ich aratron für einen blöden sprücheklopfer, wieso fühle ich mich von ihm beleidigt, obwohl ich eigentlich ihn bewerte, er aber gar nicht oder kaum mich? wieso fühle ich negative energien beim amulett, obwohl, wie bereits durch andere kommentare bestärkt, dies nicht der üblichen funktion eines amuletts entspricht?
 
Werbung:
Zurück
Oben